AUDI V8 KLR Einbauanleitung
Servus
Ich habe ein Hjs Kaltlaufregelung aber ohne Einbauanleitung kann mir da jemand weiterhelfen
Gruß Finschy
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Die grüne Umweltzonenplakette ist beim Benziner nicht das Problem, dafür reicht ein geregelter 3Wege-Kat und Euro 1.Damit spart man aber nicht die Hälfte der Steuern, dafür bedarf es dann eines KLR oder Mini-Kat um in die nächstbessere Schadstoffklasse zu kommen.
Aha.
Ich habe mein g-kat system auch komplett selbst eingebaut. Als ich nen bekannten mit werkstatt nach ner einbaubestätigung gefragt hab hat der mich nur mit nem "häbittewat? 😕"-blick angeguckt, und auch der TÜV hat bei der abnahme nicht gefragt von wem es eingebaut wurde...
🙂
Moin,
@Hacki, da haste Glück gehabt. Das Problem ist nicht der TÜV, sondern die Zulassungsbehörden bei denen Du nach dem Einbau des KLR/Minikats den Steueränderungsantrag abgibst. Die wollen den Einbaunachweis ausgefüllt und abgestempelt haben. Habe im letzten Jahr bei zwei Autos das EURO-II Kit verbaut und musste jedesmal den EInbaunachweis vorlegen um es eingetragen zu bekommen.
LG, Frank