Audio über Bluetooth geht Telefonieren nicht

Audi A4 B8/8K

Hi leute,
ich habe folgendes problem.
Mein neuer (Gebrauchter) Audi aus dem Baujahr 2012 hat zwar Musik über bluetooth aber Telefonieren kann ich leider nicht. Wie kann ich das änder das ich beides kann?

27 Antworten

Ja hat der vorbesitzer da die Zeiger beim Start einmal bis zum anschlag gehen und zurück.
@Scotty18
Wohl das 3G+ da ich auf dem Drehknopf noch denn Joystick habe bin mir aber nicht sicher.

dann kann man es freischalen ; mic liegt auch wegen dem SDS

Das wäre natürlich die günstigste lösung :-)
Wie funtioniert das?

über Diagnose (gerät)

Ähnliche Themen

Wie heißt das Diagnosegerät?
Ich kenne einen kumpel der ist KFZ Mechaeniker vielleicht hat er sowas.

Suche mal nach "Hidden Menue". Vielleicht ist es freigeschaltet, , dann kannst du es auch ohne Vcds.

Ja das Hidden Menü ist frei geschaltet aber dann brauche ich ne Anleitung.

ohne vcds bekommt er BT nicht aktiviert

Zitat:

@Jumpi211 schrieb am 2. November 2017 um 22:03:28 Uhr:

Ja das Hidden Menü ist frei geschaltet aber dann brauche ich ne Anleitung.

Hast du gelesen, was ich dir am 1.11. geschrieben habe?
Bei mir hat das geholfen:

Für die, die es interessiert. Im Hidden Menue war unter diagnose/settings/tel_settings "HFP Activiation Type" aktiviert. Das habe ich deaktiviert, danach hat das Freisprechen wieder funktioniert. Warum das aktiviert war/wurde, weiß ich nicht.

Suzukagrauer

Das probiere ich mal aus.

HFP Activiation Type deaktiviert und schon läuft es :-()
Ich Danke euch

Suzukagrauer

Hat mir sehr geholfen, hatte das gleiche Problem.

Hey. Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich habe das Problem das bei mir auch alles grau hinterlegt ist außer der Audioplayer. Sim Karte vom Fahrzeug habe ich schon gezogen und trotz allem möchte er kein Freisprechen mit meinem Fahrzeug ermöglichen. Woran könnte es liegen. Das hier benannte Kreuzchen im Hidden Menü war nicht vorhanden.

IMG_20211114_111250.jpg
Deine Antwort