Auf ein neues - Vorstellung M50d
Hallo zusammen,
nachdem bei meinen X5 M50d das Problem mit den Lüftungsklappen (es kam kein Luftstrom mehr aus den Lüftungsdüsen) nach mehrmaligen Werkstattaufenthalt nicht behoben werden konnte, wurde das Fahrzeug nun gewandelt.
Alles ging jetzt sehr schnell und BMW zeigte sich sehr kulant, so das ich in kurzer Zeit
ein Neufahrzeug bekam. Dieses möchte ich euch gerne vorstellen mit ein paar Eckdaten und Bildern:
BMW X5 M50d
Carbonschwarz metallic
Exklusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Mokka
20''LM Räder 468M
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera, Surround View
Komfortzugang, Soft-Close-Automatik für Türen
Edelholzausführung Amerikanische Eiche
Klimaautomatik 4 Zonen
Keramikapplikationen für Bedienelemente
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze, Sitzheizung Fondsitze, Lenkradheizung
Standheizung mit Fernbedienung
Ablagenpaket, Aktive Protection
Driving Assistent Plus, Parkassistent
Internet, Online Entertainment
Bang & Olufsen High End Surround System
DAB-Tuner
Multifunktionales Instrumentendisplay
Innovationspaket und Navigationspaket Connected Drive
M-Performance Edelstahlpedale
M-Performance Carbon Mittelkonsole
M-Performance Seitenstreifen L+R
M-Performance Ziergitter vorne
M-Performance Heckdiffusor Carbon
M-Performance Frontaufsatz Carbon
Viele Grüße
Onkel Tomaso
Beste Antwort im Thema
Boah, etwas zu direkt und hart!!
Jeder so wie man es mag!
Die Meinung über einen anderen zu äußern ist ja voll korrekt, aber so ein Kommentar ist nicht im Sinne eines Forums!
29 Antworten
Zitat:
@smhu schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:04:36 Uhr:
Nun ich habe auch keine nennenswerten Windgerräusche, da hat sich offenbar doch etwas getan.
...hast auch schon den zweiten f15 und der erste hatte Windgeräusche?
Nein ich habe den ersten X5 aber diesen ohne WIndgerräusche
Gratuliere, schönes Auto. Als Ausstellungsfahrzeug sicher nicht einfach zu bekommen, von daher Glück gehabt.
Wobei ich mich essenziell, was das Aufklebergedöns angeht, dem flat d anschliesse und auch noch nicht mal und nie nie niemals den Schriftzug am Heck bestellen würde. (Da gibts übrigens auch einen lustigen Strang im X6-Forum zum Pro&Kontra)
Ich fahre grundsätzlich so unauffällig und neutral wie es geht.
Als Ewigschwarzbesteller müsste ich mich an die Farbe der Sitze auch erst gewöhnen, was aber früher oder später gelingen würde.
Nachrage: Welchen Hintergrund hat denn die Botschaft "The Boss is back" ? Klingt ja schwer insiderisch :-)
Allzeit gute Fahrt!
The "boss is back" ist der Werbeslogan von BMW in Amerika, da der X5 der "Chef aller SUVs" ist und werksintern den Nicknamem "the Boss" habe
Ähnliche Themen
schöne Ausstattung und auch die Lederfarbe finde ich OK.
mit den Aufklebern wirkt der Wagen allerdings (meine persönliche Meinung) ziemlich prollig.
Aber ich finde bei den M-Modellen ja selbst den dicken 50 Schriftzug am Heck schon immer zuviel. Kein dicker Schriftzug hinten und nur ein dezenter Hinweis an den Air breathern, understatement grad bei den dicksten Motoren ... finde ich persönlich besser, aber kann ja jeder halten wie er mag 😉
Meiner ist komplett von Bezeichnungen befreit inkl. den seitlichen M Emblemen. Es sind nur Original BMW Embleme vorne und hinten dran. Ein Druck auf den Anlasser genügt, um das Modell zu identifizieren 😉
Zitat:
@smhu schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:52:36 Uhr:
The "boss is back" ist der Werbeslogan von BMW in Amerika, da der X5 der "Chef aller SUVs" ist und werksintern den Nicknamem "the Boss" habe
Herr im Himmel...... noch ein Grund mehr den Spruch zu entfernen!!!
