Auf Autobahn Knall und danach Leistungsverlust
Moin, mein W211 hat mich gern..... Nachdem ich vor einen Monat das Problem mit dem Ladedrucksensor hatte, habe ich nun wieder ein Problem.
Auf der Autobahn (ca. 140km/h) gab es auf einmal ein Knall und die Leistung ging flöten.
Denke es wird ein Ladeluftschlauch sein, konnte aber auf die schnelle nichts sehen! Morgen mache ich die Abdeckung ab und schaue genauer.
Folgendes tritt auf:
1. Motorlampe leuchtet und Turbolader nicht in Funktion
2. Nach Motor aus und wieder ein, kann ich im Stand über 3000 Umdrehungen, aber wenn ich fahre reguliert es sich schnell und ich komme nicht mehr über 3000 Umdrehungen
3. Max Geschwindigkeit (nach Hause) lag bei ca. 140km/h, darüber will er nicht.
4. Beschleunigen nur sehr langsam
5. Motor hört sich definitiv anders an!
Leider war meine Werkstatt in Flensburg nicht geöffnet, daher alles aktuell nur eine Vermutung
Kann es neben einen Ladeluftschlauch auch was anderes sein?
52 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Juli 2021 um 19:40:06 Uhr:
Original Varta. Sonst nix.
Gibt es da unterschiede? Weil ich habe auch Varta auf Amazon schon gesehen, aber die Bewertungen waren dort teils ziemlich schlecht
Zitat:
@viky schrieb am 20. Juli 2021 um 23:00:23 Uhr:
Viele Werkstätten verbauen auch Baner
Ok, Baner habe ich nun bei den Platformen noch nicht gesehen.
Wenn ich die Originale Teilenummer bei autodoc oder autoteile eingebe bekomme ich unter anderem diese Batterie angezeigt:
https://www.autodoc.de/varta/7623151
https://www.autoteiledirekt.de/varta-7623151.html
passt die?
Zitat:
@mstrl21 schrieb am 20. Juli 2021 um 23:03:42 Uhr:
Zitat:
@viky schrieb am 20. Juli 2021 um 23:00:23 Uhr:
Viele Werkstätten verbauen auch BanerOk, Baner habe ich nun bei den Platformen noch nicht gesehen.
Wenn ich die Originale Teilenummer bei autodoc oder autoteile eingebe bekomme ich unter anderem diese Batterie angezeigt:
https://www.autodoc.de/varta/7623151
https://www.autoteiledirekt.de/varta-7623151.html
passt die?
Ich empfehle dir die:
https://autobatterie-markt.de/.../?...
Hatte die auch mal verbaut gehabt und keine Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mstrl21 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:47:51 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Juli 2021 um 19:40:06 Uhr:
Original Varta. Sonst nix.Gibt es da unterschiede? Weil ich habe auch Varta auf Amazon schon gesehen, aber die Bewertungen waren dort teils ziemlich schlecht
Was meinst du denn mit Unterschieden? Kauf eine bei MB oder woanders. Meide Amazon. Jeff Bezos flog heute für mehrere hundert Millionen Dollar in seiner kleinen Rakete 65 km weit hoch um am Anfang des Alls anzuklopfen. Als hätte die Menschheit keine anderen sorgen während jeden Tag 25k Kinder an Hunger sterben. Und wenn das kein Grund ist, Amazon zerstört buchstäblich jede Konkurrenz bis keine mehr da ist und dann als alleiniger Verkäufer hat er das Monopol auf so ziemlich alles.
