Audi Typ 89 Coupe fragen---bevor ich ihn kaufe
Abend,
habe eigentlich ein COupe mit dem NG gesucht, aber jetzt einen KV für gut befunden. Dass der NG rennt wie hassan weiß ich, aber wie verhält sich das mit dem 136 PS KV? Im Passat 32b ist der 136 PS eine durchaus spritzige maschine.
Und er hat Wasser im Kofferraum, denke mal dass es die Heckklappendichtung sein wird, was kostet denn das gute Stück neu bei Audi? Weil wenn dann richtig. ;-)
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Grüße
Lucas
19 Antworten
das muss aber einer von den allerersten sein 😕
den KV gabs in den ersten audi 90 modellen bis anfang 1988 rum & erst ab mitte/ende 1988 gabs die ersten qp`s,ich mein irgendwo gelesen zu haben,dass es anfangs sogar ausschliesslich nur den NG & den 7A (20V) gab ?!
wir reden aber schon vom t89/B3 ?
der KV hat halt original kein kat & braucht auch noch teures super plus
ob der NG jetzt unbedingt rennt wie hassan,kann ich jetzt so net sagen & das wo ich in selber in meiner t89-limo fahr,is halt nen bummeliger,ausreichend souveräner treibsatz 🙂
aber die KV sollen wohl vom hörensagen schon nen ticken besser gehen,allerdings meist im vergleich mit älteren & leichteren t81/t85 & passis ?!
wenns nen schönwetterauto is,was eh nicht das ganze jahr läuft,wärs mir persönlich egal,ansonsten würd ich aufgrund steuern & kraftstoffkosten noch mal drüber rechnen
ist ein 89er Coupe, typ 89, glaub mir, ich kann die auseinander halten ;-) Der Aktuelle besitzer meint das und deswegen auch meine frage, aber er hat die grüne Plakette und Kat. Deswegen war bis jetz alles paletti, ich schau ihn mir morgen an und meld mich nochmal.
Grüße
Lucas
wasser im kofferraum beim coupe sind sehr wahrscheinlich die rückleuchten. einfach die dichtschnur erneuern und gut.
KV 186/3500 und NG 190/4500 Nm bei 1/min.
Soweit ich weis gabs den KV nicht beim t89. Kann ja ein umbau sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EXCLUSSIV
ist ein 89er Coupe, typ 89, glaub mir, ich kann die auseinander halten ;-)
Laut Wikipedia gabs beim B3 Coupe einen 2,2E (und einen 1,8E) als Export modell. Das könnte damit durchaus der KV sein.
In manchen europäischen Ländern gabs zudem in den 80ern ziemlich wilde Regelungen der KFZ Besteuerungen, zb in Italien ein Strafsteuer von 35% bei Hubräumen über 2000ccm.
Durchaus möglich dass die 9ccm des NG also 10 zu viel waren und man deshalb ersteinmal noch auf den KV setzte. Evtl deshalb auch einen (originalen) Kat.
der NG wurde bis 1988 wohl steuertechnisch mit 2282ccm berrechnet & später dann eben mit 2309,soll sich aber net viel geändert haben ?!
der KV hat dann aber wohl weniger,geht dann schon eher richtung der modellbezeichnung 2.2 & den motor hats tatsächlich noch im t89 gegeben,zumindest im 90er ganz am anfang noch
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-2-2-e-maschiene-t2640904.html?...
der 2.0E 20V mit 160ps zollt eben der bereits erwähnten luxussteuer,hab letztens nen bericht über den alfa 164 gelesen,bei dem flagschiff haben sie mit doppelzündung & turbolader den 2.0er 4zylinder auf gut 200ps gepumpt,um den zu entgehen 😎
importmodelle solltest aber an den schlüsselnummern erkennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
hab letztens nen bericht über den alfa 164 gelesen,bei dem flagschiff haben sie mit doppelzündung & turbolader den 2.0er 4zylinder auf gut 200ps gepumpt,um den zu entgehen 😎
ich kenne das Thema von den Maserati Biturbo Modellen.
