auf autobahn zu schnell in der probezeit...
Habe meinen Schein jetzt seit erst wenigen Monaten und bin heute auf der Autobahn geblitzt worden. Da war so ein roter Blitz, unverkennbar.
Geschwindigkeitsbegrenzung lag bei 130km/h von 8-20 Uhr (es war gerade 18 Uhr) und ich war 160-170km/h schnell, also 30-40km/h zu schnell.
Entweder ich hab das Schild nicht gleich realisiert oder das mit der Uhrzeit nicht, rausreden will ich mich ja nicht, aber passiert ist wohl passiert.
Der Bußgeldkatalog sagt dazu:
Zitat:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Na super! Also Führerschein ist anscheinend noch nicht weg, aber ist das mit dem Aufbauseminar echt Standard?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KleineShari
Ui, da ist aber jemand voller Schadenfreude. Sehr schlechter Charakterzug!Zitat:
Viel Spass beim Aufbauseminär und den Führerschein bist du natürlich erstmal los
Das war ja noch harmlos, Du bist glücklicherweise bisher verschont geblieben vom ebenso selbstgerechten wie schadenfrohen Geschwätz der allseits bekannten fehlerlosen Moralapostel, die sich hier normalerweise wie die Geier auf die ach so bösen Temposünder stürzen. 🙄
86 Antworten
Für die, die an den Neuigkeiten interessiert sind.
Aaaalso, ich habe jetzt das Briefchen bekommen, bzw. mein Papa, der doch Halter war (hab ich wohl was durcheinander gehauen), nach Abzug der Toleranz sind es 155km/h bei erlaubten 130km/h, also 25km/h zuviel, leider mehr als 21, Seminar wird also fällig, aber die Strafe wird sich mit Gebühren auf etwa "nur" 100€ belaufen statt mehr.
Da mein Vater selbst Polizist ist, macht er bei meinem Vorschlag, man könne doch angeben, dass meine Mutter am Steuer saß, leider nicht mit. Ansonsten hätte ich mir das Aufbauseminar sparen können. Vier Jahre Probezeit ist jetzt zwar auch nicht so dolle, aber was solls!
Rechnung und Aufforderung zum Aufbauseminar habe ich noch nicht, aber habe ja gelesen, dass es da immer dauert, mitunter sogar Monate, bis etwas per Post kommt. #
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, gefalle ich mir auf dem Foto, wo ich geblitzt wurde nichtmal. Fett sehe ich darauf aus! Und dabei wird das Foto so teuer. 😉
Hmm, deine Mutter als Fahrerin angeben ist schon gefährlicher... Wohnst du noch bei deinen Eltern? Bitte Ihn doch keine Angaben zu machen, und hoffe, dass sie nicht auf dich kommen.
Dein Vater muss keine Angaben machen... Nach 3 Monaten wäre es verjährt. Die Chance, dass dich die Polizei aber erwischt ist relativ hoch. Die Extrakosten belaufen sich hier auf ca. 25€ (solange du es nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt (passiert aber nur bei widerspruch gegen den Bußgeldbescheid))
Zitat:
Da mein Vater selbst Polizist ist, ....
... da wustest Du doch von vornherein, was auf Dich zukommt.
Solche Informationen, nach 6 Seiten, ich liebe es. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Die Chance, dass dich die Polizei aber erwischt ist relativ hoch.
Nicht, wenn Papi selber Polizist ist. 😮
Ähnliche Themen
Ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern.
Die Idee mit meine Mutter angeben, kam mir nur, weil die ja sehen, dass das nicht mein Vater sein kann und sonst käme niemand in Frage. Mein Vater ist leider sehr korrekt (auch in der Familie) was das alles betrifft, alle Vorschläge meinerseits, auch der, dass wir ja meine Mutter angeben können, ist quasi im Streit geendet. Ich glaube also nicht, dass ich da noch etwas rausholen kann.
Da muss ich wohl wirklich durch!
Zitat:
... da wustest Du doch von vornherein, was auf Dich zukommt.
Solche Informationen, nach 6 Seiten, ich liebe es.
