Audiosystem - Klang
Hallo liebe Gemeinde,
wie ist der Musikklang im GLA?
Reicht die normale Ausstattung oder sollte es unbedingt das Harman Kardon System sein?
Was ist der Unterschied?
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Für meinen Geschmack ist das Standard-System in Ordnung, klingt für ein Auto schon nicht übel. Zumal ja Fahrgeräusche eh ihren Einfluss haben und ich nur in moderater Lautstärke höre.
Zudem wüsste ich viele andere Sonderausstattungen die ich für den Preis des HK eher wählen würde.
23 Antworten
Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass ich beim Standard-System den Bass auf -3 stehen ab, glaubst du mir gar nichts mehr :-D.
Ich habe die HK geordert, habe auch das DAB Radio genommen. Bin absolut zufrieden - für mich war der Mehrpreis es wert, bin der Meinung, dass damit auch der Wiederverkaufswert besser ist.
Zitat:
@aeropostale schrieb am 19. Juni 2017 um 09:14:09 Uhr:
Ich habe die HK geordert, habe auch das DAB Radio genommen. Bin absolut zufrieden - für mich war der Mehrpreis es wert, bin der Meinung, dass damit auch der Wiederverkaufswert besser ist.
Beim Soundsystem sehe ich den höheren Wiederverkaufswert wenn überhaupt erst dann, wenn es jemandem wirklich wichtig ist.
Bei DAB ist es reine Spekulation wann in Deutschland Analog-UKW abgeschaltet wird und somit DAB wichtig wird - falls man nicht schon direkt auf einen nächsten Standard wie DAB+ springt.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 23. Juni 2017 um 10:26:41 Uhr:
Zitat:
@aeropostale schrieb am 19. Juni 2017 um 09:14:09 Uhr:
Beim Soundsystem sehe ich den höheren Wiederverkaufswert wenn überhaupt erst dann, wenn es jemandem wirklich wichtig ist.
Bei DAB ist es reine Spekulation wann in Deutschland Analog-UKW abgeschaltet wird und somit DAB wichtig wird - falls man nicht schon direkt auf einen nächsten Standard wie DAB+ springt.
DAB soll doch schon bald verpflichtend sein habe ich im E-Klasse Forum gelesen. Link habe ich grad nicht parat.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 24. Juni 2017 um 22:38:26 Uhr:
DAB soll doch schon bald verpflichtend sein habe ich im E-Klasse Forum gelesen. Link habe ich grad nicht parat.
Sieht eher nicht danach aus:
http://www.radiowoche.de/.../Eigentlich sollte ich mich hier vielleicht nicht einmischen; fahre ich doch ein ganz anderes Modell.
Aber ich merke auch hier deutlich die Unterschiede wie jemand Musik im Auto empfindet.
Mir ging es vor anderthalb Jahren genauso und bis Heute hab ich viel Einsatz gezeigt um eben den Sound in der "Benzklasse" zu optimieren. Es sind weniger Euros geflossen als manch einer denken mag. In erster Hinsicht bin ich da nämlich ein Sparfuchs.
Aber vielleicht inspiriert ja meine Videos den ein oder anderen.
Des weiteren findet ihr mich und meine Beiträge zum Thema im W176 Forum.
Viel Spaß Euer Ralf
Hmmm...... da wird aus nem Neufahrzeug gleich ne Bastelbude :-(
Nicht gerade förderlich, wenn man das fahrzeug wieder verkauft wird.
Zitat:
@RedRacer1963 schrieb am 8. Januar 2018 um 01:55:34 Uhr:
Eigentlich sollte ich mich hier vielleicht nicht einmischen; fahre ich doch ein ganz anderes Modell.
Aber ich merke auch hier deutlich die Unterschiede wie jemand Musik im Auto empfindet.
Mir ging es vor anderthalb Jahren genauso und bis Heute hab ich viel Einsatz gezeigt um eben den Sound in der "Benzklasse" zu optimieren. Es sind weniger Euros geflossen als manch einer denken mag. In erster Hinsicht bin ich da nämlich ein Sparfuchs.
Aber vielleicht inspiriert ja meine Videos den ein oder anderen.
Des weiteren findet ihr mich und meine Beiträge zum Thema im W176 Forum.Viel Spaß Euer Ralf
Das ganze wäre bis aufs Frontsystem komplett Rückbaubar!
Und das Wort Bastelbude finde ich etwas übertrieben. Aber das ist Ansichtssache ;-)
Hallo,
auch dieses Thema haben wir in den "alten" Themen ausgiebig abgehandelt.
Einfach Mal die Mängel- und Audio-Themen durchschmökern.
GLArminius