ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Probezeit geblitzt

Auf Probezeit geblitzt

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:48

Hey ich wurde gestern auf der Autobahn mit 160 geblitzt im Berreich Köln auf der Autobahn. In der nähe war aber kein Hinweisschild auf Tempolimit oder ich habe es übersehen. Ich bin noch in der Probezeit die läuft im Juli eigentlich ab. Meine frage was kann jetzt auf mich zu kommen wenn das Tempolimit 100 oder 120 war.

Kann das sein das dort echt kein Tempolimit irgendwo angegeben war ?

Da ich vor 2 Monaten schonmal zuschnell gefahren bin musste ich ein Bußgeld von 35 Euro zahlen (beim letzten mal)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Hat der TE hier um Moralapostelei und Lebensberatung gebeten...? NEIN!

Also, wie wäre es wenn die üblichen Protagonisten diesbezüglich mal die Finger still halten und sich auf die Beantwortung der Frage des TE beschränken würden...?

Ist das wirklich so schwer...:rolleyes:

... schreibt der Ober-Protagonist, dessen letzte 20 Beiträge aus reiner, absolut unsachlicher Hetzerei und Selbstdarstellung bestehen - RESPEKT!!

:rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Putenkeule und alle 10 Minuten kommt ein Schuß Bier drauf.

Der Duft ist schonmal herrlich. :)

Neid.....

am 18. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

 

Tolle Sprüche - und wie oft übersiehst du ein Tempolimit bzw. merkst es noch nicht mal? - Und nun komm mir nicht mit einem "nie"....das nehm ich dir nicht ab. Selbst sehr zurückhaltende und vorsichtige Fahrer übersehen das. Erlebt man als Beifahrer wirklich ständig und regelmäßig.

 

In diesen Foren scheinen nur fehlerfreie Saubermänner unterwegs zu sein, die "nie" etwas falsch machen...soso...

 

Marc

Wie groß müssen die Schilder eigentlich sein damit sie nicht "übersehen " werden? Mich verwundert es dann doch weil andere wichtige Schilder zb Stopschilder auch nicht größer sind.

am 18. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mich verwundert es dann doch weil andere wichtige Schilder zb Stopschilder auch nicht größer sind.

Die werden doch genau so wenig beachtet…

am 18. April 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mich verwundert es dann doch weil andere wichtige Schilder zb Stopschilder auch nicht größer sind.

Die werden doch genau so wenig beachtet…

Nicht beachtet oder übersehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Nicht beachtet oder übersehen ?

Vermutlich eher nicht beachtet anstatt übersehen. Wie vermutlich auch im vorliegenden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Unterhaltsam so etwas (mal wieder) zu lesen, bis das Essen fertig ist. :)

Guten Appetit.

Ich sitze gerade in FFM, Borsigallee beim BK und schmiere mit Fettfingern auf dem iPad herum. :D

Nebenbei bemerkt: Das Italian-Weeks Zeugs ist ungenießbar!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Putenkeule und alle 10 Minuten kommt ein Schuß Bier drauf.

Der Duft ist schonmal herrlich. :)

Neid.....

Selbst ist der Mann, wenn die Freundin nicht kochen kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Unterhaltsam so etwas (mal wieder) zu lesen, bis das Essen fertig ist. :)

Guten Appetit.

Ich sitze gerade in FFM, Borsigallee beim BK und schmiere mit Fettfingern auf dem iPad herum. :D

Nebenbei bemerkt: Das Italian-Weeks Zeugs ist ungenießbar!

Dieses ganze Zeug ist das teure Geld eh nicht wert...1€ für einen BigKing wäre akzeptabel. :D

am 18. April 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Nicht beachtet oder übersehen ?

Vermutlich eher nicht beachtet anstatt übersehen. Wie vermutlich auch im vorliegenden Fall.

Die dritte Möglichkeit gerade bei nicht erfahrenen Autofahrern ist die Überforderung von Verkehrssituationen, welche die Aufnahmefähigkeit auf wichtigere Dinge lenkt man hat das Schild wahrgenommen,das Gehirn verarbeitet es  aber einfach nicht.

am 18. April 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

 

Vermutlich eher nicht beachtet anstatt übersehen. Wie vermutlich auch im vorliegenden Fall.

Die dritte Möglichkeit gerade bei nicht erfahrenen Autofahrern ist die Überforderung von Verkehrssituationen, welche die Aufnahmefähigkeit auf wichtigere Dinge lenkt man hat das Schild wahrgenommen,das Gehirn verarbeitet es  aber einfach nicht.

ach was, die jungen fahranfänger bis 23 sind doch nicht überfordert, die haben auf der playstation schon so viele km runtergespult, da kann unsereins nicht mithalten ..... dat sind doch alles keine anfänger mehr .... :cool:;):D

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

...die haben auf der playstation schon so viele km runtergespult, da kann unsereins nicht mithalten ..... dat sind doch alles keine anfänger mehr ....

Die Probezeit hat aber trotzdem nach wie vor ihre Berechtigung im RL.

am 18. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

...die haben auf der playstation schon so viele km runtergespult, da kann unsereins nicht mithalten ..... dat sind doch alles keine anfänger mehr ....

Die Probezeit hat aber trotzdem nach wie vor ihre Berechtigung im RL.

nö, ab 250000 nachgewiesenen rennrunden entfällt die probezeit !!!  :D

am 18. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Die werden doch genau so wenig beachtet…

Nicht beachtet oder übersehen ?

Gute Frage - so verpeilt wie manche unterwegs sind, eher bzw. öfter ersteres.

am 18. April 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

 

ach was, die jungen fahranfänger bis 23 sind doch nicht überfordert, die haben auf der playstation schon so viele km runtergespult, da kann unsereins nicht mithalten ..... dat sind doch alles keine anfänger mehr .... :cool:;):D

:D ja incl New Game nach einem Crash

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Hey ich wurde gestern auf der Autobahn mit 160 geblitzt im Berreich Köln auf der Autobahn.

Gab es denn irgendeinen Grund für diese Eile im geschwindigkeitsbeschränkten Bereich? :eek:

Ähnliche Themen