auf einen Schlag Ölverlust
Hallo,
hatte einer von euch das schon mal?
Männe ist mit Cabrio auf BAB unterwegs... Geschwindigkeitsbegrenzung wird aufgehoben - gibt Gas...auf einen Mal ein "pufffff".. hinten eine riesen Rauchwolke und Motor geht aus...
Öl komplett weg! Ölwechsel war erst vor ca. 5 Monaten bei ca. 85.000 km erfolgt.. jetzt hat er gerade mal 92.000 km drauf.
Vorher keinerlei Anzeichen eines Ölverlustes, Tropfen o.ä.
Auch keine Warnleuchte vorher wegen geringem Ölstand, Druck o.ä.
Was kann passiert sein?
*Schnief*... nu ist mein schönes Cabrio unterwegs nach Hause... auf der Ladefläche von nem ADAC Abschlepper :-(
48 Antworten
Turbo definitiv hinüber und leider auch zerbröselt...
wird alles sauber auseinander gebaut ... die Leitungen werden dann noch gereinigt... LaLukühler wird auch, logischerweise durchgeschaut und gereinigt... und dann schauen wir mal weiter...mit Endoskop in Motor gucken..wenn alle Leitungen gereinigt sind... wird neuer Turbolader und evtl. wenn nötig Lalukühler raufgebastelt und dann wird Motor gestartet...
:-) also.. vor dem Urlaub noch Basteln angesagt für meinen Bastelbären *g*
Nix basteln.
Cabrio wurde vom Verkäufer(Händler) für uns kostenlos repariert, da er uns ein Auto ohne ABE verkauft hat. Tuning durch Abt war nirgends schriftlich fixiert, weder in den Papieren, noch im Kaufvertrag.
Juristisch läuft es auf eine arglistige Täuschung hinaus, die es ermöglicht den Kaufvertrag nach Entdeckung der Täuschung zu Widerrufen. Eine Frist ist hierfür nicht angesetzt, gilt auch noch nach Ablauf der Sachmängelhaftung.
Fazit: Von dem Schwein das wir gehabt haben, können wir den Rest des Lebens Wurst, Schinken und Schnitzel mümmeln😎
Und für die Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich:
Verkauft keine Autos mit ABE-relevanten Änderungen, ohne diese in die Papiere einzutragen, sonst könnte es nach Jahren noch sehr teuer werden!😉
Ja ist doch escht super, und bei den Audi Preisen ists ein sehr großes Schwein...
:-)
Schöner Thread, lustig und informativ 😎 - auch von mir Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang!
Joki (für den Audi auch immer wieder eine "Lesson" ist 😁)