ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. auf was achten beim polokauf?

auf was achten beim polokauf?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 23:05

hallo,

ich möchte meiner mutter einen 2er polo kaufen.morgen schauen wir uns den ersten an:

130.000 km, 33 kW (45 PS), EZ: 09/91, TÜV: 09/05, AU: 09/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin/preis=650€

der TÜV kann aber vor kauf noch neu gemacht werden weiß aber nicht was das aufpreis kostet

was meint ihr zu dem angebot und vor allem auf was muss man bei so einem polo achten?gibts irgendwelche kinderkrankheiten?danke!

gruss AS

25 Antworten

Erst mal die normalen Sachen, ob er ölt, Ist Wasser im Ausgleichsbehälter, bei Probefahrt schaun ob beim Bremsen das Lenkrad vibriert, Schlag in den Bremsscheiben, kommt gerne mal vor) Rosten tut der Polo eigentlich kaum, wenn an der Hebebühnenaufnahme vorne und der Tank. Und unfallfrei sollte er sein. Hatte einen der wurde bei VW gemacht und war trotzdem nicht O.K.

am 6. Mai 2005 um 10:05

einen 2er polo für 650€ ist nen bisschen teuer oder?! also ei schnäppchen ist es auf keinen fall ! ! !

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:45

@pat

hast du schonmal versucht einen 2er polo zu kaufen?also ich suche jetzt bereits seit ca.2-3wochen und deshalb kann ich dir sagen,es ist echt irre was manche noch für ein 15jahre altes auto haben wollen.manche wollen für so eine karre noch über 1000€ und die haben dann noch nicht mal tüv neu.

also für unter 600€ bekommt man keinen vernünfigen polo,der einem nicht gleich unter dem "ars..." wegrostet ;-) und noch 2jahre tüv hat und nicht über 200000km.

aber vielleicht hast du ja noch einen tipp wo ich noch suche könnte!?also mobile,autoscout und ebay schau ich jeden tag rein.

gruss AS

am 6. Mai 2005 um 14:06

also, achten solltest du auch auf rost an den türkanten und unter der batterie, da die polos da gerne mal durchgammeln.

also ich find den preis relativ ok für nen 2f polo.

is normal der preis da die nachfrage bei jungen leuten nach diesen autos hoch ist, und bei nem polo machste eigentlich auch nix falsch, von den kosten her und auch von der haltbarkeit, denn die kisten halten doch relativ locker bis 250.000 kilometer bei vernünftiger pflege

am 6. Mai 2005 um 20:09

ich hab vor einem halben jahr einen polo 2 86c coupe gt für 1150EUR gekauft.

ok, viele werden sagen, das ist ein haufen kohle für einen wagen mit EZ 01.09.1990, kann sein, aber

1. ist der wagen super gepflegt, trotz 8 vorbesitzern.

2. der motor läuft absolut gut und hat abgesehen von ein paar kleinen dingen keine fehler.

ich fahre das ding jetzt etwas über ein halbes jahr und hatte noch nicht einmal ein problem damit. war noch nicht in der werkstatt oder sonst etwas.

könnte evtl. auch daran liegen, dass der typ von dem ich den wagen gekauft habe ein kfz-mechaniker war

ein wagenkauf ist aber immer ein risiko.

 

man kann einen polo 86c für 5.000EUR kaufen und nach einem monat einen motorschaden haben, man kann aber auch einen polo für 500EUR kaufen und das ding hält jahre.

kommt immer auf die vorbesitzer drauf an und wie der wagen gepflegt wurde. das ganze hat etwas mit glück zu tun :)

am 6. Mai 2005 um 20:10

Also ich habe für meinen Polo Coupé 86c auch 700 Euro bezahlt, der hatte allerdings tüv neu....also war zwei monate bevor ich ihn gekauft hab im tüv und ist ohne Mängel durchgekommen!!! Hab dann noch einen Satz Sommerreifen dazu bekommen und bin ganz zufrieden mit dem Wagen, also er läuft super zuverlässig, auch im tiefsten Winter!!! Hab nur drauf geachtet dass er keine komischen Geräusche macht, dass die Bremsen in Ordnung sind und das Übliche eben. Werd den allerdings in nächster Zeit wieder verkaufen....Weil ich mir einen Scirocco zugelegt hab....Vielleicht hast ja interesse ;-)

am 7. Mai 2005 um 0:55

hi jungs.

