Auf dem Schrottplatz ausgelacht...
Hallo liebe 124er Gemeinde,
Heute morgen war ich längerer Zeit mal wieder auf dem Schrottplatz
gewesen,um ein paar Kleinteile für meinen 124er zu besorgen.
Auf die Frage,ob ich zu den 124ern kann,würde ich erst mal ausgelacht.
Er hätte schon seit längerer Zeit keinen 124er mehr reingekommen.
Die würden alle bei den Sammlern stehen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
23 Antworten
Zitat:
@s204er schrieb am 5. Juli 2019 um 13:55:12 Uhr:
Zitat:
@D124H schrieb am 5. Juli 2019 um 13:20:39 Uhr:
Da ich keine 800m von der holländischen Grenze entfernt wohne, habe ich da keine Probleme mit
Bei unseren direkten Nachbarn stehen die Dinger haufenweise rum zum verwerten.Aus welcher Gegend kommst du?
Ich wohne nicht weit von Venlo...
Und du ?
Zitat:
@D124H schrieb am 9. Juli 2019 um 08:09:44 Uhr:
Zitat:
@s204er schrieb am 5. Juli 2019 um 13:55:12 Uhr:
Aus welcher Gegend kommst du?
Ich wohne nicht weit von Venlo...Und du ?
Aus der Nähe von Xanten.
Zitat:
@s204er schrieb am 9. Juli 2019 um 09:12:41 Uhr:
Zitat:
@D124H schrieb am 9. Juli 2019 um 08:09:44 Uhr:
Und du ?
Aus der Nähe von Xanten.
Wirklich nicht weit weg 🙂
Da hätte man zum Abwrackwahn hinfahren müssen. Bei uns standen da etwa 10 w und s124, keiner wirklich schrottreif.
Einer sah sogar aus, wie vorher noch poliert. Wie frisch aus dem Laden...
Laut Schrotti, der ihm mehr als die Abwrackprämie geboten hatte die Aussage des alten (dämlichen) Besitzers : "Das ist mir zu unseriös"... Kotz
Ähnliche Themen
Hallo,
nein nein. Da stehen die https://www.kleinanzeigen.de/.../k0c223
Das ist so meine Erfahrung ich suche die vordere Luftkastenhalteklammer. Aber preislich bau ich mir lieber selber eine.
Was bekommt man wohl raus, wenn man einen W124 in Einzelteile verkauft? Hoffentlich noch nicht so viel, dass es sich lohnt, W124 extra dafür zu entwenden.
Zitat:
@2fat4u schrieb am 3. November 2024 um 21:27:43 Uhr:
Was bekommt man wohl raus, wenn man einen W124 in Einzelteile verkauft? Hoffentlich noch nicht so viel, dass es sich lohnt, W124 extra dafür zu entwenden.
Wenn der im miserablen Zustand ist, kommt durch Einzelteileverkauf mehr raus als "Gesamtwagenverkauf".
Hey Leute ich wollte eine Luftfilterboxhalteklammer 124 BJ.: 90 vorne A6010940841. Der eine Schlachter wollte 50Mücken für eine frisch geputzte mit Gummimuffen und dem darunter liegenden Aluteil. Na das Aluteil und die Gummis brauch ich net nur das durchgebrochene Mettalteil. -> "Gibts net änzeln! Und sowieso Im Moment net vorrätig musste wart." Der Andere wollte 30Mücken wenn ich es selber rauschraube und das alte mitbringe. Mercedes will 24,18€ für das Neuteil ohne Gummi und ohne Aluteil. So ganz verstehe ich die Preise dieser Schlachter nicht. Also ich würde erst mal schauen was das Teil neu kostet.
P.S. Der Preis für das Altfahrzeug ist oft mit dem Verkauf des Motors wieder drin bzw. ergibt sich da schon ein Gewinn. Scheinwerfer usw. sind nicht selten als Neuteil billiger. Für meinen Käfer habe ich neue von Hella gekauft. kosteten neu 26,26€ pro Stück.