Ich hatte insgeheim an die Genesung einer praktisch unheilbaren Krankheit des stadtbekannten Fahrers gedacht, der sich mit dem Auto des neuen Lebens erfreut und das stolz mitteilt. 😉
So, so....der Chef aller SUV´s also.... 🙄
Zitat:
@65Franz65 schrieb am 28. September 2015 um 21:02:22 Uhr:
Ach flat oder wie du auch immer heißen magst, interessiert mich sowieso nicht. Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich mich hier mal wieder herrlich amüsieren konnte, über so einen unüberlegten und kindischen gar lächerlichen Kommentar. Du verwechselst hier eindeutig was. Es ist hier nicht der X5 der peinlich ist sondern dein Kommentar bzw du. Ich will gar nicht wissen mit was du umher fährst, aber das ist ja nicht Sinn der Sache mich über dich Witzfigur lustig zu machen.Zitat:
@flat_D schrieb am 27. September 2015 um 19:30:53 Uhr:
Doch, das paßt perfekt. Das ganze Auto ist peinlich, außen schwarz in schwarz in schwarz, mit lauter peinlichen Performance-Aufklebern, die alles mögliche sind aber nicht performancesteigernd und innen kackebraun mit Pseudocarbon. Da paßt der Spruch mit dem angeblichen Boss doch wie der Arsch auf'n Eimer. 😉
Ich finde es bloß schade, dass es immer noch so Trottel wie dich auf dem Planeten gibt, die es nicht mal schaffen sich wie normale Menschen zu benehmen. Du kannst deine Meinung haben das sei dahin gestellt, aber sich so zu äußern, dazu fällt mir nichts mehr ein. Wenn du das nächste Mal irgend welche Leute mit deinen sinnfreien und inkompetenten Kommentaren nerven willst, dann bitte nicht hier. Jemanden wie dich braucht keiner.Liebe Grüße
Franz
P.S ich hoffe onkeltomaso überholt dich mit 250 auf der Autobahn, dass dir deine Kotflügel weg fliegen...
Hallo Franz,
deine Reaktion ist ziemlich heftig, du attackierst sofort auf der persönlichen Ebene und wirst beleidigend. Flat D hat sich zwar drastisch über den X5 des Themenstarters geäußert, aber sein Kommentar beinhaltet keine Aussetzer, wie du sie dir leistest. Offensichtlich legst du zweierlei Maß an. Übrigens, da es für dich ja eine Rolle spielt, was der User Flat D fährt, es ist eigentlich ziemlich leicht zu erkennen. Mit wenigen Klicks hättest du dich auch davon überzeugen können, dass er ein profundes technisches Wissen hat, an dem er uns auch teilhaben lässt. Über dich wissen wir hingegen so gut wie nichts. Es riecht nach Zweit-Account.
Gruß vom Michel
Zum Fahrzeug möchte ich mich auch noch äußern. Die Ausstattung ist TOP. Das Carbon-Schwarz steht dem X5. Das Leder in Mokka trifft allerdings überhaupt nicht meinen Geschmack, vor allem in Kombination mit dem Holz. Ich würde mich darin nicht wohl fühlen. Immerhin bringt das Panoramadach noch etwas Licht bzw. Leben in die Bude. Die Streifen wirken unseriös und der Spruch "THE BOSS IS BACK" dürfte auf Außenstehende einfach nur protzig und prollig wirken. Während man Farben, Interieur und Exterieur nach seinem eigenen Geschmack aussucht, ist der Aufkleber ganz klar ans "Publikum" gerichtet und wird mit Sicherheit fast immer fehlinterpretiert werden. Hoffentlich werden Neider oder BMW- u. SUV-Hasser sich nicht am Lack vergehen. Die anderen M-Performance-Aufkleber bzw. das sperrige Typenschild würde ich auch weglassen. Man sollte den Leutchen doch die Neugier lassen, warum dieser X5 so anders, so viel dynamischer aussieht.
Naja, manche X6 sehen so spezifisch aus, dass es gar nichts bringen würde, wenn man die Typenschilder entfernt, da kann man sie gleich dranlassen.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:20:08 Uhr:
Naja, manche X6 sehen so spezifisch aus, dass es gar nichts bringen würde, wenn man die Typenschilder entfernt, da kann man sie gleich dranlassen.Mit freundlichen Grüßen Gucky
Was soll es denn bringen....... ? Zugegeben, ich bin dahingehend borniert, mich schüttelt es bei diesen "Informationen" am Heck. Zum Glück sind sie seltener als ohne ohne Schriftzug.....
Das Heck des z.B. X6M 2015 ist so überzeichnet, dass jeder, der sich nur etwas für den X6 interressiert, ihn sofort als "M" erkennen würde, egal ob mit oder ohne Schriftzug.
@ Gucky...... ich kann dir nicht folgen, meinst Du etwaige M-spezifische Schürzen? Die kann doch jeder pber den Zubehör bekommen, oder?
Ähm, ich glaube nicht, zumindest die Heckschürze nicht, und um diese geht es ja in diesem Fall.
Egal ob mit oder ohne Schriftzug.
@onkeltomaso, mir gefällt dein Auto. Die Streiffen und der Bosskleber wären mir auch zuviel, der Rest passt aber. Schöner X5
Bin beim konfigurieren über das erweiterte Lederpaket und dann über diesen X5 im Forum gestolpert
Ist die Instrumententafel damit lederbezogen? oder ist das so ein Zwischending zwischen Serie und lederbezogen?