1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 20 und MP3 CDs

Audio 20 und MP3 CDs

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

gemäss Handbuch, sollte mein Audio 20 doch MP3-CDs spielen konnen ... so habe ich ein paar Dateien auf CD gebrannt und rein damit ... aber kein Ton 🙁

Gibt's ein bestimmtes Format dafür? Danke in voraus für eure Erfahrungen 🙂

Gruss, Karl

22 Antworten

Aus diesen besagten Gründen will ich ja auch mein Becker Monza wieder in meinen C200 einbauen. Das passt optisch auch ganz gut.

Ich möchte mir morgen meinen Mercedes C 180 K Sport abholen :-) er besitzt ebenfalls ein Radion Audio 20 CD! Da ich hier nun verschiedene Meinnungen gehört habe, bin ich mir nun nicht ganz so sicher ob das Radio in meinen neuen Auto MP3 abspielen wird. Kann ja sein, das es von Modell zu Modell unterschiedlich ist... Wie sieht es mit gebrannt CD`s aus? Gibt es da probleme beim abspielen? Oder spielt das Radio nur Originale CD`s ab??

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Habe auch das Audio 20 drin-ohne Wechsler, und meins spielt die CDs mit MP3 Titeln problemlos ab. Hatte noch nie probleme beim abspielen von CDs im MP3-Format;

Keine Ahnung, woran es bei Deinem liegt........

Welches Baujahr?

hey,

nicht jede selbst gebrannte CD ist eine MP3 CD !!!

Selber Brennen als normale Musikdatei ist kein Problem. Es gibt kein Radio im 203 welches MP3 kann ! Zumindest kein Mercedesradio.
Neulich musste ich sogar lernen, dass selbst das Comand im C das nicht kann....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

Es gibt kein Radio im 203 welches MP3 kann ! Zumindest kein Mercedesradio.

Ist auch mein Wissensstand.

Übrigens wird das Abspielen einer selbstgebrannten CD im Fehlerspeicher als Fehlermeldung abgelegt.

Aber Abspielen müsste das Audio 20 ziemlich alle Formate - außer MP3.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

... Neulich musste ich sogar lernen, dass selbst das Comand im C das nicht kann....

Erst das Comand im W204 ist erwachsen geworden und versteht MP3.

Gruß

Kai

Ich habe heute ein Angebot bekommen von Mercedes, das die mir so einen Adapter einbauen, der in der mittel Konsole dann installiert ist!
Das ganze kostet mit Einbau 136,46 Euro! Ich finde das der Preis ganz ok ist. Meine frage ist jetzt, kann ich da jeder MP3 Player anschließen?
Ist das egal ob der 20 Euro kostet oder 200 Euro ? Ich habe nämlich einen I Pod den ich dort gerne anschließen würde.
Und... kann ich den MP3 Player über das Lenkrad bzw. den Board Computer steuern???

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Ich habe heute ein Angebot bekommen von Mercedes, das die mir so einen Adapter einbauen, der in der mittel Konsole dann installiert ist!
Das ganze kostet mit Einbau 136,46 Euro! Ich finde das der Preis ganz ok ist. Meine frage ist jetzt, kann ich da jeder MP3 Player anschließen?
Ist das egal ob der 20 Euro kostet oder 200 Euro ? Ich habe nämlich einen I Pod den ich dort gerne anschließen würde.
Und... kann ich den MP3 Player über das Lenkrad bzw. den Board Computer steuern???

Hi kennt jemand einen mobilen MP3 Player der eine kabellose fernbedienung mit dabei hat?

Ich möchte den Player im Auto betreiben über einen AUX Eingang, dieser ist jedoch
Mittelarmlehne untergebracht somit wäre ein weiterzappen zum nächsten Lied sehr umständlich daher brauch eine Fernbedienung.

Danke schonmal

Deine Antwort