auf der Autobahn was überfahren --> alles kaputt --> bezahlt VK?

Hallo,
ich habe letzte Woche einen Hauptgewinn gehabt.
Ich bin mit ca. 180 km/h auf der Autobahn über irgendetwas rübergefahren und nach anfänglicher Annahme nur vorne links ist die Felge und der Reifen kaputt, stellte sich nun heraus, dass alle vier Reifen, Felgen und Stoßdämpfer nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ich habe eine Vollkasko-Versicherung und nun meine Frage:

Bezahlt eine VK solche Schäden. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 2000€

Gruß und Danke
SL

67 Antworten

Nein, natürlich hab ich mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet.

Geht ja im Moment auch noch gar nicht.

Eine Tendenzielle Meinung hab ich aber schon (Aus bestimmten Gründen)

Aber auch dieser von dir angeführte Vergleich hingt mächtig gewaltig.

Lass uns das Ergebnis der Begutachtung abwarten, wir werden dann
sicher noch weiter Diskutieren.

Bis die Tage, mach Gut

Gruss Delle

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Vorschlag : da hier ja einige , ich eingeschlossen, skeptisch wegen der Bezahlung durch VK sind, schlage ich vor zu warten bis der Gutachter da war . Dann kannst Du hier alle mundtot machen, wenn Du beweisen kannst , durch Beleg, daß die VK alles , was defekt ist, übernimmt. Sicher werden sich dann einige hier entschuldigen, ich auch.
Bis dahin alles Gute.
buba

Kein guter Vorschlag.

Das Motiv einer Versicherung alle geforderten Schadenpositionen zu regulieren, muss nicht unbedingt darin zu suchen sein, dass sie dazu auch rechtlich verpflichtet gewesen wäre!

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Kein guter Vorschlag.
Das Motiv einer Versicherung alle geforderten Schadenpositionen zu regulieren, muss nicht unbedingt darin zu suchen sein, dass sie dazu auch rechtlich verpflichtet gewesen wäre!

???? super, das hat noch gefehlt.Gratuliere.

buba

Für was darf ich die Gratulation in Empfang nehmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Das meinte ich eigentlich nicht. Weist du eigentlich-oder hast du eine Vorstellung- welche Wegstrecke dein Auto bei einer Geschwindigkeit 180 KM/h in einer bestimmten Zeit so zurücklegt?

Da noch keiner diese Frage richtig beantwortet hat, werde ich dies nun tun.

180km/h = 50m/s

Das heißt in 2 Sekunden hat man die Strecke von einem Fussballfeld hinter sich.

Wenn zackzacks Audi einen Radstand von 2,5m hat dann ist er nach 50 Millisekunden auch schon drüber.

Kann doch sein das er es als einen großen Rums wahrgenommen hat, statt es 2 mal zu spüren.

Weiß einer wie lang ein Wimpernschlag dauert? Interresant wärs allemal.

mfg Micha

Vielen Dank Micha.... 😉

Gruß Delle

Die Kombination Pitstop und ATU potenziert natürlich unweigerlich den Schadensumfang :-)

... so jetzt muss ich auch mal.

Unabhängig wie hoch das überfahrene Teil auch war, bzw. aus welchem Material es bestand; durch dass Überfahren wird der unbekannte Gegenstand beschleunigt, nach unten kann er nicht, will er aber, bleibt nur ein Mittel aus vorne und oben.

Der Winkel ist von mehreren Variablen abhängig, Masse des PKW, Masse des Gegenstandes, Geschwindigkeit des PKW.

Der Gegenstand hat ja alles getan, nur nicht ruhig liegenbleiben, und warten bis die hinteren Reifen kommen.

Dieser wird analog zum Fahrzeug nach oben vorne beschleunigt, unterstützt vom Unterdruck/ Sog, der unter
dem Fahrzeug herrscht, in Rotation versetzt und dann unter den Wagenboden geschleudert, oder über Bodenhöhe gegen die hinteren Reifen...

Gruß vom Armani-Biker, der schon mal eine LKW-Stoßstange überfahren hatte (130km/h) und dann ein neues Auto brauchte...

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

... so jetzt muss ich auch mal.

Gruß vom Armani-Biker, der schon mal eine LKW-Stoßstange überfahren hatte (130km/h) und dann ein neues Auto brauchte...

Jetzt wissen wir endlich alle Bescheid ! was passiert ist, Danke.

buba

bitte, bitte...

ZackZack :
war der Gutachter schon da ? was sagt das Gutachten, was übernimmt die Versicherung ? nun komme mal in die Puschen und mach ein bischen zackzack. Oder bleibt auch dieser Thread wieder ohne Ende ?
buba

also kollegen:
der Gutachter hat sich um einen Tag verspätet und ist gerade am werkeln. ich selber bin nicht vor Ort, weiß aber soviel, dass ich auch ne neue Lenkung bekomme und es eindeutig Kaskoschaden ist. Was genau alles kaputt ist und was ersetzt wird, bekommt ihr in einer Stunde...

Zitat:

Original geschrieben von zackzack

also kollegen:
der Gutachter hat sich um einen Tag verspätet und ist gerade am werkeln. ich selber bin nicht vor Ort, weiß aber soviel, dass ich auch ne neue Lenkung bekomme und es eindeutig Kaskoschaden ist. Was genau alles kaputt ist und was ersetzt wird, bekommt ihr in einer Stunde...

Klasse .

dann bist Du ja ausser mit 4 defekten Reifen/Felgen/ Stoßdämpfer, auch mit defekter Lenkung gefahren + letzteres haben nicht mal PIT + ATU bemerkt?

buba

Es ist auch Möglich, dass der SV die Lenkung nur aus dem Aspekt der Sicherheit mit erneuert. Das hängt dann aber von dem Deformationsbild an den Rad/-Reifenkombinationen ab.

so also Gutachter sagt:

vorne Reifen und Felge neu
lenkung neu
Stoßdämpfer gibts nicht
und hinten gibts neue Reifen, wenn die ausführende Werkstatt sagt, die Reifen gehen nicht mehr auszuwuchten.

na gut, brauchen also zu ATU nichts weiter sagen.

Deine Antwort