ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio CD 20 vs. Tablet

Audio CD 20 vs. Tablet

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. September 2017 um 14:02

Hallo,

Ich bekomme bald meinen Marco Polo Horizon Edition. Ich habe bewusst auf das comand system (zu teuer) sowie auf den garmin map pilot (unbrauchbar ohne traffic live) verzichtet. Ich habe lediglich das audio cd20 system. Das display ist recht klein. Ich habe vor ein Tablet vor das vorhandene display zu "verbauen" (wahrscheinlich kleben o.ä.). Ich würde das tablet via bluetooth audio mit dem fahrzeug verbinden und hätte somit ein vollwertiges navi (google mit LTE). Stromversorgung würde ich mit ner grossen akku powerbank mit solarmodul herstellen. Somit hätte ich auch keine störende kabel.

Was haltet ihr davon? Simpel aber effektiv - grosses display, google maps navi, radio und co kann man ja auch über tablet steuern.

Gruss

 

Ach ja, es handelt sich um ein leasing fahrzeug, daher dürfen keine umbaumaßnahmen vorgenommen werden.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. September 2017 um 14:18

Gibt es möglichkeiten die inhalte des audio cd 20 systems auf das tablet zu bekommen? Morror link oder android car wird ja nicht unterstützt?

Das Display vom Audio 20 CD ist irgendwie manchmal erforderlich.

Sicherlich ist ein Klettband eine sinnvolle Montage, um temporär ein Tablet an dieser Stelle zu befestigen.

Mein Vorschlag.

Themenstarteram 9. September 2017 um 14:53

ja an Klett habe ich auch schon gedacht. Danke für den tipp.

Wenn dir das Comand zu teuer ist, wirst du keinen besseren Tuner und keine bessere FSE bekommen als das Audio 20.

Ein darüber gefrickeltes Tablet samt Powerbank sieht sicher genau so fürchterlich aus wie eine Saugnapflösung.

Von daher kannst du es dir auch einfach machen und den Saugnapf verwenden.

Themenstarteram 9. September 2017 um 16:21

Wenn ich das tablet direkt auf das display befestige und die powerbank direkt dahinter (also hinter dem display des audio cd 20) sieht man keine kabel sondern eben nur das grosse tablet. Denke das wird ganz gut aussehen. Aber du hast schon recht, das display des cd 20 benötige ich ja auch so permanent... von daher wohl doch die Saugnapflösung. Kann man denn wenigstens das grössere display nachträglich verbauen lassen?

Klar kann man das verbauen. Hat man nur das Problem, dass der Monitor nicht skaliert. Du hast also die Anzeige des Audio 20 in einer Ecke und der Rest des Bildschirms bleibt schwarz.

Google mal nach diesen vollwertigen „Monitoren“ die alle Anzeigen des Audio 20 inkludiwren können. Gibt es Videos vom 205er dazu. Ist Alles drin, Navi, Kamera usw.

Themenstarteram 9. September 2017 um 16:58

Gibt es auch einee Lösung um google maps zu integrieren? Ohne jetzt gross tiefgreifende eingriffe in die fahrzeugelektronik vornehmen zu müssen? Wie gesagt - leasingfahrzeug.

Der tipp mit den vollwertigen monitoren is gut, nur würde ich gerne die funktionen des audio cd 20 irgendwie erweitern. Schade dass das audi cd 20 so ein geschlossenes system ist.

Da gibt es leider nix. Das ist dann halt der Ubterschied zwischen dem, was man haben will, und dem was man sich leisten kann, oder will. Kenne ich irgendwoher. Deswegen auch kein Command bei mir...

Themenstarteram 10. September 2017 um 5:54

Ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es von einem Anbieter austausch-Monitore gibt. Bis 10 zoll gross und teilweise mit gps und mirror link - und eben speziel für audio cd 20.

Genau das, habe ich weiter oben schon geschrieben. Kommt aus China. Konplettmonitor, der Audio 20 integriert.

Themenstarteram 10. September 2017 um 7:39

Schau mal meinst du das:

https://car-solutions.com/en/...tive-touch-panel-for-mercedes-benz.php

Auf der selben seite findet man auch das mirror link modul.

So einen komplett monitor wie du ihn beschrieben hast, habe ich bisher nicht gefunden. Hast du einen link?

Themenstarteram 10. September 2017 um 8:09

Hier die orginal antwort bei einem hersteller:

Hello.

 

There is two options for a screen MIRRORLINK. 

 

1. Keeping original screen with Mirrorlink

http://www.naviplus.com.au/.../...ration-Install-Upgrade-Kit-p86345768

 

2. Replace audio screen with Mirrorlink

http://www.naviplus.com.au/.../...d-MirrorLink-Apple-AirPlay-p89403860

 

Thank you

Mit gefällt 3M Dual Lock 250/250.

Besser als Klett.

Zwei kleine Klebepunkte 20 mm an die Ecken vom Monitor und aufs Tablet - Bingo.

Bei Bedarf ein Android Touchscreen mit allem Schnick und Schnack

Via Bluetooth die Audioausgabe übertragen.

Themenstarteram 10. September 2017 um 17:48

Danke für den hinweis. Werde mir nun doch das mirror link modul holen

Deine Antwort
Ähnliche Themen