ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi tt welche Probleme treten noch auf ?

Audi tt welche Probleme treten noch auf ?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. März 2024 um 19:17

Hallo

 

Spiele mit dem Gedanken einen tt zu kaufen

Soll ein 8s sein

 

Welche Probleme sind bei dieser modellreihe noch vorhanden ?

 

Ölverbrauch , Steuerkette , Luftmassenmesser etc ?

 

Danke

Sascha

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 24. März 2024 um 20:17:56 Uhr:

 

Welche Probleme sind bei dieser modellreihe noch vorhanden ?

Ölverbrauch , Steuerkette , Luftmassenmesser etc ?

Keine der genannten.

Und andere auch nicht öfter als bei anderen Fahrzeugen. Eher weniger.

Auch beim TÜV hinterlässt der TT einen sehr guten Eindruck.

(Reparaturkosten bei mir bisher: NULL Euro, Bj. 2015)!

Bei uns auch NULL Euronen....BJ 2017

Bei mir Roadster (Bj. 2016), Coupe (Bj. 2018) bisher keinerlei Probleme!

Eigentlich problemlos...Kinderkrankheiten hatte mein 2017er:

-Geräusche der Ölpumpe (bekanntes Problem beim Kaltstart, Pumpe wurde getauscht seitdem keine Probleme)

-knarzende Fensterdichtung beim Fenster fahren wenn es nass war (Dichtungen gegen neuere Version getauscht...Problem bei Audi auch bekannt); fest frieren im Winter bleibt bestehen auch bei der neueren Version!

-defekter Kühlmittelregler (bekanntes Problem bei dem Motor, tritt nach ca 70k km auf, wurde getauscht gegen neuere Version)

-der Vorbesitzer hatte die Sitzblenden inkl Sitzairbags tauschen lassen (ebenfalls bekannt das diese sich lösen können)

 

Alle Mängel gingen noch auf die Garantie, nur bei den Fenstergummis musst ich 200€ zuzahlen.

am 12. April 2024 um 6:01

Zitat:

@micha225 schrieb am 25. März 2024 um 14:26:28 Uhr:

Eigentlich problemlos...Kinderkrankheiten hatte mein 2017er:

-Geräusche der Ölpumpe (bekanntes Problem beim Kaltstart, Pumpe wurde getauscht seitdem keine Probleme)

-knarzende Fensterdichtung beim Fenster fahren wenn es nass war (Dichtungen gegen neuere Version getauscht...Problem bei Audi auch bekannt); fest frieren im Winter bleibt bestehen auch bei der neueren Version!

-defekter Kühlmittelregler (bekanntes Problem bei dem Motor, tritt nach ca 70k km auf, wurde getauscht gegen neuere Version)

-der Vorbesitzer hatte die Sitzblenden inkl Sitzairbags tauschen lassen (ebenfalls bekannt das diese sich lösen können)

Alle Mängel gingen noch auf die Garantie, nur bei den Fenstergummis musst ich 200€ zuzahlen.

Hallo lieber Micha,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Geräusche der Ölpumpe und dem defekten Kühlmittelregler!

Bei beiden die ganz simple Frage:

Bekommt man das auch als "Laie" mit?

Hört man das Ölpumpengeräusch stark und kann man das sofort erkennen und hören, ohne sich groß mit der Technik dahinter auszukennen?

Wurden dir direkt nach defekt des Kühlmittelreglers Fehlercodes ins Cockpit gespielt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei meinem TT8S Roadster mit jetzt 51tkm auf der Uhr steht Langlebigkeit an oberster Stelle, weshalb ich mich jetzt extrem mit der Thematik auseinandersetze! :)

Liebe Grüße

Also das Geràusch der Ölpumpe sollte eigentlich für jeden hörbar sein, ob es Jeder als Problem identifiziert weiß ich nicht.

Tritt aber auch nur bei niedrigen Temperaturen auf (ca 5Grad).

 

Kühlmittelregler erzeugt erstmal keine Meldungen, erst wenn der Wasserverlust zu groß ist und der Sensor im Behälter einen Verlust dedektiert. Ansonsten merkt man es am Geruch, schleichenden leichten Verlust, Pfütze unter dem Wagen oder wenn man mit ner Lampe hinleuchtet und am Überlauf etwas sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi tt welche Probleme treten noch auf ?