Audi80 Cabrio B4 Womit Kunststoffheckscheibe säubern ???
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat das Cabrio B4 und fragt sich womit er die Heckscheibe säubern kann ?
Ich selber habe die Scheibe nicht gesehen, er beschreibt das die Scheibe mehr oder weniger vergilbt ist.
Weiß jemand Rat ?
Gruß
19 Antworten
Hallo,
ich will den Thread mal wieder aufmachen, da an meinem Punto 176 C die Heckscheibe ebenfalls nicht mehr besonders hübsch ist.
Über den Bericht von r-city-man habe ich diesen Thread überhaupt erst gefunden. Ich habe jetzt fast alle Zutaten für seine Methode
beisammen, ausser Meguiar's #10, ist hier evtl. Plast-X gemeint. Auf der Homepage von Meguiar's findet sich unter #10 kein Produkt.
Was ist Meguiar's #10, und wo krieg ich das?
Nach den Arbeiten plane ich hier einen kurzen Foto-Bericht online zu stellen, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt (so es
denn was wird mit der Poliererei).
AJULLI
Hallo Ajulli, kuck doch mal bei
http://www.carparts-koeln.de/code/shop.php?nav.1=4360&nav.2=4380
bei denen kannste auch anrufen und danach fragen, die beissen nicht und sind sehr nett!
Gruss
Hallo r-city-man,
ja danke, werde ich mal schauen.
Später dann mehr!
Gruß
Servus, wieder mal aus Bayern!
Wie bekomme ich eingetrockneten Vogelschiss von der Cabrio Heckscheibe?
Die (Kunststoff) Scheibe ist nach 10 Jahren immer noch sehr sauber und klar. Nahezu keine Kratzer etc.
Nur ein etwa 7cm lange VOGELSCHISS wurde vom Vorbesitzer nicht richtig entfernt und hat die Scheibe angegriffen.
Da ich die Kiste mit Hardtop kaufte, habe ich erst jetzt gesehen, was Sache ist.
Meine Versuche bis jetzt:
Mit Glasreiniger getränkten Lappen über Nacht darauf gelegt, jedoch ist die Scheibe leicht angegriffen und der Streifen ist
immer noch da. Wenn man mit dem Finger drüberstreift fühlt es sich an wie Blindenschrift (sieht auch so aus)
WIE GEHT´S WEITER, WAS SOLL ICH JETZT VERSUCHEN?
Für Euere Erfahrungsberichte und Tipps wär ich sehr dankbar!
Gruß
J.G.