Audi Wartungspaket für Gebrauchten Audi A4 -> Sinvoll?

Audi A4 B8/8K

Hi,

ich hab mir einen Gebrauchten Audi A4 Allroad 2.0TDi gekauft. Der Audi von 08.13 und hat 56.000 km.
Der letzte Service wurde im November 2015 durchgeführt.

Audi hat mir jetzt das "Wartungspaket" für 24€/Monat angeboten.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Mit welchen Kosten kann man im Schnitt für einen Service/Inspektion rechnen?

Vielen Dank

Grüße

17 Antworten

Du hast ja demnach kein Werksdienstwagen oder Mietwagen, sondern ein Vorführer. Denke das Angebot gilt dafür nicht. Ist aber nur eine Vermutung...

Zitat:

@Andy_O1984 schrieb am 11. August 2016 um 14:16:43 Uhr:

Du hast ja demnach kein Werksdienstwagen oder Mietwagen, sondern ein Vorführer. Denke das Angebot gilt dafür nicht. Ist aber nur eine Vermutung...

Ich hatte eben ein Gespräch mit Audi. Die haben sich echt viel Zeit genommen und genau geprüft.

Tatsächlich ist es so, dass Vorführwägen hiervon auch eingeschlossen sind, allerdings dürfen diese bei Kauf nicht älter als 6 Monate sein. Werksdienstwägen bzw. Mietwägen sind 8 - 9 Monate erlaubt.

Mein Auto (Vorführer) was 9 Monate alt.

Also... alles in Ordnung. 🙂

Dann darf ich eben z.B. keine Bremsen/Bremsbeläge und Wischerblätter beim Service wechseln lassen. Der Rest ist ja exakt das selbe wie bei meinem jetzigen Vertrag. 😉

Hallo Zusammen,

hab heute für meine A4 BJ2013 wegen einem neuen Servicevertrag angefragt, da der alte ausgelaufen ist.

Alter Vertrag (bei ca. 47.000 km abgeschlossen)
Laufleistung: 20.000km/Jahr
Laufzeit: 24 Monate
Preis: 15€ / Monat

Neuer Vertrag (ab 89.000 km)
Laufleistung 25.200km / Jahr
Laufzeit: 36 Monate / 48 Monate
Preis: ca. 48€ / ca. 50€ / Monat

Denke, dass sich das kaum noch lohnt knapp 50€ im Monat zu zahlen?
Vor allem die Laufzeit mach mich stutzig. Mir wurden nur die zwei Alternativen
vom Freundlichen angeboten.
Was meint Ihr dazu?

Deine Antwort