Auf dem Schrottplatz ausgelacht...

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe 124er Gemeinde,
Heute morgen war ich längerer Zeit mal wieder auf dem Schrottplatz
gewesen,um ein paar Kleinteile für meinen 124er zu besorgen.
Auf die Frage,ob ich zu den 124ern kann,würde ich erst mal ausgelacht.
Er hätte schon seit längerer Zeit keinen 124er mehr reingekommen.
Die würden alle bei den Sammlern stehen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?

23 Antworten

Bei uns auf den Schrottplätzen waren 124er schon immer eine Seltenheit.
Der Grund ist recht einfach, die Autos waren selbst in Schrottzustand noch immer Geld wert, egal ob für Export oder für professionelle Schlachter. Da verirrt sich kaum ein Auto auf nen normalen Schrottplatz.

bei mir z.B. lach.
Bei unserem Seik gab es auch eine Mercedes Reihe und vor 40 Jahren stand bei unserem Schrotti ein 250S für 1ooo DM - komplett.

Bei uns in Sachsen gibt es nichtmal Leute die ein Schlachtfahrzeug stehen haben, während immer mehr jüngere leute w124 und besonders w201 fahren

Ausgelacht wurde ich noch nicht!
Bei uns in Kerpen -Sindorf bei Köln gibt es einen Verwerter ausschließlich für Mercedes!
Die 124er werden auch dort seltener. Jetzt rücken die 202er nach. Die Auswahl an ausgebauten Teilen, egal ob Blech oder Technik, ist aber immer noch zufriedenstellend. Nur ziehen leider die Preise Jahr für Jahr an.

Ähnliche Themen

Da ich keine 800m von der holländischen Grenze entfernt wohne, habe ich da keine Probleme mit
Bei unseren direkten Nachbarn stehen die Dinger haufenweise rum zum verwerten.

Zitat:

@D124H schrieb am 5. Juli 2019 um 13:20:39 Uhr:

Da ich keine 800m von der holländischen Grenze entfernt wohne, habe ich da keine Probleme mit

Aus welcher Gegend kommst du?
Ich wohne nicht weit von Venlo...

Zitat:

@s204er schrieb am 5. Juli 2019 um 13:55:12 Uhr:

Zitat:

@D124H schrieb am 5. Juli 2019 um 13:20:39 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du?
Ich wohne nicht weit von Venlo...

Herongen 🙂

macht mal Suchanfragen bei Ebay Kleinanzeigen

es gibt Teile ohne Ende, nur nicht bei den üblichen Schrottis

Es gibt auch Schlachter die sich auf Mercedes spezialisiert haben.
Hier in der Nähe in Vaihingen Enz gibt es die Sternteile GmbH. Der hat ausschließlich Mercedes älterer Baujahre und fast alles da.

Es ging sich auch nicht darum,das ich bei eBay und Co keine Teile bekomme.
Mir macht es einfach Spaß,beim Schrotti rumzustöbern und evtl. etwas brauchbares mitzubringen.
Das letzte Mal habe ich fast 2 neuwertige Türverkleidungen für meinen Vormopf für 30€ mitgenommen.

Hi,

das ist leider oder glücklicherweise so.
Die Autos werden wieder wertvoller und stehen deswegen nicht mehr so einfach beim Schrotti rum.
Für Dich als Eigenschrauber natürlich nicht so schön, da Du nichts mehr findest.
Aber für uns alle ist das gut, da dadurch die Teileversorgung besser gewährleistet wird, wenn professionelle
Teileverwerter sich der Sache annehmen, da die Autos auf dem Schrott oftmals einfach brutalst gefleddert werden
und dadurch viele eigentlich noch brauchbare Teile hops gehen.

Zitat:

@ppuluio schrieb am 5. Juli 2019 um 11:36:12 Uhr:

Bei uns in Sachsen gibt es nichtmal Leute die ein Schlachtfahrzeug stehen haben, während immer mehr jüngere leute w124 und besonders w201 fahren

Aus welcher Ecke kommst Du? Bin aus Mittelsachsen.

20 km westlich von dresden

dann simmer ni weit wech vonnander, schätze max. 30km

Deine Antwort