auf was achten beim polokauf?
hallo,
ich möchte meiner mutter einen 2er polo kaufen.morgen schauen wir uns den ersten an:
130.000 km, 33 kW (45 PS), EZ: 09/91, TÜV: 09/05, AU: 09/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin/preis=650€
der TÜV kann aber vor kauf noch neu gemacht werden weiß aber nicht was das aufpreis kostet
was meint ihr zu dem angebot und vor allem auf was muss man bei so einem polo achten?gibts irgendwelche kinderkrankheiten?danke!
gruss AS
25 Antworten
ja deswegen sagt man ja auch, das rot eigentlich die beständigste farbe ist, weil die die meisten lackschichten hat
hi,
ja,aber schaut euch mal die älteren roten autos von vw an,das rot ist bei fast allen völlig blass geworden,scheint ne vw krankheit zu sein.
wir sind ehrlich gesagt beim kauf gar nicht nach der farbe gegangen,sondern nur nach dem zustand und den daten des polos und natürlich nach dem preis.
und wenn man das alles beachtet,ist die farbauswahl gleich null bei uns gewesen.
man muss halt prioritäten setzen,die hauptsache die karre fährt und das hoffentlich problemlos bis zum nächsten tüv ;-)
gruss as
hi, mein polo war von nem rentner. motor und innenraum ist top. und farbe ist rot
Und das mit dem preis von 500€ war die rede vom 91bj. muss sagen... ein 93bj und neuem tüv für 600 ist gut.
@soLofox
mein BMW war neuwagen... bj ende 04. also nichts mit 6000€.
und er hatte sogut wie 0km drauf.
@ pat_bln
ich finde selbst 500€ richtig gut, wenn der zustand noch stimmt. ich bin jetzt schon ne ganze Weile auf der suche nach einem mit 89-90bj. und 55ps, wobei mir die farbe egal ist und da fangen die erst bei 600 an wenn die noch gut sind und unter 150tkm runter haben!
Das ist jetzt jedenfalls meine Erfahrung, wenn die jemand wesentlich billiger bekommt, immer her damit!
@ Bruhn
Hast Post!
@Bruhn
Wenn du willst schreib mir ne pn und ich schick dir 10 Tel-nummern rüber
bis denne
pat
PS: woher kommst du aus Deutschland?!
polo kaufen
hallo zusammen,
Ich habe meinen Polo 86c , Steilheck Bj ende 93 mit 100tkm, 45ps, Sommer + Winterreifen und 2 jahre Tüv und Au.
Vor 2 jahren für 1000 euro gekauft.
es war aber bei mir so das die Radalager vorne kaputt waren und er im Innenraum nicht so gepflegt war wie es hätte sein solln. Die Karosse war auch so weit ok bis auf so leichte Kratzer was aber normale gebrauchs spuren sind die bei einem Auto von 10 Jahren nun mal nicht ausbleiben.
Ansonsten hatte er damals keine Mängel oder so was in der richtung bin eigentlich recht zu frieden mit dem Auto.
Gruß Sancho2
@ VR6-G40-Torben
Hab nichts bekommen.
@ Pat_bln
Komme aus der nähe von Cottbus. Sind das 10 Nummern für nen Polo? Erfüllt die denn auch die Kriterien?
Preis
Joo
Hab für meinen 86c Bj.93 90T Kilometer
Guter Zustand/Werkstattgepflegt 1J Tüv
12 fachCd Wechsler 650.- bezahlt
Farbe blases Rot :-) ist bei vielen Automarken so
Hi Bruhn, ja die Autos sind schon in einem guten Zustand.
Also meld dich
MfG
Pat
Ich hab meinen Polo am letzten Samstag erworben.
Bj 11/92 - 45ps - Motor trocken - kein rost - 8 fach bereift - neue Bremsen - neue Stoßdämpfer - neue Batterie - TÜV / Au 05/2007 - Preis 650 €uronen
Ich finde das dies jetzt nicht unbedingt ein Megaschnäppchen war, aber der Preis ist gerechtfertigt.