DOHC V6 mit 2,0L und Biturbo (😁 ) und 245 PS im 224 bzw 424.
Im limitierten 224 Racing sogar auf 280 PS erstarkt. 😎😎
Solltest Du evtl. Interesse an einem seltenen Coupe´ haben, kann ich Dir mein Coupe´ Typ 89 2,3 20V mit 5-Ganggetriebe und Frontantrieb anbieten.
Es handelt sich dabei um ein Faceliftmodell aus den letzten Produktionswochen, welches als eines der wenigen Alt-Typ 89 bereits mit B4-Front ausgeliefert wurde.
2009 waren davon in Deutschland lediglich noch 76 Stück zugelassen !
EZ: 31.05.1991, 173500 km, HU/AU 11/2012, Schwarz-Metallic
Sommerbereifung 225/45/16 auf ABT-Alufelge
Winterbereifung 195/65/15 auf AUDI-Originalfelge
2x el. Fensterheber, el. SSHD, Wurzelholz (kein Zebrano!!!), orig. AUDI-Sportlenkrad, dezente KONI-Tieferlegung (ca. 4 cm)
Der Wagen befindet sich in gutem bis sehr gutem Zustand, die Innenausstattung ist nahezu neuwertig ohne wesentliche Abnutzungserscheinungen.
Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, das Teil geht wie die Hölle !
Die Frontscheibe wurde aufgrund Steinschlag zum TÜV-Termin gegen eine Neue ausgetauscht.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Luft-, Pollen-, Ölfilter sind neu, gewechselt wurden das Motorenöl (10W60), Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Servoflüssigkeit.
Weitere Neuteile: Querlenkerlager, Aggregateträgerlager, Bremsscheiben+Beläge (800 km gelaufen), Bremsschläuche rundum.
Verbaut ist eine wirklich gut installierte Soundanlage mit BLAUPUNKT Hamburg-Radio (Bluetooth-Telefonaufschaltung) und 10 Lautsprechern incl. Verstärkern und Frequenzweichen von BLAUPUNKT bzw. CANTON.
Bis auf das Radio und den beiden dezenten Tieftönern in der Hutablage ist von der Anlage äußerlich nichts zu sehen !
Die hinteren Scheiben wurden passend zur Außenfarbe ordentlich von einem Fachbetrieb getönt, das Dach incl. Schiebedacheinsatz wurde ebenfalls vom Fachbetrieb mit einer strukturierten Carbonfolie bezogen.
Folienübergänge sind nicht sichtbar, da diese Aktion bei ausgebauter Frontscheibe stattfand; das Ganze sieht aus und fühlt sich auch an wie echtes Carbon.
Bei Interesse sende ich gern Bilder per E-Mail.
Grüße - Uwe
Zitat:
Original geschrieben von aggregat5
Solltest Du evtl. Interesse an einem seltenen Coupe´ haben, kann ich Dir mein Coupe´ Typ 89 2,3 20V mit 5-Ganggetriebe und Frontantrieb anbieten.
Es handelt sich dabei um ein Faceliftmodell aus den letzten Produktionswochen, welches als eines der wenigen Alt-Typ 89 bereits mit B4-Front ausgeliefert wurde.
2009 waren davon in Deutschland lediglich noch 76 Stück zugelassen !EZ: 31.05.1991, 173500 km, HU/AU 11/2012, Schwarz-Metallic
2x el. Fensterheber, el. SSHD, Wurzelholz (kein Zebrano!!!), orig. AUDI-Sportlenkrad, dezente KONI-Tieferlegung (ca. 4 cm)Der Wagen befindet sich in gutem bis sehr gutem Zustand, die Innenausstattung ist nahezu neuwertig ohne wesentliche Abnutzungserscheinungen.
Die Frontscheibe wurde aufgrund Steinschlag zum TÜV-Termin gegen eine Neue ausgetauscht.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Luft-, Pollen-, Ölfilter sind neu, gewechselt wurden das Motorenöl (10W60), Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Servoflüssigkeit.
