1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. auf der Autobahn geht der Motor kurz aus...

auf der Autobahn geht der Motor kurz aus...

Citroën

Hallo Leute.
Ich habe ein Citroen Xsara 1.8i. Bj. 2000 "Millenium" den Wagen habe ich seit 2 Wochen. Habe mir heute Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Öl, Benzinfilter gekauft und werde das in den nächsten Tagen einbauen. Mein problem ist: Der Motor geht manchmal auch auf der Autobahn kurzfristig aus und dann zündet der sich wieder. Vor 3 Tagen ging das Motor an der Ampel aus, wollte gerade die ADAC anrufen da ging der wieder an. Gestern das gleiche, der Wagen geht aus und nach 2-3 Minuten warten geht der wieder an. Kanne s mit der Zündung was sein? also alte Zündkerzen? Der Tank ist immer voll.
Bitte um Rückmeldungen.
Danke und Gruss
Felix

Ähnliche Themen
19 Antworten

ähmmm willy....

das Doppelrelais ist für die Kraftstofpumpe zuständig, nicht für die Zündung....

greez X

Zitat:

Original geschrieben von jj234

Hallo.

Es war der Leerlaufregler gewesen der musste ausgetauscht werden. Seitdem ist der Motor nur 2 x ausgegangen statt des öfteren. Nun werde ich auch die komplette Auspuffanlage austauschen lassen aber das hat jetzt damit nichts zutun es ist halt nur verrostet und irgendwo ist auch ein Loch zu hören.
Hat jemand zu der Leerlaufgeschichte ein Kommentar abzugeben?

Gruss Felix

glaube nicht, dass dein problem damit tatsaechlich behoben ist... ich kenne kein auto bei dem (solange es i.o. ist) regelmaessig (oder eben zwei mal) der motor ausgeht.

ich fuerchte da hat dir dein freundlicher was verkauft was nicht wirklich defekt war...

gruesse vom doc

Stimmt. denn der Wagen ging heute wieder auf der Autobahn 2x aus. Nach Rücksprache habe ich den Wagen doch wieder zurück gebracht. also der nette Onkel-Meister von der Vertragswerkstatt meinte evtl. OT-Geber ??? er möchte das am besten nochmal durchchecken bevor er spekulieren will. Wie verhalte ich mich denn jetzt mit der beriets bezahlten Rechnung von 200euro wenn eine Prognose gemacht wurde und der defekt anderswo ist? müsste ich dann nochmal was bezahlen? bitte schreibt mir was ich dagegen tun kann.
Danke

das problem ist, das Teile die Aufgrund von "Vermutungen" eingebaut werden meist die "günstigsten" sind, in einer Reihe von zu probierenden...

Aber was hat der böse Xsaraheizer von Anfang an gesagt, was es nur sein kann??? Der OT Geber... (Aber man hört ja nicht drauf...)

Weil der OT Geber keinen Fehler hinterlegt, da das Steuergerät bei keinem Signal vom OT Geber davon ausgeht, das die Zündung ausgeschalten wurde^^

Die Teile die schon verbaut sind wirste sehr wahrscheinlich nicht wieder zurückbauen können, vorallem dann nicht, wenn die wegen dir bestellt wurden sind.

greez & good Night Xsaraheizer

😁😁😁dem kann ich nur zustimmen:

Was braucht der Motor mit elektronische rEinspritzung als erstes damit er läuft:ein Drehzahl und ein Lastsignal!!!!!

der böse xaraheizer ist nicht böse -er hat glaub ich "den Finger drauf".

Code:

Deine Antwort