ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Auf dem Schiff

Auf dem Schiff

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:17

Hallo EOS- Fans / Freunde,

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und .... hellauf begeistert. Zwar habe nicht ich sondern meine Frau einen EOS bestellt, aber ich glaube, noch ,,kribbliger'' zu sein als sie. Und wenn ich hier von der großen Begeisterung lese (die geäußerten ,,kleinen'' Problemchen lasse ich einfach mal außen vor), dann macht es richtig Spaß, sich mit dem EOS zu beschäftigen. Bin anbetracht der vielen ,,Fan-Seiten'' inzwischen fest davon überzeugt, dass der EOS bald ein Kultauto ist/wird.

Unser EOS soll auf dem Schiff nach Emden sein. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung dauert. Avisiert ist er für den 10.7., doch wenn er jetzt schon ,,schippert'' klappt es bestimmt früher. Oder?

Na ja, ein wenig Spannung muss ja sein...

Viele Grüße

Theo54

EOS 2,0 TDI mit DSG, Deep Black, Deep Red u.v.m.

23 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2007 um 7:51

Zu Hause

 

Hallo allerseits,

es ist vollbracht: Vom Schiff nach Emden, weiter nach Wolfsburg und seit gestern in der heimischen Garage.

Bis jetzt alles super:

... Die Autostadt mit Übernachtung, Tour durch die Stadt und durch das Werk - einfach klasse und nur zu empfehlen

... Der Wagen selbst.... eine Granate.

Jetzt hoffen wir für uns und für alle anderen auf viele schöne Stunden im EOS.

In diesem Sinne... bis denne

 

P.S.: Hätte nie gedacht, das das DSG so super funktioniert. Hebel fast wie bei der Triptonic, den Übergang zu den einzelnen Gängen merkt man indes so gut wie gar nicht mehr.

Hallo,

gestern nen Anruf vom :-) bekommen, unser EOS ist in Emden verladen worden, müsste nun nächste Woche bei unsw ankommen, Freu. Schade halt nur das die Übergabe in der Autostadt nicht geklappt. Wäre bestimmt das einigste Mal gewesen das wir zwei Autos gleichzeitig bekommen ;-)

am 8. Juli 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Dann haben wir ja bald ein weiteres schönes Cabby im Kreis LM ;)

Ein Limburger EOS Fahrer. Das freut mich. So viel sieht man den EOS ja nicht bei uns...

So, wir haben unseren heute auch bekommen. Klasse Wagen, sieht toll aus und fährt sehr gut. Ist ein 2l Turbo in Shadowblue und Leder Vienna Moonrock-Grey geworden. Bin schon ganz begeistert durch die Gegend gefahren heute abend, natürlich offen.

;-)

-Mousi

Da bin ich ja froh, daß meiner schon beim Händler stand. Samstag unterschrieben, am Montag abgeholt :D

Leider bin ich noch nicht wirklich zum fahren gekommen. Das wird wohl erst am Wochenende etwas.

Gestern hatte ich meinen neuen Touri in der Werkstatt meines Freundlichen vorgestellt. Da teilte mir mein Verkäufer mit, dass unser EOS nun doch noch nicht verladen ist und somit noch nicht auf dem Weg zum Händler sei. Man habe sich da mit der Fahrgestellnummer vertan, es war ein anderes Fahrzeug.

So langsam habe ich echt die Nase voll. Keiner weiß wo unser EOS ist und wann er kommt.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem. Wie gesagt verbindliche zusage war zur Abholung in Wolfsburg der 30.06., bestekkt war er um den 15.3. rum. Kann es wohl sein, dass der Wagen auf dem Transport beschädigt wurde?

am 1. Oktober 2007 um 7:17

...mhhh kann ich mir nicht vorstellen das er beschädigt wurde, selbst wenn haben die in der Autostadt wohl die besten Spezialisten die das ding wohl schneller wieder fit bekommen würden als du für die anreise brauchst :D

Aber mal eine Frage:

wie lange hat es denn jetzt bei jedem von euch gedauert also von dem tag an wo ihr wusstet das er auf dem Schiff ist bis zur Abholung in Wolfsburg? Also meiner soll ab dem

26.09.07 auf dem Schiff verladen worden sein. Wann kann ich ihn wohl in der Autostadt abholen?

Gruß an die EOS Gemeinde !

Zitat:

Original geschrieben von obmdirk

Gestern hatte ich meinen neuen Touri in der Werkstatt meines Freundlichen vorgestellt. Da teilte mir mein Verkäufer mit, dass unser EOS nun doch noch nicht verladen ist und somit noch nicht auf dem Weg zum Händler sei. Man habe sich da mit der Fahrgestellnummer vertan, es war ein anderes Fahrzeug.

So langsam habe ich echt die Nase voll. Keiner weiß wo unser EOS ist und wann er kommt.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem. Wie gesagt verbindliche zusage war zur Abholung in Wolfsburg der 30.06., bestekkt war er um den 15.3. rum. Kann es wohl sein, dass der Wagen auf dem Transport beschädigt wurde?

Nicht beim EOS sondern bei einem Passat eines Kollegn der war auch nicht auffindbar...wurde etliche Wochen später auf dem Verladeparkplatz in Rotterdam gefunden....wie er dahin gekommen ist wurde nie geklärt.

Schöne Woche noch bzw. drücke Dir deei Daumen , dass VW endlich aus den Puschen kommt mit Deinem Auto.

Gruß Heiner

am 8. Oktober 2007 um 10:52

Juhu,

nun ist es endlich so weit. Mein EOS war am 26.09.07 auf dem Schiff und ist am 06.10.07

in Emden gewesen. Frühster Abholtermin in Wolfsburg wäre der 24.10 gewesen. Da ich aber Beruflich noch on Tour bin habe ich den Termin auf den 27.10 gelegt. Übernachtet wird dann von Sa. auf So. Habe gehört das am Weekend keine Werksbesichtigung stattfindet, stimmt das? Was sollten wir bei der Abholung auf keinen Fall verpassen? Gibt es ein Event was man auf alle Fälle sehen muss? Würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen. Eventuell ist von euch ja auch jemand da und man könnte Abends nen Bierchen auf den neuen trinken ^^ Bestellt habe ich das Auto übrigens am 09.08 also hat das ganze so ca. 10 Wochen gedauert.

EOS Grüße

Deine Antwort