Nein, wusste ich nicht genau, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Ich ging am Anfang wie gesagt davon aus, dass ich Halter bin! Da wäre die Information gar nicht von Belange gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Nicht, wenn Papi selber Polizist ist. 😮Zitat:
Die Chance, dass dich die Polizei aber erwischt ist relativ hoch.
Warum? Ist ein Polizist verpflichtet mit der Polizei zu sprechen??? In dem Fall ist er doch Beteiligter, das hätte ja nichts mit seinem Beruf zu tun...
Doof ist halt, dass Polizisten idR hier relativ konsequent, anscheinend selbst zu ihrer eigenen Tochter sind, obwohl sie die Rechtslage eigtl kennen sollten...
Zitat:
Doof ist halt, dass Polizisten idR hier relativ konsequent, anscheinend selbst zu ihrer eigenen Tochter sind, obwohl sie die Rechtslage eigtl kennen sollten...
Mal ganz abgesehen davon, dass der Polizist vielleicht eine andere Auffassung von Kindererziehung hat als Du (die man ihm als Vater aber auch zugestehen sollte): Im Gegensatz zu Dir wird er sehr wohl wissen, dass die Benennung der Mutter als Fahrerin in diesem Fall keineswegs erlaubt, sondern eine strafbare Handlung wäre. (
Erhat den Anhörungsbogen bekommen, nicht seine Frau ...)
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Mal ganz abgesehen davon, dass der Polizist vielleicht eine andere Auffassung von Kindererziehung hat als Du (die man ihm als Vater aber auch zugestehen sollte): Im Gegensatz zu Dir wird er sehr wohl wissen, dass die Benennung der Mutter als Fahrerin in diesem Fall keineswegs erlaubt, sondern eine strafbare Handlung wäre. (Er hat den Anhörungsbogen bekommen, nicht seine Frau ...)Zitat:
Gruß vom bösen Dieter
Habe ich empfohlen die Mutter einzutragen? Wusst ich garnicht... falls ich das jemals getan habe, was ich nicht habe, dann nehme ich das sofort zurück!
Zitat:
Warum? Ist ein Polizist verpflichtet mit der Polizei zu sprechen??? In dem Fall ist er doch Beteiligter, das hätte ja nichts mit seinem Beruf zu tun...Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Nicht, wenn Papi selber Polizist ist. 😮
Was ist an Konsequenz eigentlich doof🙄 Der Beamte ist nicht nur befangen, sondern kennt wohl seine Tochter.
Eine ernste Frage an dich: Warum pochst du so darauf, sich möglichst folgenlos mithilfe der Verwandtschaft unter Umgehung der Wahrheit aus dem selbst eingebrockten Mist zu befreien?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Was ist an Konsequenz eigentlich doof🙄 Der Beamte ist nicht nur befangen, sondern kennt wohl seine Tochter.Zitat:
Warum? Ist ein Polizist verpflichtet mit der Polizei zu sprechen??? In dem Fall ist er doch Beteiligter, das hätte ja nichts mit seinem Beruf zu tun...
Eine ernste Frage an dich: Warum pochst du so darauf, sich möglichst folgenlos mithilfe der Verwandtschaft unter Umgehung der Wahrheit aus dem selbst eingebrockten Mist zu befreien?
Ich poche auf garnichts... Die Leute fragen hier um Rat wie sie möglichst glimpflich herauskommen können!
Ich versuche Tips zu geben (macht man in Foren so)
Kein Mensch will hier Moralvorstellungen hören, ehrlich, KEINER (ok vlt manche, aber zu 99,999% nie der TE eines solchen Threads).
Schade, dass eine normale Diskussion hier wohl nicht möglich ist. Wollte eigentlich nur die Neuigkeiten posten, ohne dass es wieder so eine Hackerei ist. Ich für meinen Teil habe ja selbst gesagt, dass ich das jetzt nicht mehr ändern kann und da durch muss.
Achja und für den, der meint, mein Vater müsste mich mit 26 (!) noch erziehen; ich glaube, der Schreck und die Strafe sind für mich Erziehung genug. 😉
So und nun bin ich wieder raus!
Zitat:
Schade, dass eine normale Diskussion hier wohl nicht möglich ist.
Finde ich auch.
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD