Audio 20 ausbauen - Anleitung???
Servus zusammen!!!
Ich möchte bei unserem Benz das Audio 20 ausbauen, da ich an diesem ein FastMute für ein externes Navi anschließen möchte. Bevor ich wieder Stundenlang vor dem Teil sitze und mich ärgere, weil ich dieses nicht rausbekomme, wollte ich Euch mal fragen, ob es hierzu vielleicht ein Ausbauvideo gibt. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 2014er Baujahr (Photo Audio 20 siehe unten!).
Ich habe auch bereits ein Video von einem älteren Modell gefunden: Ausbauvideo
Dort sieht man ca. ab 45 Sekunden wie das Lüftungsgitter entfernt wird - ist die Vorgehenweise beim 2014er-Modell identisch???
Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
LG
Stefan
Ähnliche Themen
27 Antworten
Habe dir eine pn geschickt keine Antwort!!
Mein Audio 20 will einfach nicht raus.
An den Schrauben ist ca 2 cm Gewinde zu sehen, dann habe ich diese auf beiden Seiten runter gedrückt. Wenn ich die Einheit dann rausnehmen möchte regt sich nur etwas am Plastik.
Greift hier vielleicht noch eine andere Entriegelung dass der Schlüssel ins Zündschloss muss? Bei einer ausgebauten Einheit habe ich mal gesehen dass es vier Bolzen an den Seiten gibt, vielleicht wird die Einheit dort noch festgehalten.
Ich habe schon Angst,dass ich die Schlitze bald durch habe.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich verzweifeln hier gerade.
Danke
Hi,
habe das auch erst gemacht und dieses Video hat mir geholfen:
Oder
Habe auch erst ewig gefummelt, die Verriegelung hat es in sich...
Im Video gut zu sehen.
Zündung ist nur erforderlich bei Automatik, um den Wählhebel für mehr Platz zurück zu schieben.
Viel Erfolg.
HI Benzfahrer250,
ja, die beiden Videos habe ich mir schon angeschaut, da sieht ja wirklich so easy aus. Die Verriegelung geht ja ein ganzes Stück runter und die Schrauben sind auch fast ganz draußen.
Hast Du denn nur vorne am der Kunststoffblende gezogen oder auch irgendwo am Metallgehäuse nachgeholfen?
Danke!
Ich hatte auch Angst, die Blende bricht mir ab...
Ich kann es in Worte nicht richtig fassen. Nach kräftigen rütteln rundherum kam es heraus.
Ich meine, es ist sogar falsch, die Schrauben ganz oder fast ganz heraus zu drehen. Es darf nur ein Stück sein wie in den Videos zu sehen...
Ach alles klar, Du machst mir Mut- ich mache mich naher mal an die Arbeit und gebe Rückmeldung.
Und hast es rausbekommen? Arbeiten erfolgreich beendet?
Hi noch nicht,aber das wird die Woche nachgeholt. Hab noch zufällig ein Video über ein Android Radio Update gesehen,da wird klar gezeigt,dass ich auch verstärkt an der Unterseite rütteln muss,dass hab ich beim ersten Versuch verpasst. Das wird sicherlich die Lösung sein.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Kunststofflaschen sind schon durch,das Metallgehäuse bewegt sich einfach nicht,die vordere Kunststoffabdeckung reisse ich gleich raus,wenn es so weiter geht.
Es ist echt zum verzweifeln.
Gibt es die Möglichkeit die Unit am Metallrahmen rauszugeben? Diese bewegt sich bei angesetzten Fixierschrauben leicht rechts und links,aber nicht nach vorne. Sind die Schrauben oben ist alles fix,so soll es wohl sein.
Es kommt mir so vor,als ob die Einheit irgendwie von hinten noch festgehalten wird.aber das kann eigentlich nicht sein oder?
Ich hab die Schrauben auch schon mehrfach hoch und runtergedrückt.
Ich habe wirklich keine Idee mehr.
Das einzige was mir noch einfällt ist, dass die Schrauben nicht ganz herausgedreht sind- lediglich bis zum ersten Widerstand.
In einigen Videos ist das jedoch zu sehen, dass die Schrauben ganz herausgedreht sind. Kann das mein Fehler sein?
Es hat geklappt, die Schrauben waren nicht lang genug rausgedreht.
Danke an alle!
Na dann... Gott Lob und Dank!