ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro über 600ccm ist die beste?

Welche Enduro über 600ccm ist die beste?

Themenstarteram 12. September 2003 um 10:38

Hallo,

ich möchte mir eine Enduro ab 600cmm kaufen.Nun meine frage an alle:Welche ist die mit am wenigsten Macken?

Über jeden TIP bin ich dankbar!Ich hatte eine KLR 600 und will nun eine ohne PROBLEME !?

Besten Dank im voraus.

Gruß Soulreaver

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein- oder Zweizylinder?

Gebraucht oder neu?

Wieviel möchtest denn ausgeben?

Wieviel Wert legst du auf gute Geländegängigkeit?

Gruß Dominik

yamaha TT 600.

Themenstarteram 12. September 2003 um 18:19

Es sollte eine Einzylinder sein.

Es sollte eine Gebrauchte sein.

Bis 2000 €

Sie sollte eine gute Geländegängigkeit haben, aber auch gute Straßentauglichkeit.

Nicht älter als Bj.90

 

Gruß Soulreaver

Dann würde ich mich nach einer 600er Honda XR umsehen.

Die Yamaha TT ist meiner Meinung nach einfach zu schlapp mit ihrem aus der XT stammenden Motor.

Was, wenn du auch öfter mal ne größere Tour machst, noch in Frage kommen würde, ist die 800 Suzuki DR Big. Ist zwar schwerer als die XR und deshalb im Gelände nicht ganz so einfach zu handeln, aber eben ein super einzylindriges Tourenmopped.

Die alten KTM LC 4 sind imho etwas zu raubeinig für den Alltag, die neueren sind zu teuer.

Ne 650er Suzi DR wär noch was, die ist aber, wie die XT zu weichgespült und schlapp.

Also, meine Meinung: Gelände und Alltag - Honda XR 600;

Wenn zum Gelände und Alltag noch Touren dazu kommen, die 800er Suzuki DR

Gruß Dominik

Themenstarteram 13. September 2003 um 8:01

Hallo Dominik,

ich werde mir heute und nächste woche mal die Mopped`s

angucken und probe Fahren.Das mit der 800er DR Big muß ich mal gucken,weil ich bischen mehr die abgespeckten Enduros von der Optik her besser finde.

Aber erst mal besten Dank für die Info.

 

Gruß Thomas (Soulreaver)

Themenstarteram 14. September 2003 um 15:03

Hallo GaSoMaTiC,

die TT 600 R ist eine gute Enduro,werde mir aber noch andere angucken.

Bis dann, wohl wieder mit Mopped.

Gruß Thomas

Und was haltet ihr von einer NX 650 Dominator?

Wenn man keinen Wert auf übermäßige Power legt, ist die Dominator sicher eine gute Reisebegleiterein.

Aber im Gelände zu schwer und zu schlapp, mehr als Endurowandern ist da nicht drin.

 

Nichts desto Trotz - gutes Mopped ;)

Gruß Dominik

Tja, das sind sie, die beliebten Fragen auf die man soooo viele Antworten bekommen kann...

Ich denke, das es nicht DIE beste Enduro gibt. Der eine hat mit der gute Erfahrungen gemacht, der Andere mit der gleichen nur schlechte. Bestes Beispiel: Ich hab die Besten Erfahrungen mit ner KL 650 A gemacht, so ein richtiges draufsetzen-Knopp drücken und losfahren - Moped. Völlig Problemlos. Hatte ich trotz hoher Laufleistung nie Bedenken auch die weiteste Tour in angriff zu nehmen. Einzige Macke: Bei Minusgraden (ja, ich bin das Trumm auch im Winter gefahren) blieb der Schalter am Seitenständer immer hängen. Blöder kleiner Plastikdeckel ab und immer mit der Hand nachgeholfen - alles war gut. Ich find nur Enduros prinzipiell doof, darum hab ich sie verkauft. Läuft immernoch das Ding, und das bei jemandem der auf Basteln so garkeine Lust hat....

Chrom

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 15:12

Moin,

hab mir jetzt ne DR 650 R gekauft.

Mal gucken,wie was mir so alles an ihr gefällt.

War für eine 92er recht günstig und hab deshalb auch gleich zugeschlagen.

Melde mich bei gelegenheit dann wieder.

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 6:39

Tach auch!

Hat jetzt fast 5 Jahre gedauert, bis ich mich hierzu mal wieder gemeldet habe, aber ich hab mich gemeldet ;-)

Ich muss sagen, dass die DR650R, welche ich mir (Damals) günstig gekauft habe, die läuft immer noch!!! Sogar bei mir !!! Also immer noch in meinem Besitz !!!

Ich hatte sie gleich zu Anfang total zerlegt und überarbeitet (Da hatte ich noch Zeit) .

Bis auf den Motor, der hatte nur zwischendurch mal ne neue Kupplung bekommen.

Hatte leider mal Teilsynthetisches Motoröl gefahren. War garnicht gut, weil Kupplung rutschte kurz danach beim beschleunigen durch :-((

Nix desto trotz, neue Kupplung rein, Mineralisches Öl rein und alles wieder gut!!!

Hab aber sonst nicht wirklich viel drann gemacht, klar regelmäßiger Ölwechsel + Filterwechsel, Zündkerzen neu, Luffi neu, aber das wars auch schon.

Ich muss sagen, ausser diese ewige Anmachprozedur, läuft sie eigentlich ganz gut!

Natürlich muss man auch sagen, dass sie nicht die Sprintfreudigste ist, aber da kann man ja was an der Übersetzung machen( Auf kosten der Endgeschwindigkeit)!

Ich habe jetzt aber erst mal genug von Enduro fahren, und werde mir wohl dieses oder Anfang nächsten Jahres eine Strassentaugliche Kiste holen.

Wird vielleicht ne Nisse werden, da das Frauchen ja auch mal wieder mitfahren möchte;-). Wollte ja gerne ein Rennbrötchen, aber da sitzt der Sozi ja recht bescheiden drauf

Also, bis dann (vielleicht in 5 Jahren)

Gruss Thomas

 

Wenn "Sie" mitfahren soll und Du ab und an Spaß haben willst, versuchs mal mit ner Honda VFR 750 ab RC36, die kann beides und kost ab 2500€ für eine brauchbare.

Gruß Sascha

PS: Bin von der Dominator umgestiegen, also ein änlicher Weg wie Du...:)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 7:33

Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren auch schon mal ne VFR 750 F / RC24 !

Eigentlich ein sehr gutes und zuverlässiges Mopped. Ich hatte jedenfalls keine Prob. damit über 8 Jahre lang.

Von 1998 bie 2003 war ich dann erst mal Moppedlos, hatte mir dann aber 2003 dann doch erst mal ein kleines Mopped geholt, damit das Hobbie dann doch nicht ganz verloren geht.

Wenn ich aber schon nicht wirklich ne Rennziege haben "kann", dann soll es aber wenigstens ein Nacked-Bike werden. Und ich find, das die Nisse (aktuelles Modell) gar nicht so schlecht aussieht!

Meine Dr werd ich natürlich behalten, für den Spass zwischendurch... ;-)

Hat mir ja schliesslich treue Dienste geleistet...

Gruss Thomas

Die Nisse ist toll, hat die noch das Problem mit dem Kettenspanner der CBR 600 Modelle?

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro über 600ccm ist die beste?