ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auf eine Unfallfrei Zweirad Saison 2021

Auf eine Unfallfrei Zweirad Saison 2021

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 23:01

Die neuen Versicherungsschilder 2021 werden morgen ja an vielen eurer Böcke befestigt,

darum wünsche ich euch allen einen guten Schutzengel,

egal welchen Motorroller, welches Motorrad oder sonstiges Zweirad ihr grade fahrt.

Auf eine tolle unfallfreie Saison 2021.

Screenshot_20210227_234936.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Ich wünsche euch allen ebenso viel Glück und stets unfallfreie Fahrt mit Fahrzeuge jeglicher Art.

 

Andere Frage:

 

Was habt ihr für die Kennzeichen bezahlt?

 

Eben geschaut:

Bei Check24 gibt es diese für 33,50€ Haftpflicht.

Mit Teilkasko sind es 59,50€.

 

Einzige Voraussetzung: Mindestalter 23 Jahre.

Jeder sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob er diese Vegleichsportale wie Check24, Verivox & Co. nutzen will !! Man spart da vielleicht 10 bis 20 Euronen pro Jahr (!) ein, dafür fehlt aber der gesamte Service, die gesamte Hilfe! Und im Schadensfall kommt es auf jedes Wort (!!) in der Schadensmeldung an. Da ist ein Berater der Versicherung vor Ort wirklich Geld wert, der einen auch dann im Falle eines Falles weiterhilft und berät. Einem selbst fehlen dann in der Regel die nötigen Grundkenntnisse.

Der Wert dieser Hilfe vor Ort übersteigt den gesparten Beitrag um ein vielfaches!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, und zwar, bevor es zu spät ist!

 

Ich bin übrigens kein Versicherungsvermittler oder ähnliches. Aber es ärgert mich immer wieder, wenn Freunde und Bekannte sich finanziell festgefahren haben, nur weil sie diese Portale genutzt haben, statt mit einem Fachmann vor Ort rechtzeitig mal darüber zu sprechen.

Noch krasser ist die Gefahr, wenn Kredite über diese Portale beantragt werden, weil die Gefahr des Einstiegs in Überschuldung dort nicht oder kaum geprüft wird.

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 1. März 2021 um 15:07:39 Uhr:

Jeder sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob er diese Vegleichsportale wie Check24, Verivox & Co. nutzen will !! Man spart da vielleicht 10 bis 20 Euronen pro Jahr (!) ein, dafür fehlt aber der gesamte Service, die gesamte Hilfe! Und im Schadensfall kommt es auf jedes Wort (!!) in der Schadensmeldung an. Da ist ein Berater der Versicherung vor Ort wirklich Geld wert, der einen auch dann im Falle eines Falles weiterhilft und berät. Einem selbst fehlen dann in der Regel die nötigen Grundkenntnisse.

Der Wert dieser Hilfe vor Ort übersteigt den gesparten Beitrag um ein vielfaches!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, und zwar, bevor es zu spät ist!

Ich bin übrigens kein Versicherungsvermittler oder ähnliches. Aber es ärgert mich immer wieder, wenn Freunde und Bekannte sich finanziell festgefahren haben, nur weil sie diese Portale genutzt haben, statt mit einem Fachmann vor Ort rechtzeitig mal darüber zu sprechen.

Noch krasser ist die Gefahr, wenn Kredite über diese Portale beantragt werden, weil die Gefahr des Einstiegs in Überschuldung dort nicht oder kaum geprüft wird.

Bei mir sieht das ganze komplett anders aus und ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht.

Meinen BMW habe ich beispielsweise über die Vergleichsportale versichert und habe unter Berücksichtigung meiner „Wunsch-Filter“ die günstigste Versicherung ausgesucht.

2x wurde mein BMW (und einige andere gleichzeitig in der Nachbarschaft) leergeräumt. Jedes mal ging mein Auto zur BMW und jedes mal wurde die 5-stellige Rechnung absolut anstandslos von der Versicherung beglichen.

Falls man mal einen Berater (warum auch immer) zum qutaschen braucht, hat man die zuverlässige Hotline und E-mail.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, weshalb man sich auf dem Weg zum Berater machen soll, sich Zeit nehmen soll, Parkplatz suchen soll, Warteschlange und lange gequatsche und anschliessend noch bis zu 50% mehr bezahlen soll.

Egal ob Versicherung, Flugticket, Mietwagen, Ersatzteile und co:

Im Internet geht es erheblich schneller, bequemer, einfacher und teils deutlich günstiger.

Vor kurzem brauchte ich für einen Tag dringend einen Mietwagen.

Vor Ort beim „tollen“ Berater angerufen = 80€ pro Tag... bedankt und aufgelegt. Über Check24 genau das gleiche Auto online gebucht und mit Kreditkarte bezahlt für 32€ und anschliessend beim gleichen „tollen“ Berater abgeholt.

Gerade bei einem 45er Roller Kennzeichen Haftpflicht kann man nun garnichts falsch machen, sofern man geistig in der Lage war, den dafür notwendigen Führerschein zu bestehen.

Einzige Ausnahme: Man ist alt und stur und bildet sich ein, dass der Berater, der gut 50% teurer ist, etwas besser kann.

Zum Thema Kredit:

Die Berater bei der Bank empfehlen den eigenen Freunden, alles online abzuschliessen, weil eine Filiale eben dessen Zinsen nicht mitgehen können.

Ich habe meinem Nachbar damals in letzter Sekunde damit geholfen, dass er den Berater links liegen lässt und habe für ihn alles online gemacht.

Fazit: Er spart seit Jahren Monat für Monat fast 100€ Zinsen pro Monat und das noch viele weitere Jahre.

