ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der Suche nach Anregung

Auf der Suche nach Anregung

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:44

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz und knapp vorstellen. Mein Name ist Andreas bin 29 Jahre alt und komme aus NRW, und derzeit befinde ich mich auf der suche nach einem Fahrzeug wie so viele hier.

Auf der suche nach Anregung mir das ein oder andere Auto auch in echt anzuschauen, oder sogar ein Fahrzeug vorgeschlagen zu bekommen das ich so nicht auf dem Schirm habe. Das erhoffe ich hier zu finden.

Nun ein Paar Informationen zu dem was ich suche - meine Must-have´s

- No Go´s - und meine Allgemeinen Wünsche die schön wären aber nicht sein müssen. Achja und die Rahmenbedingungen

Rahmenbedingungen

  • Meine Fahrleistung pro Jahr beläuft sich auf etwa 13.000 Kilometer.
  • Davon sind etwa 70% Autobahn 30% Stadt.
  • Ich habe mir ein Budget von Maximal 17.000€ gesetzt.
  • Zugang zur Werkstatt inklusive KFZ Meister für sehr kleines Geld vorhanden.
  • Suche gerne auch in Ganz Deutschland.

Allgemeine Wünsche

  • Farbe nach Möglichkeit Schwarz/Weiß
  • PDC hinten
  • Xenon / LED
  • Gasumbau möglich / Vorhanden
  • Verbrauch 7-15 Liter =) + - ?
  • Klima
  • Spass soll´s machen wenn man auf´s gas drückt ( Benzin )
  • Ab Baujahr 2010

Must-have´s

  • Allgemein guter Pflegezustand
  • Sportlich!
  • 4/5 Sitze ( Kindersitz )
  • Benzin
  • Am besten ab 180+ Ps

No Go´s

  • Diesel
  • Kombi
  • Cabrio
  • Laufleistung über 60.000 Kilometer
  • Baujahr unter 2000 !

Ich danke dir ! für die Zeit die du dir genommen hast, und die Antwort die du mir geben hast.

Ähnliche Themen
17 Antworten

@keksemann

Weil Knecht Ruprecht schrieb, es gäbe nicht viel oder unmöglich, und kannste vergessen, habe ich einfach mal eine Liste gemacht, wo das möglich ist.

Wer es lesen soll? Na 1987Andreas, um dessen Anliegen geht es ja hier. Ich mache gern die Listen, weil ich mir denke, der Fadenstarter nimmt sich dann mal die Liste her, nimmt sich Wikipedia oder mobile.de her und schaut sich da auf Fotos alle Modelle mal an, selbst wenn das so 40 Stück sind. Und so kommt er dann zu einer näheren Eingrenzung.

Mir ist das Aufzeigen der Vielfalt wichtig, anstatt nun 1 konkretes Auto zu empfehlen. Mit der Vielfalt kann dann der Fadenstarter selbst eine Eingrenzung finden.

am 10. Januar 2017 um 15:20

@Grasoman Das wäre sicherlich ein Auschhlußkriterium für viele. Für mich würde auch nur ein Gastank in der Reserveradmulde in Frage kommen.

Und der dritte Ausweg ist: ein 56 Liter LPG-Unterflurtank und eine Änderung der Abgasanlage wie an diesem Beispiel an einem E91.

http://www.autogasleverkusen.de/.../

An sich ist der E90/E92 (3er Limousine, Coupe) ja ein guter Tipp: lange die Motoren mit Saugrohreinspritzung durchgezogen, LPG-Eignung bis ca. 2007, sportliches Image und Fahrleistung, starke Benzin-Motoren die sich gut verkauften, heute großes Angebot und günstig, gebr. Benziner mit weniger Laufleistung als die Diesel, Mittelklasse schön langstreckentauglich und auch entsprechend komfortabel, sportlich ist der Hinterradantrieb alle mal. Die Umrüster finden dann schon Wege, aber es ist nicht so leicht wie bei etlichen Konkurrenzmodellen.

Der Fadenstarter hat mit dem Ceed aber was deutlich jüngeres im Blick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auf der Suche nach Anregung