ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Credit Fahrzeugrückgabe

Audi Vario Credit Fahrzeugrückgabe

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:05

Hallo zusammen,

 

im März möchte ich meinen Audi beim Händler zurückgeben,

da ich dort auch schon mein neues Auto bestellt habe. Allerdings

ist jetzt blöderweise die Frontscheibe gerissen(Beifahrerseite).

Da ich eine relativ hohe Selbstbeteiligung bei Teilkasko habe

(300€) möchte ich die Scheibe nicht tauschen lassen und wollte fragen

was ihr mir raten würdet?

 

Bzw. Was sagt mir der Händler wenn bei der Fahrzeugbewertung

die gerissene Scheibe auffällt. Mit was wird dieser Mangel verrechnet?

 

Wäre schön wenn einige von ihrer Fahrezeugrückgabe berichten würden.

 

Danke vorab an Euch.

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2014 um 18:08

Er wird dir die Gesamtkosten einer neuen Scheibe berechnen bzw. abziehen, daher ist es für dich günstiger, das Teil vor Rückgabe über die TK abzurechnen, dann zahlst du "nur" die 300 €. Oder glaubst du, dass ihm der Riss nicht auffallen wird? Das wäre naiv...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Januar 2014 um 18:08

Er wird dir die Gesamtkosten einer neuen Scheibe berechnen bzw. abziehen, daher ist es für dich günstiger, das Teil vor Rückgabe über die TK abzurechnen, dann zahlst du "nur" die 300 €. Oder glaubst du, dass ihm der Riss nicht auffallen wird? Das wäre naiv...

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:52

Danke für dür die Antwort. Das heißt man bekommt

eine Rechnung was an Schäden gefunden wurde:eek:

und muss diese dann bar bezahlen?

 

 

 

am 14. Januar 2014 um 22:33

geht bestimmt auch mit EC-Karte oder per Überweisung ;)

Nein, die werden bestimmt sagen: "Ach egal, ist ja nur eine Scheibe!" :rolleyes:

Natürlich musst Du ALLES bezahlen, was DU beschädigft hast am Fahrzeug, wenn es nicht die normalen Abnutzungen sind.

Selbst Schuld, wenn Du eine Teilkasko mit 300€ machst ... das maximale bei Teilkasko sollte 150€ sein. Bei Vollkasko sind 300-500€ okay.

am 15. Januar 2014 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

geht bestimmt auch mit EC-Karte oder per Überweisung ;)

Bei guten Kunden ist die Zahlung auch per Rechnung möglich

Ich hätte den neuen erst bestellt wenn der alte bewertet wurde...

Die Frontscheibe mußt du oder deine Versicherung natürlich bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich hätte den neuen erst bestellt wenn der alte bewertet wurde...

...nutzt die nur als "grober" Richtwert denn zwischen Bestellung des neuen und übergabe des alten Autos kann (leider) viel passieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich hätte den neuen erst bestellt wenn der alte bewertet wurde...

Nun ja, so eine Begutachtung bzw. die damit verbundene Übergabe wird i.d.R. wenige Tage vor Ende der Laufzeit durchgeführt.

Wenn man erst dann damit beginnen möchte sein Folgefahrzeug zu bestellen hat man je nach Modell zwischen mehreren Wochen und mehreren Monaten ganz einfach kein Auto.

Der Vorschlag ist also sicherlich gut gemeint, funktioniert in der Praxis aber leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Wenn man erst dann damit beginnen möchte sein Folgefahrzeug zu bestellen hat man je nach Modell zwischen mehreren Wochen und mehreren Monaten ganz einfach kein Auto.

Der Vorschlag ist also sicherlich gut gemeint, funktioniert in der Praxis aber leider nicht.

Doch, das funktioniert, wenn man ein Lagerfahrzeug auswählt und sich nicht auf die landestypische Konfiguriererrei einläßt, die oftmals sowieso wieder bei einer Mainstream-Zusammenstellung endet.

Klar, dann ist "Bestellung" aber vielleicht nicht das richtige Wort.

über 300€ weinen und sich für ca. 35000€ ein neues bestellen???

Ich habe es so gemacht, dass ich ca. 3 Wochen vor Rückgabe zum Händler bin, und ihn gebeten habe eine "kleine Rückgabedurchsicht" zu machen. Das hat ca. 10 min. gedauert, und brachte mir Gewissheit, dass nichts am Fahrzeug war. Wären aber Mängel erkannt worden hätte ich locker Zeit gehabt, dass beim Beulen-Doc, oder wo auch immer ich wollte, reparieren lassen.

Gibst Du den Wagen ohne vorherigen Check zurück, wird Dir alles was gefunden wird berechnet. Du hast dann normalerweise keine Zeit mehr dass woanders erledigen zu lassen. Um eine neue Frontscheibe wirst Du aber wohl kaum herumkommen, nur hast Du jetzt noch die Möglichkeit das bei einem Autoglaser o.ä Deiner Wahl machen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

über 300€ weinen und sich für ca. 35000€ ein neues bestellen???

Über solche extremen Diskrepanzen wundere ich mich auch immer wieder. Nicht nur bei planmäßigen Fahrzeugrückgaben, sondern auch bei Fahrzeug-ersatzbeschaffungen, wenn beim Altfahrzeug eine größere Reparatur ansteht, die aber selbst noch in einem vernünftigen Verhältnis zum Zeitwert des Altfahrzeugs steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Credit Fahrzeugrückgabe