Weitere Neuteile: Querlenkerlager, Aggregateträgerlager, Bremsscheiben+Beläge (800 km gelaufen), Bremsschläuche rundum.Verbaut ist eine wirklich gut installierte Soundanlage mit BLAUPUNKT Hamburg-Radio (Bluetooth-Telefonaufschaltung) und 10 Lautsprechern incl. Verstärkern und Frequenzweichen von BLAUPUNKT bzw. CANTON.
Bis auf das Radio und den beiden dezenten Tieftönern in der Hutablage ist von der Anlage äußerlich nichts zu sehen !Die hinteren Scheiben wurden passend zur Außenfarbe ordentlich von einem Fachbetrieb getönt, das Dach incl. Schiebedacheinsatz wurde ebenfalls vom Fachbetrieb mit einer strukturierten Carbonfolie bezogen.
Folienübergänge sind nicht sichtbar, da diese Aktion bei ausgebauter Frontscheibe stattfand; das Ganze sieht aus und fühlt sich auch an wie echtes Carbon.Bei Interesse sende ich gern Bilder per E-Mail.
Grüße - Uwe
Hallo Uwe.
Kannst du mir mal bar bilder senden.
Wieviel soll er denn kosten,
Zitat:
Original geschrieben von michaR.
Große freude :-)Zitat:
Original geschrieben von aggregat5
2009 waren davon in Deutschland lediglich noch 76 Stück zugelassen !EZ: 31.05.1991, 173500 km, HU/AU 11/2012, Schwarz-Metallic
2x el. Fensterheber, el. SSHD, Wurzelholz (kein Zebrano!!!), orig. AUDI-Sportlenkrad, dezente KONI-Tieferlegung (ca. 4 cm)Der Wagen befindet sich in gutem bis sehr gutem Zustand, die Innenausstattung ist nahezu neuwertig ohne wesentliche Abnutzungserscheinungen.
Weitere Neuteile: Querlenkerlager, Aggregateträgerlager, Bremsscheiben+Beläge (800 km gelaufen), Bremsschläuche rundum.Verbaut ist eine wirklich gut installierte Soundanlage mit BLAUPUNKT Hamburg-Radio (Bluetooth-Telefonaufschaltung) und 10 Lautsprechern incl. Verstärkern und Frequenzweichen von BLAUPUNKT bzw. CANTON.
Bis auf das Radio und den beiden dezenten Tieftönern in der Hutablage ist von der Anlage äußerlich nichts zu sehen !Die hinteren Scheiben wurden passend zur Außenfarbe ordentlich von einem Fachbetrieb getönt, das Dach incl. Schiebedacheinsatz wurde ebenfalls vom Fachbetrieb mit einer strukturierten Carbonfolie bezogen.
Folienübergänge sind nicht sichtbar, da diese Aktion bei ausgebauter Frontscheibe stattfand; das Ganze sieht aus und fühlt sich auch an wie echtes Carbon.Bei Interesse sende ich gern Bilder per E-Mail.
Grüße - Uwe
Hallo Uwe.
Kannst du mir mal bar bilder senden.
Wieviel soll er denn kosten,
Ich hab den Coupe gekauft und bin jetz stolzer besitzer eines 20V´s
BILDERS!!!! 😉
Würd gern mal das Carbonoptik Dach sehen, kann mir das beim T89 irgendwie nicht vorstellen...
mfg Andi
würd gerne mal bilder sehen,ja!
schade das die ganze show nicht in 3-4monaten über die bühne gegangen ist, da hätte ich geld für sowas gehabt. naja muss ich wohl noch n bisschen suchen..
Hallo
Ich mach paar bilder sobald es etwas schöner ist draußen.
Ist zur zeit abgedeckt.
Wenn man davor steht sieht es echt super aus. Von weiter weg sieht man es nicht mehr so genau.
Greift sich aber wirklich toll an das dach.
Bin echt froh das auto gekauft zu haben. Entlich 20V 😁
Von der leistung her geht er wirklich gut und steht auch optisch und technisch sehr gut da.
Kann es schon gar nicht mehr abwarten ihn anzumelden.