Audi TTS auf Genfer Automobil-Salon?

Audi TT 8J

Hallo,

weis jemand ob der TTS in Genf auf dem Automobil Salon steht.

Geht jemand hin und macht Bilder???

85 Antworten

Gut, dass der TT-S in absehbarer Zeit kommen wird, so ist man schon mal beschäftigt; auch wenn sich in mir durch diese Variante noch nicht so wahnsinnig viele Endorphine frei setzen. Besser wird es dann hoffentlich, wenn es zum TT-RS nur noch nahe Zukunft sein wird.

vielleicht hängt weißes und farbiges FIS mit dem Navi zusammen. Beim Navi plus ist wh. softwarebedingt das FIS auch farbig, sonst wh. weiß - mehr kann ich aber erst Mitte Juni sagen, wenn mein TTS mit Navi plus ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

mehr kann ich aber erst Mitte Juni sagen, wenn mein TTS mit Navi plus ausgeliefert wird.

2009!!!!

Mehr kann ich doch schon sagen, war heute auf der Linzer Automesse und es war ein weißer Audi TTS Coupe mit großem Navi (Navi plus) ausgestellt und der hatte definitiv das FIS in Farbe.

Dann habe ich die Audi-Verkäufer oder Berater oder wie man sie auch nennt gefragt und folgende Antworten bekommen:
1) Verkäufer 1: ist immer in weiß
2) Verkäufer 2: ist in Farbe bei großem Navi, ansonst in weiß
3) Verkäufer 3: ist immer in rot

da ich vor allem Verkäufer 3 heftig widersprochen habe, ist er mit dem Audi TTS-Schlüssel ausgerückt und wir haben es getestet,
die Anzeigen sind grundsätzlich in weiß (z.B. in meinem A4 Cabrio mit großem Navi sind sie grundsätzlich in rot) und dann bei Bedarf entsprechend farbig. Auch bei ausgeschalteter Zündung kann man das leicht testen, linken Tastschalter bei der Armatur länger drücken, dann kommt ein oranges durchgestrichenes Geschwindigkeitssymbol (orange ist halt nicht weiß und beide Farben gibts wohl nur bei einer Punktmatrixanzeige in Farbe).

Find ich super, wieder ein Grund mehr das große Navi zu bestellen - habe es schon in meinem A4 Cabrio schätzen gelernt, super FIS, tolle Navigation und erstklassige SD-Speicherkarten (wenn die nicht zu viele Lieder oben haben)

Ähnliche Themen

Mehr Fotos vom Audi TTS unter
http://www.motor-talk.de/blogs/audi-tts

Zitat:

Mehr kann ich doch schon sagen, war heute auf der Linzer Automesse und es war ein weißer Audi TTS Coupe mit großem Navi (Navi plus) ausgestellt und der hatte definitiv das FIS in Farbe.

Dann habe ich die Audi-Verkäufer oder Berater oder wie man sie auch nennt gefragt und folgende Antworten bekommen:
1) Verkäufer 1: ist immer in weiß
2) Verkäufer 2: ist in Farbe bei großem Navi, ansonst in weiß
3) Verkäufer 3: ist immer in rot

da ich vor allem Verkäufer 3 heftig widersprochen habe, ist er mit dem Audi TTS-Schlüssel ausgerückt und wir haben es getestet,
die Anzeigen sind grundsätzlich in weiß (z.B. in meinem A4 Cabrio mit großem Navi sind sie grundsätzlich in rot) und dann bei Bedarf entsprechend farbig. Auch bei ausgeschalteter Zündung kann man das leicht testen, linken Tastschalter bei der Armatur länger drücken, dann kommt ein oranges durchgestrichenes Geschwindigkeitssymbol (orange ist halt nicht weiß und beide Farben gibts wohl nur bei einer Punktmatrixanzeige in Farbe).

Find ich super, wieder ein Grund mehr das große Navi zu bestellen - habe es schon in meinem A4 Cabrio schätzen gelernt, super FIS, tolle Navigation und erstklassige SD-Speicherkarten (wenn die nicht zu viele Lieder oben haben)

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung - aber was willst du jetzt genau mit dem Foto beweisen?

FIS (=Fahrerinformationssystem in der Mitte) beim Audi TTS ist in Farbe, wenn das Navi plus geordert wird

Zitat:

FIS (=Fahrerinformationssystem in der Mitte) beim Audi TTS ist in Farbe, wenn das Navi plus geordert wird

Aber das war doch sogar bei meinem ersten A3 schon in Farbe (ohne Navi)😕 Tanksymbol, Geschwindigkeitsschwellen - Warnung, niedriger Waschwasserstand usw.

Und ist beim TT jetzt genauso.

Deswegen meine Frage!

Gruß Michel

ich sehe nicht, warum das vom navi abhängen soll?

Zitat:

ist er mit dem Audi TTS-Schlüssel ausgerückt und wir haben es getestet,

Hast Du nicht ein paar mehr Fotos?? 🙂

Oder kannst Du noch ein paar andere Detail geben?

@ audi-tts

da warst du aber früh unterwegs 🙂 oder ist die Uhrzeit PM? ihr habt nicht zufällig die zündung angemacht zwecks
zeiger hochlauf??

die Uhrzeit und das Datum waren nicht richtig eingestellt (war am 15.3 um 16.30 dort),
ein Zeiger hochlaufen ist mir beim Einschalten der Zündung nicht aufgefallen

Hi,

ich hab bei meinem TTS das kleine Navi bestellt, wenn ich irgendwann auf das große Navi aufrüste ist mein Fis dann auch farbig?! Liegt das an der Ansteuerung?

Was genau ist den farbig? Die Navipfeile?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich sehe nicht, warum das vom navi abhängen soll?

ich sehe es nur nicht. ich halte die Aussage für unsinn.

Zitat:

die Uhrzeit und das Datum waren nicht richtig eingestellt (war am 15.3 um 16.30 dort),
ein Zeiger hochlaufen ist mir beim Einschalten der Zündung nicht aufgefallen

schade das hätte mir gefallen so wie im S3... ist vielleicht etwas zu kindisch und kommt deshalb nicht im TTS.

ist doch eine etwas andere Klientel wie die S3 Fahrer.

Deine Antwort