Wer sowas wissentlich ablehnt und trotzdem zum Berater rennt, kann eigentlich nur dumm sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

am 1. März 2021 um 14:48

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. März 2021 um 15:34:56 Uhr:

Wer sowas wissentlich ablehnt und trotzdem zum Berater rennt, kann eigentlich nur dumm sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Na, da haben wir ja Glück, das hier ab und zu so ein Schlaumeier wie du postet...:rolleyes:

Zitat:

-------

Zum Thema Kredit:

Die Berater bei der Bank empfehlen den eigenen Freunden, alles online abzuschliessen, weil eine Filiale eben dessen Zinsen nicht mitgehen können.

Ich habe meinem Nachbar damals in letzter Sekunde damit geholfen, dass er den Berater links liegen lässt und habe für ihn alles online gemacht.

Fazit: Er spart seit Jahren Monat für Monat fast 100€ Zinsen pro Monat und das noch viele weitere Jahre.

Wer sowas wissentlich ablehnt und trotzdem zum Berater rennt, kann eigentlich nur dumm sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ende Zitat

------------

Das ist Typische Fernsehwerbung dieser Portale > aber die Realität sieht vollkommen anders aus. Es gibt mit absoluter Sicherheit auch keinen Bank- oder sonstigen seriösen Berater, der jemandem wegen Zinsen zu solchen Portalen rät, einziger Grund kann dann nur gewesen sein, dass es wegen bereits zu hoher Verschuldung oder Problemen bei der Rückzahlung bereits bestehender Verpflichtungen bei der Bank keinen weiteren Kredit mehr gibt!

Wer mitbekommt, dass ein Bekannter, der jetzt schon seine Raten und sonstige Verpflichtungen nicht bezahlen kann, bei Verivox dann aber ohne jede Nachfrage noch einen weiteren Kredit bekommt, kann ich nur sagen: verantwortungslos, was da abläuft! Da gehts nicht um 100 Euronen zu sparen, sondern nicht blind noch tiefer in die Schuldenfalle zu laufen!

Aber lassen wir das, das war hier gar nicht das Thema!

Leute !

Ihr schweift vom Thema ab :eek:

Zitat:

@andirel schrieb am 1. März 2021 um 15:48:36 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. März 2021 um 15:34:56 Uhr:

Wer sowas wissentlich ablehnt und trotzdem zum Berater rennt, kann eigentlich nur dumm sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Na, da haben wir ja Glück, das hier ab und zu so ein Schlaumeier wie du postet...:rolleyes:

Kein Problem ;)

Aber du kannst ja ruhig weiterhin das gleiche Produkt für 50% teurer einkaufen. :D

Bist halt ein „Schlaumeier“

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 1. März 2021 um 16:51:09 Uhr:

Das ist Typische Fernsehwerbung dieser Portale > aber die Realität sieht vollkommen anders aus. Es gibt mit absoluter Sicherheit auch keinen Bank- oder sonstigen seriösen Berater, der jemandem wegen Zinsen zu solchen Portalen rät, einziger Grund kann dann nur gewesen sein, dass es wegen bereits zu hoher Verschuldung oder Problemen bei der Rückzahlung bereits bestehender Verpflichtungen bei der Bank keinen weiteren Kredit mehr gibt!

Wer mitbekommt, dass ein Bekannter, der jetzt schon seine Raten und sonstige Verpflichtungen nicht bezahlen kann, bei Verivox dann aber ohne jede Nachfrage noch einen weiteren Kredit bekommt, kann ich nur sagen: verantwortungslos, was da abläuft! Da gehts nicht um 100 Euronen zu sparen, sondern nicht blind noch tiefer in die Schuldenfalle zu laufen!

Aber lassen wir das, das war hier gar nicht das Thema!

Man leiht sich doch das Geld weiterhin bei der Bank und nicht bei den Portale :rolleyes:

Egal ob Postbank, ING oder sonstwas...

Nahezu immer sind die Zinsen vor Ort höher als Online im Internet.

Der Grund ist ganz einfach:

1. Im Internet hat man die Möglichkeit mit einem Mausklick 100 Angebote zu vergleichen.

Die Laufkundschaft, der in eine Bank geht und sich beraten lässt, hat dies nicht annähernd in diesem Umfang.

2. Im Internet entfällt die Provision für den Berater und die Kosten sind allgemein für den Anbieter deutlich geringer.

Es geht hier überhaupt nicht um Überschuldung.

Die Bonität ist personenbezogen und nicht, ob man live oder im Internet was bucht.

Aber gut, du hast deine Meinung, ich meine.

Wollte nur nochmal erwähnen, dass ich nicht einmal Fernseher schaue und mich nicht von den Werbungen beeinflussen lasse. Das sind alles meine persönliche Erfahrungen.

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 1. März 2021 um 16:51:09 Uhr:

 

Aber lassen wir das, das war hier gar nicht das Thema!

Lass Dich nicht provozieren oder eröffnet einen separaten Thread über

das Thema ;)

Und da gibt es ja auch noch die "Notbremse" :D

 

Zitat:

@Multitina schrieb am 1. März 2021 um 08:20:23 Uhr:

Haftpflicht für 34,00€ (H*K, >23Jahre).

Dort hab ich meine Blechtafel auch geordert

Und das Beste: egal, ob ich den Blech-Schmuck um die Ecke in einer Filiale hole, oder online beantrage, es kostet genau das Gleiche.:cool:

Zitat:

@Multitina schrieb am 1. März 2021 um 21:43:59 Uhr:

Und das Beste: egal, ob ich den Blech-Schmuck um die Ecke in einer Filiale hole, oder online beantrage, es kostet genau das Gleiche.:cool:

Wobei online es kostenlos zu dir nach Hause kommt.

Ich meine den Versand und nicht die Versicherung.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auf eine Unfallfrei Zweirad Saison 2021