reden wir hier gerade über einen 2er polo oder einen 2f?!

ich habe meinen 2f mit 130.000km (scheckheft) bj ende 91 für 350€ gekauft... und da war noch ein hammer sony cd-radio drin. und der polo hat KEIN rost.

er hat nur einen DUMBO auf der linke tür ( ist son aufkleber, kommt bei der lackierung weg)

sry jungs.... aber wer mehr als 500€ für sowas ausgibt der hat entweder keine ahnung wo man auto kauft oder er wohnt am falschen ort wo die autopreise hoch sind.

ich wohn in berlin und da geht es eigentlich mit den preisen. ok meiner war zwar ein schnäppchen, aber für 600€ krieg ich die teile hinter her geworfen :)

Pat

am 7. Mai 2005 um 7:06

deinen 3er bmw hast auch für 6.000EUR bekommen wa? natürlich mit erst 50.000km gelaufen, weil für den preis! ;)

 

wenn du bei 350EUR noch keine probleme mit dem wagen gehabt hast, dann teu teu teu.

im normalfall kenne ich es jedenfalls nicht, dass man für 350EUR einen wagen bekommt der sowohl technisch als auch optisch einwandfrei ist.

ausser natürlich von einem rentner der seinen alten wagen einfach nur noch loswerden will.

mir war mein polo jedenfalls im endeffekt das geld wert.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 16:01

hallo,

also für 350€ das war ja dann wirklich ein schnäppchen .

ich habe aber heute auch einen polo gekauft*freu*wie ich finde auch ein schnäppchen:

133.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 01/93, TÜV: 03/07, AU: 03/07, weiß, 2/3 Türen, Benzin,5 Ganggetriebe, RC, 8 fach Bereift

und vorallem hat er einen kat mit euro norm 2,was ja heutzutage auch ziemlich wichtig ist!

für 600€

laut DAT liegt der händlereinkaufspreis bei mindestens 770€!

also vonwegen wer mehr als 500€ bezahlt hat keine ahnung,oder wohnt falsch ;-)

naja,jedenfalls bin ich froh dass es jetzt geklappt hat und ich nicht mehr weitersuchen muss :-)

gruss AS

am 7. Mai 2005 um 17:32

ja weil er wohl halt weiß ist. is halt so ne farbe, die sich schlecht verkaufen lässt.

das mit dem " falsch wohnen" is ja auch quatsch. ich möchte nich wissen wie n polo 2f für 300€ im motorraum, innenraum usw. aussieht. also so ab 600 - 700€ kriegt man schon was ganz gutes. ich hab für meinen letztes jahr nen 1000der bezahlt, und der läuft richtig gut, motor richtig trocken, auch getriebe usw. was ja sonst nur bei den japanern der fall ist bei nem auto, das 14 jahre alt ist und 160000 gelaufen hat

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:51

hi,

ja,weiß ist keine beliebte farbe,wohl weil weiße autos schneller rosten sollen!?

aber der zustand des autos ist echt okay,bis auf 3-4 rostpunkte die wohl aus steinschlägen entstanden sind hat er keinen rost.

und was nützt mir ne schöne farbe wo mir dann vielleicht die karosse unter dem ar.... weg rostet ;-)

gruss AS

am 7. Mai 2005 um 17:57

quatsch, wieso rosten weiße autos schneller ?! absoluter schwachsinn.

lack ist lack, ob weiß oder schwarz, beides das selbe.

hängt viel damit zusammen wie man mit einem auto umgeht. pflege und sowas ist natürlich wichtig. wenn man mit dem wagen irgendwo gegenfährt, dann entsteht an der stelle natürlich bald rost, weil der lack abgeblättert ist.

am 7. Mai 2005 um 21:16

ja weiße autos haben aber nicht so viiele lackschichten drauf wie z.b. rote autos

am 8. Mai 2005 um 7:40

ahso, das is mir neu ;)

naja, mein fall waren weiße autos noch nie. aber geschmackssache halt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. auf was achten beim polokauf?