Audi V8 D11 startet plötzlich nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit meinem 89er V8 3,6l PT.
Kurz zur Vorgeschichte:
Der Wagen stand die letzten 4 Jahre trocken in einer Garage. Hatte ihn im Dezember letzen Jahres aus
der Garage geholt und konnte ihn problemlos starten nach der langen Standzeit. Der Wagen lief einwandfrei.
Habe dann den Zahnriemen samt Wasserpumpe gewechselt und die Ölwannendichtung gewechselt.
Nach dem Zahnriemen wechsel im Dezember 24 sprang der Wagen auch an und lief auch perfekt.
Jetzt wollte ich den Wagen zum Tüv fahren, dabei sprang er nach kurzem orgeln auch an und lief top.
Hatte dann noch einen Ölwechsel gemacht (am gleichen Tag) und auf einmal sprang er nicht mehr an.Anlasser dreht, aber er startet nicht mehr.
Hatte dann als erstes die Benzinpumpe in Verdacht und diese ausgebaut. Habe sie an 12V angeschloßen und festgestellt das sie funktioniert.
Heute habe ich sie wieder eingebaut und der Wagen startete auch wieder nach kurzem orgeln und lief einwandfrei. Nach abstellen des Wagen wollte ich nach 10min. testen ob er wieder anspringt,leider ohne
Erfolg. Er orgelt nur aber er startet nicht. Kerzen sind trocken nach dem Startversuch.
Wo könnte hier der Fehler liegen?
21 Antworten
So Geber habe ich gerade ausgebaut und die neuen aus dem Zubehör bestellt.
Sind die beiden Geber eigentlich identisch bis auf die Kabelfarbe?
Teilenummer unterscheidet sich nur einmal mit A am Ende und einmal ohne A. Optisch sehen sie identisch aus.
Habe heute die neuen Sensoren eingebaut. Aus und Einbau geht auch ohne Bühne.
Der Wagen startet jetzt wieder wie es sein soll,Fehler gefunden.
Danke für die Hilfe!
Zitat:@Biernot84 schrieb am 23. April 2025 um 09:38:48 Uhr:
Ich kann ihn leider nicht auslesen, da kein Gerät vorhanden. Habe zwar VCDS , aber das funktioniert für den V8 nicht.An die Sensoren habe ich auch schon gedacht. Bekomme ich die ohne Bühne gewechselt?
Doch man kann ihn mit vcds auslesen!! Unter Audi A6