Auf der Autosuche

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Mein Freund hat mir so häufig von diesem Forum erzählt, so dass ich mir dachte ich wende mich mal an euch.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem (hoffentlich) bezahlbarem Auto und dachte dabei an einen Polo III oder IV.
Erstzulassung ab 1999 und aufwärts, Benziner, 2/3 Türer, max. ca. 100.000 km, Umweltplakette 4 (grün), gerne unter 4800€, ggf. mit Klimaanlage und 1.4 Motor.

Da ich nicht viel Ahnung von Autos habe, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein bestimmtes Zulassungsjahr empfehlen könnt, welche Maschine am Besten ist und ob es bestimmte Punkte gibt, auf die ich beim Kauf achten sollte...
Ich hoffe einfach auf Euer umfassendes Wissen. 😁

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

GLG
Lia

PS: Wundert Euch nicht, aber ich poste den selben Text in den Rubriken Polo III und Polo IV, da meine Frage sich ja auf Beide bezieht.

17 Antworten

So, ich habe mich jetzt festgelegt.
Es wird ein Polo 1.6 4-Türen, Bj. 95, 67tkm gelaufen, sonne Sonderserie, mit Alufelgen von VW, breiten Stoßstanden, breiten Reifen, ZV, e-Fenster, Alarmanlage, Radio beta, Schiebedach, Sportsitze... Für 2000€😁😁😁😁😁
Hab ich inner Zeitung gefunden. Technisch soweit i.O. Von Rentnern, Garagenwagen, sieht ganz gut aus. Pistaziengrün!
Entweder ich behalte den oder Verkaufe ihn weiter für 3500€.
Hoffe ihr habt auch so viel Erfolg! Oder wollt Ihr den kaufen?^^

Schöne Grüße,
Artos

für des geld bekomst ja nen GTI 😁 hast mehr spass damit so wie ich bin vol zu frieden mit den polo 😉

Für 2000€ kriege ich nie und nimmer nen GTI. Vllt. mit 300tkm oder so...

Deine Antwort