Auf was bei Probefahrt achten?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Servus,

werde in knapp 2 Stunden meine erstel Probefahrt mit ´nem Tiguan machen. Neben einem kleinen Ausflug auf einen vereisten Weg ist auch ein Abstecher auf die Autobahn geplant.
Es handelt sich um einen TDI mit Handschaltung. Auf was sollte ich denn bei der Probefahrt achten?
Mein Augenmerk gilt: Klackgeräuschen beim Schalten, Knarzgeräuschen aus dem Fahrzeug bei schlechter Fahrbahn, funktioniert der Allrad (hier hoffe ich auf den vereisten Feldweg), klappt die Parkbremse bzw. dieses Rückrollverhinderungsdingsbums.

Bin natürlich schon aufgeregt und echt gespannt, welche Unterschiede es im Vergleich zu Kuga und RAV4 geben wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo xpla(uderi),
auch dein Beitrag scheint nicht von der ernsten Art zu sein, dazu glaube ich fast, dass du im falschen Forum gelandet bist.....wenn schlecht machen, dann bitte kompetent.
Netter Gruss charlybenetti

@ charlybenetti:

Ja, was soll man nun wieder zu deinem substanzhaltigen Beitrag sagen? Bisher versuchte ich ja deine unterhaltsamen und inhaltsreichen Gedankengänge wenigstens für mich noch ins positive Licht zu rücken, dies gelingt mir aber zunehmend weniger.

Ich zitiere mal die Worte von xpla vom 02.12.08 an dich selbst gerichtet: „.... es zeigt wessen Geistes Kind du bist, persönliche Diffamierungen anstatt differenziertes Denken.“

Nun, ich denke, dies trifft den Nagel auf den Kopf, obwohl ich erstaunt bin, wie wenige User dieses Forums, die du hier ständig mit unqualifizierten Beiträgen angreifst, reagieren. Wahrscheinlich haben sie Wichtigeres zu tun oder keine Lust, sich auf dein Niveau zu begeben, wie ich es jetzt leider mal kurz tun muss, anders wirst du mich nicht verstehen.

Ich denke, mit 55 Jahren solltest du doch eine gewisse Reife erreicht haben, die dir sagt, das muss doch nicht sein. Allem Anschein nach sitzt du sehr viel an deinem PC, da du wohl (zu) viel Zeit hast und liest täglich viele Beiträge dieses Forums und kommentierst diese leider auch noch. Gut, das kannst du machen, aber doch bitte mit etwas Respekt und Anstand allen Anderen gegenüber.

Natürlich wirst du jetzt posten, dass du höchstens 30 Leute bei immerhin 870 Beiträgen beleidigt hast und dies sind ja nur 3,5 %. Aber lass es lieber!

Gruß tigtdi

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Tig09,
wenn man einen A6 mit dem Tiguan vergleicht, das ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Da sollte man schon in einer Fahrzeugkategorie bleiben, weil eine Reiselimusine einfach besser gedämmt ist als ein SUV, und es hinkt auch ein Vergleich 6 Zylinder mit 4 Zylinder. Auserdem ist das Subjektive Empfinden bei jedem anderst, jenachdem was für ein Auto man vorher gefahren hat. Es ist hald wie immer, manche mögen ein Top ausgestattetes Auto mit allem drum und dran, und das zu einem sehr günstigem Preis. Die Eierlegendewollmilchsau hat VW nun nicht herrausgebracht, aber wenn man den Tiguan mit den anderen SUV vergleicht, ist der Kompromiss mit dem Tiguan doch sehr gelungen.
das meint Klaus

Moin moin,

ich bin doch immer wieder erstaunt, dass aus
einem so harmlosen, vielleicht auch unnötigen (anfangs)
thread, so eine bolzerei von "nettigkeiten" entstehen muss.
Leuts, wo bleibt die toleranz???
outbacker und xpla geben ganz subjektive wahrnehmungen weiter,
die für andere doch nicht das mass der dinge sein sollen, sondern
lediglich ihre ganz persönliche meinung/ansicht darstellen. was ist
daran schlimm und warum sollen sie dies hier nicht tun? wo sonst dann?
man ist erstens nicht gezwungen es zu lesen und zweitens schon
garnicht es zu kommentieren oder darauf zu antworten.
meine erfahrung aus diesem und auch anderen foren:
es gibt keine blöden fragen/meinungen, sondern nur blöde
antworten.

sorry, aber das musste jetzt mal raus!!

grüssle
willi

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo Tig09,
wenn man einen A6 mit dem Tiguan vergleicht, das ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Da sollte man schon in einer Fahrzeugkategorie bleiben, weil eine Reiselimusine einfach besser gedämmt ist als ein SUV, und es hinkt auch ein Vergleich 6 Zylinder mit 4 Zylinder. Auserdem ist das Subjektive Empfinden bei jedem anderst, jenachdem was für ein Auto man vorher gefahren hat. Es ist hald wie immer, manche mögen ein Top ausgestattetes Auto mit allem drum und dran, und das zu einem sehr günstigem Preis. Die Eierlegendewollmilchsau hat VW nun nicht herrausgebracht, aber wenn man den Tiguan mit den anderen SUV vergleicht, ist der Kompromiss mit dem Tiguan doch sehr gelungen.
das meint Klaus

Ich habe nichts anderes gesagt. Audi und auch VW (Phaeton) dämmt seine Oberklasse natürlich besser und zum subjektivenm Empfinden war auch alles dabei.😕

Tig09

Deine Antwort