AUdi V8 4.2 D11 - hab Fehler auslesen lassen
Hallo Leute,
war heut beim VAG-Händler und hab meinem Audi V8, 4.2, D11 (07/92) den Speicher auslesen lassen.
Grund: Bremsverschleisskontakt und Airbagleuchte brennt.
Die Werkstatt war zunächst beim V8 überfordert. Nach 10 min fand man dann dank EDV doch noch den Steckkontakt im Fußraum und nach weiteren Minuten und Versuchen dann auch den Adapter fürs Gerät zum Auslesen.
Fehlerdiagnose:
Zünder für Airbag Fahrerseite - N95
Widerstandswert zu groß
sporadisch auftretender Fehler
Fehler lässt sich löschen, tritt aber gleich wieder auf.
vorgeschlagene Lösung:
Rückstellring mit Schleifring erneuern für 427,21 Euro ohne Einbau.
In Anbetracht der Professionalität frag ich nun lieber erstmal Euch - kann das sein ??
Hat man vielleicht eine Chance durch Reinigung der Schleifkontakte.
(was vielleicht noch interessant ist: Mein Tempomat funzt auch bereits seit einigen Monaten nicht mehr.)
Wäre klasse, wenn ich einen kompetenten Rat bekäme.
bis dahin
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
mit leuchtender Airbaglampe besteht man die HU nicht.
19 Antworten
Ist doch ein einpoliger Schalter , dann lege den doch mal auf Maße . Wenn´s dann nicht mehr piepst , ist der Schalter kaputt . Relais gebett da nicht . Ist wie ne Mücke mit nem Elefant erschlagen .
Ich hoffe nur , daß immer genügend Öl drin ist .
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
fuer dich waere auch ein Mossi oder eine Isabella eher passend :-) .
Warum? Dem Audiwagen geht's gut bei mir. Da wird demnächst wieder richtig investiert. Kats, hintere Querlenker, neue Lambdas....und, und, und.
Wobei... so ein alter Mossi hätte auch was. Was die für filigrane Lenkräder hatten :-O
das ist eine Oeldruckwarnung; kein Oelstandmessgeraet. Wenn es piept und rot anzeigt, muss man schnellstmoeglich rechts ran fahren und den Motor abstellen.
Könnte ja auch die Ölpumpe defekt sein und keinen vernüftigen Druck mehr aufbauen . Dann nutzen die die neuen QL usw. auch nix mehr .
Ich hoffe deine Abschleppöse ist noch dran oder ist die auch mit Aluband umwickelt ?