ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Auf dem Schiff

Auf dem Schiff

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:17

Hallo EOS- Fans / Freunde,

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und .... hellauf begeistert. Zwar habe nicht ich sondern meine Frau einen EOS bestellt, aber ich glaube, noch ,,kribbliger'' zu sein als sie. Und wenn ich hier von der großen Begeisterung lese (die geäußerten ,,kleinen'' Problemchen lasse ich einfach mal außen vor), dann macht es richtig Spaß, sich mit dem EOS zu beschäftigen. Bin anbetracht der vielen ,,Fan-Seiten'' inzwischen fest davon überzeugt, dass der EOS bald ein Kultauto ist/wird.

Unser EOS soll auf dem Schiff nach Emden sein. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung dauert. Avisiert ist er für den 10.7., doch wenn er jetzt schon ,,schippert'' klappt es bestimmt früher. Oder?

Na ja, ein wenig Spannung muss ja sein...

Viele Grüße

Theo54

EOS 2,0 TDI mit DSG, Deep Black, Deep Red u.v.m.

23 Antworten

Hey Theo,

ziehe in den nächsten Tagen nach Beckum, wenn Ihr Lust habt dann machen wir mal ne kleine Ausfahrt. Zum Beispiel zu Alex, der macht die EOS TREFFEN in KASSEL,

 

Meld Dich wenn Du Lust hast.

 

MFG

VAN aka Tim

Moin!

Bin auf einer Eurer Ausflugstouren gern dabei. Wohne im angrenzenden Kreis GT.

Mein EOS kommt zum kommenden Monatswechsel - ist nämlich ebenfalls auf dem Schiff. Hoffentlich ruft bald der Freundliche an und gibt den Termin für die Abholung in WOB bekannt.

Gruß und schönes WE

Na dann wollen wir mal hoffen das das Schiff mit unseren EOSs nicht untergeht. Meiner scheint auch drauf zu sein und soll Anfang Juli geliefert werden (7.7. war die letzte Info).

-Mousi

Habe heute nochmal nachgefragt. Anscheinend wurde unserer am 14.6. auf das Schiff verladen (In Portugal). Keine Ahnung wie lange es hierher dauert, aber mein LT Anfang Juli scheint zu klappen. Juhuu.

-Mousi

Bei meinem Arbeitskollegen stand der Wagen dann noch eine Woche in Emden in der Dichtigkeitsprüfung. Wurde bestimmt dort nachgearbeitet,aber er ist dicht.

mfg maku

Runter vom Schiff - Abholung am 05.07.2007 - juhu!

Dann wirds auch was mit dem Sommer ;-)

Gruß

hmm komisch das ihr das alle so genau wisst....meiner sollte am 10.07 ausgeliefert werden...weiß aber bis jetzt nur das er gebaut wurde...mein vw händler meinte er weiß es nähreres wenn er in emden ist...aber er behauptet steif und fest das es noch klappt bzw sogar früher...kann das angehen

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 21:49

Hallo Ryan....,,

locker bleiben. habe heute erfahren, dass es tatsächlich klappen wird. Vereinbarter Liefertermin war der 10. Juli, jetzt kann ich ihn schon einige Tage früher abholen.

Und: normalerweise weiß Dein Händler über ein VW- internes System immer ganz genau, wo sich dein EOS befindet -es sei denn er schippert gerade zwischen den Breitengraden herum.

In diesem Sinne.. bald wirst auch Du die sehnsüchtig erwartete Mitteilung bekommen

Gruß Theo

danke für deine antwort....finde es aber schon komisch das er nichts sagt...oder er weiß das es nicht klappt...wir werden sehen...freue mich auf jeden fall ...vll sieht man sich ja in wolfsburg...he he

Hm, ich habe auch nochmal nachgefragt. Kein neuer Status. Angeblich kann der Händler nur sehen, das der Wagen auf das Schiff geladen wurde (am 14.6.). Ob das Schiff auch schon losgefahren bzw. in D angekommen ist konnte er mir nicht sagen. Er will jetzt nochmal bei der VW-Logistik nachfragen.

Grummel

-Mousi

Am 12.6 schriftlich von der Autostadt mitgeteilt bekommen, dass unsere beiden Fahrzeuge (Touran und EOS) am 30.6. abgeholt werden können. Bestellung war mitte März. Heute Anruf vom Freundlichen und EOS Abholung storniert worden. Ganz toll. Auf telefonische Nachfrage bei der Autostadt konnte man mir nur sagen, dass der Termin noch im PC steht. Soll morgen erneut anrufen. Echt tolle sache

hmm komisch mein eos sollte ich eigentlich am 10.07 aus Wolfsburg abholen doch leider habe ich immer noch keinen bescheid...wird wohl leider nix oder??so kurzfrstig klappt das nich oder wie sind eure erfahrungen?

Habe heute (2.7.07) einen Anruf von meinem Händler bekommen. Termin in Wolfsburg nächste Woche Mittwoch den 11.7.07 um 15 Uhr. Es geht also auch kurzfristig...

Zitat:

Original geschrieben von EOS - LM

Habe heute (2.7.07) einen Anruf von meinem Händler bekommen. Termin in Wolfsburg nächste Woche Mittwoch den 11.7.07 um 15 Uhr. Es geht also auch kurzfristig...

Dann haben wir ja bald ein weiteres schönes Cabby im Kreis LM ;)

Deine Antwort