Audioausbau Polo 2
Hallo liebe Polo-Gemeinde,
wie soviele andere, habe auch ich die schönen Tage der vergangene Woche genutzt und mein Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt.
Nachdem der Polo Ende letztes Jahr optisch und technisch hergerichtet wurde, fehlt jetzt nur noch ein Detail: Musik! Da mein Polo offensichtlich zu der Austattungsvariante "nichts als der Motorsound" gehört, hat er weder Radio noch Lautsprecher an Bord. Zwar gibt es einen Radioschacht (mit Kabel) und die Löcher für die Boxen, allerdings sind dort keinerlei Halter für Lautsprecher verbaut. Wenn ich z.B. die Abdeckung auf dem Armaturenbrett abschraube, dann ist darunter nur ein ovales Loch und man kann bis zu den Lüftungsreglern schaun, da ist nichts wo man einen Lautsprecher festschrauben könnte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und Bilder posten wie das normalerweise aussehn muss. Im Internet konnte ich keine Bilder finden und auch der Besuch auf einem nahegelegenen Schrottplatz brachte kein Ergebnis (die hatten keinen 2er Polo! 😰).
Besten Dank im voraus!🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von RB77
@ ralph ich meinte türverkleidung (beim 2f)schön bauen ..nicht so
is ja schon mal die unschönste Türtafel die es a.W. gab 😁
diehhh hätt ich wohl wirklich schon wechjehauen (is hier im roten Schlachte-AAU)
ps -man beachte die kabelführung😎😎😎 im bild -verbrechen!
Vielen Dank für die vielen Links, da sind ein paar richtig interessante Sachen dabei (z.B. der Ersatzrad-Subwoofer)!
Ich hab den schönen Restabend genutzt und hab noch eine Runde mit meinem Schätzchen gedreht. 😁
Dabei hab ich auch gleich noch ein paar Fotos gemacht.
den vorderen lautsprecher vergisst du am besten...
ideal wäre halt ein stereo frontsystem aber wie gesagt das geht halt nicht mit originaler optik...also bau hinten ein 4x6zoll coax system ein...damit bleibt dir die originale optik erhalten...das mit der reserveradmulde war nur ein beispiel, interessant ist halt bei dem aktiven woofer das du keine zusätzliche endstufe mehr benötigst und alles aufgeräumt ist. musst halt aufs ersatzrad verzichten oder dir ein notrad ggf. ein pannenset in den kofferraum legen...
möglichkeiten gibt es viele aber ich denke so oder so ähnlich sollte dann deine erwartungen erfüllen
Guten Abend,
meinst der vordere Lautsprecher bringts gar net? Der könnte vielleicht ein wenig "Räumlichkeit" schaffen.
Am Besten wäre natürlich ein Stereosystem, Tief- und Mitteltöner unten und Hochtöner oben. Aber so eine HighEnd-Anlage braucht mein Polo'chen nicht, genauso wenig wie einen 5. Gang. 😁
Hinten kommen auf jeden Fall Boxen rein, ich hab auch kein Problem mit dem Rücken zur Bühne zu sitzen. 😎
Eventuell wäre auch ein aktiver "Underseat"-Subwoofer etwas, dann würde ich mir das ganze Kabel ziehen in den Kofferraum sparen. 😛