Unterstütze den lokalen Einzelhandel und Kauf einen Akku und mach kein Elefant aus einer Akku-Mücke! 😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Juli 2021 um 23:26:48 Uhr:
Zitat:
@mstrl21 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:47:51 Uhr:
Gibt es da unterschiede? Weil ich habe auch Varta auf Amazon schon gesehen, aber die Bewertungen waren dort teils ziemlich schlecht
Was meinst du denn mit Unterschieden? Kauf eine bei MB oder woanders. Meide Amazon. Jeff Bezos flog heute für mehrere hundert Millionen Dollar in seiner kleinen Rakete 65 km weit hoch um am Anfang des Alls anzuklopfen. Als hätte die Menschheit keine anderen sorgen während jeden Tag 25k Kinder an Hunger sterben. Und wenn das kein Grund ist, Amazon zerstört buchstäblich jede Konkurrenz bis keine mehr da ist und dann als alleiniger Verkäufer hat er das Monopol auf so ziemlich alles.
Unterstütze den lokalen Einzelhandel und Kauf einen Akku und mach kein Elefant aus einer Akku-Mücke! 😁
Amazon hat den Vorteil, dass dort viele kaufen und dementsprechend auch viele Bewertungen dort vorhanden sind und diese waren teilweise nicht gut für die Varta! Mir ist es eigentlich auch egal ob Bezos, Branson und Musk ins All oder Mars fliegen, ich selbst habe davon weder vor noch Nachteile, die sollen ruhig machen was Sie wollen, natürlich wäre es besser woanders investiert, aber sowas kannst du denen nicht vorschreiben!
Bei MB gibt es leider keine auf lager (habe direkt bei Mercedes geschaut) sonst wäre Sie auch schon bestellt, was aber auch nicht lokal gewesen wäre!
Naja bin nun bei der E39 und G14 von Varta gelandet und werde schauen wo ich die bestelle.
Zitat:
@mstrl21 schrieb am 20. Juli 2021 um 23:34:40 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Juli 2021 um 23:26:48 Uhr:
Amazon hat den Vorteil, dass dort viele kaufen und dementsprechend auch viele Bewertungen dort vorhanden sind und diese waren teilweise nicht gut für die Varta! Mir ist es eigentlich auch egal ob Bezos, Branson und Musk ins All oder Mars fliegen, ich selbst habe davon weder vor noch Nachteile, die sollen ruhig machen was Sie wollen, natürlich wäre es besser woanders investiert, aber sowas kannst du denen nicht vorschreiben!
Wenn es Dir schon egal ist was die tun, dann sollte Dich aber interessieren wie die Bewertungen dort zustande kommen und wie Du deshalb diese Bewertungen einschätzen kannst.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 21. Juli 2021 um 08:37:54 Uhr:
Zitat:
@mstrl21 schrieb am 20. Juli 2021 um 23:34:40 Uhr:
Wenn es Dir schon egal ist was die tun, dann sollte Dich aber interessieren wie die Bewertungen dort zustande kommen und wie Du deshalb diese Bewertungen einschätzen kannst.
[/quote
Die Bewertungen der Kunden (z.B. diese: Wenn man sich eine varta Batterie anlegt, geht man von Qualität und Langlebigkeit aus.
Wie kann es sein, daß nach einem Jahr schon die Batterie den Geist aufgibt?
Es war so unglaubwürdig, daher habe ich zwei Werkstätten aufgesucht. Beide haben bestätigt das die Batterie defekt ist.
Und eigentlich kommt man an der Batterie für den Wagen nicht vorbei
Wird auf alle Fälle reklamiert
Oder
Batterie hat nur 4 Monate gehalten Finger weg davon! Meine Fachwerkstatt des vertrauens konnte nurmehr feststellen das die Batterie völlig kaputt ist. Ich habe Kontakt mit RicambiAutoCiroFebbraio aufgenommen und bekamm keine Rückerstattung obwohl auf Batterie 2 Jahre Garantie ist und ich sogar einen Testbericht der kaputten Batterie von der Fachwerkstatt Ihnen schickte streubte sich RicambiAutoCiroFebbraio um Ersatz oder Geld! also bitte am besten Finger weg davon)
haben wenig bis gar nichts mit Bezos zu tun! Aber egal, eine Amazon Diskussion ist hier nicht wirklich passend. Ich werde meine Werkstatt fragen was die einbauen würden und werde mich dann nach Ihnen richten.