Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi80 1.8s

audi80 1.8s

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:27

Audi 80B3 1.8S bj91 hat dieser die monomotronic oder mononojetronic?

mkb weiss ich nicht

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde auf ersteres tippen,bist dir sicher dass das baujahr stimmt oder is es eher erstzulassung ?

über die fahrgestellnummer solltest es sicher rausbekommen,ansonsten glaube ich dass die monojetronic noch nen unterdrucksystem hat

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:49

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhyioatguguc

den kenne ich nur von dem inserat.

So von bildern her kann man nicht sagen was er hat?

Aber vergaser ist das nicht oder?

Übrigens was meinst du zum zustand und preis?

Ein freund ist nähmlich auf autosuche, nach dem sein Astra F nur noch probleme macht und rost sich überall breit gemacht hat.

am 9. Mai 2010 um 17:55

sieht wirklich noch recht vernünftig aus.. was mich immer nur stutzig macht, wenn ein motor so rausgeputzt wird...

Vor allem bekommt man für das Geld auch einen schönen B4 mit weitaus mehr Austattung

Meine bescheidene Meinung;)

ich find 1100€ ok,wenn der zustand der optik gerecht wird & gut aussehen tut der schonmal nicht :)

solltet aber aufpassen,dass ABE für die spoiler & den endtopf da sind & wenn der wagen auf 195/65R15 oder 205/60R15 steht,kannste auch schon mal 4 neue passende reifen einplanen

vergaser gabs hierzulande wohl nur bis 1989 & der hier scheint nen modell ab 1990,zudem hat er wohl euro2

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:05

naja was hat der B4 schon großartig mehr ausser großerem Kofferaum, bei dem mann auch die hintere sitze umklappen kann?

Ich hab nur nen golf kenn mich da nicht so aus, aber für mich sind die hautptunterschiede die größeren räder und der kofferraum halt.

Der wagen steht paar strassen weiter von mir und wir wollten uns den anschauen.

Ich weiss nicht genau was mein bekanter jetz vor hat, aber wie ich rausgehört habe hat sein Astra jede menge rost und motor sifft öl und Tüv ist bald dran. Den audi würde ich gerne anschauen.

Das mit der einspritzung interessiert mich halt nur so ob er so eine wie im golf 3 (monomotronic) oder wie im golf 2 (monojetronic) ist.

Hat die mono irgend einen bedeutsamen vorteil gegenüber der anderen eigentlich?

Aso hat der audi 5ten gang als spargang?

am 9. Mai 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Audi 80B3 1.8S bj91 hat dieser die monomotronic oder mononojetronic?

mkb weiss ich nicht

Wenn Motorkennbuchstabe PM Dann ist es die Monojetronic ist recht zuverlässig nur der Flansch und das Drosselklappenpotensiometer machen manchmal Probleme

Das ist der 1,8er PM mit Monomotronic!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:24

monomotronic ahso danke!

also das gleiche was ich in meinem golf3 verbaut habe, ok:)

- Zahnriemen ist zu machen, wenn der noch nicht gemacht wurde

- der Motorraum ist viel zu sauber! KO-Kriterium fuer mich...wuerde nie ein Auto mit solch sauberen Innereien kaufen

- Endtopf ist nicht original und potthaesslich (mit etwas Glueck ist das nur eine Blende)

- Dachverlaengerung (optisch zumindest)

- miese Sitze

Also pruefe, was an dem Ding falsch ist...der hat vorne keine AU-Plakette. Es wurde also vor kurzem HU gemacht und dass dafuer anscheinend der Motor gesaeubert wurde, deutet ja schon fast auf eine Undichtigkeit hin. Und das mit dem Zahnriemen musst du abklaeren. Wenn der gemacht werden muss, kannst du schon mal pauschal 300-350 EUR (4 Arbeitsstunden + Material) vom Kaufpreis abziehen. Und wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist (bei der Laufleistung keine Seltenheit), dann bist du wieder einige hundert EUR los. Die Kruemmerdichtungen sollen bei der Laufleistung auch irgendwann haeufiger undicht sein (u.U. Fummelarbeit und etwas teurer im Vergleich zur Materialkosten).

Vor dem Kauf auch unbedingt hinten den Teppich im Kofferraum hocheben und in beide Ecken gucken. Entweder ist es da nass oder du kannst da einen frueheren Unfall ausmachen.

Wenn das alles abgeklaert ist, Preis ordentlich druecken und dann erst mal Dachverlaengerung, Auspuffblende, Aufkleber, Lenkradschutz etc...entfernen :).

am 10. Mai 2010 um 8:26

Auf jeden Fall Monomotronik,weil keine Unterdruckdose am Verteiler ist.Dementsprechend hat der eine Kennfeldzündung und keine Unterdruckverstellung.

Grüße

Übrigens.Der Motorraum sieht bei mir genauso aus obwohl der Motor Furztrocken ist.Habe halt keine Lust den Ölmessstab mit der Zange anzufassen :D

du Pussie :). Mir ist es egal, ob ich schmutzige Haende bekomme...gehoert irgendwie dazu :).

am 10. Mai 2010 um 12:54

tach ich habe den ,, typ 89 90 ps vergasser ,,,

aber wurden die nicht nur so bis 89 gebaut gruß jan..

angeblich wurde der NE bis 91 verbaut...heute bekommt er _keine_ Plakette.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:04

das die karosse verzinkt ist und nicht rosten kann hat mit dem unterboden nichts zu tun oder doch?

Ich meine da können (wie beim golf2 oder 3) rostlöcher im unterboden sein und der unterboden schwelle rund alles völlig vergammelt sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen