Audi TT Tachoringe

Audi TT 8J

Hallo liebe TT-Freunde,

die Tachoringe an meinem Audi TT (die Chromringe, die auf dem Gehäuse des Drehzahlmessers und km/h-Anzeige sitzen) waren ziemlich locker. Ich wollte die Dinger abnehmen und bearbeiten, so dass die fest sitzen..

Nun ist eins davon kaputt............. Naja muss man nichts zu sagen...

Habt ihr ne Idee wo man neue bekommt? Bei 🙂 kann man nur das gesamte Tacho neu bestellen..
Gibt's da vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks? Ihr Jungs wisst ja einiges mehr als ich 🙂

Liebe Grüße!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tttina schrieb am 29. Januar 2015 um 10:36:10 Uhr:

Also da ich nur die Tachoringe ja brauche, tausche ich einfach das vordere Gehäuse.

Hat jemand das Kombiinstrument schon mal auseinandergebaut oder eine Anleitung parat?
In der SuFu hab ich leider nichts finden können..

Liebe Grüße

Langsam wird es unheimlich.

😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dann lass alles bei audi machen. Lieber richtiger tachostand im auto als irgendwo aufm papier.

Zitat:

@S!L3NC3R schrieb am 29. Januar 2015 um 09:42:15 Uhr:

Nein der Wagen wird mit dem anderen Tacho nicht anspringen. Das muss komplett angelernt werden! Also Wegfahrsperre wird sich da zu Wort melden.
Du brauchst den Zugangscode zum neuen Tacho.
Fahr zu Audi.

Habe ich so auch im Hinterkopf!

Gruß
Steffen

Dann schau ich das ich schleunigst nen Termin bekomme.
Danke Männer!

Also da ich nur die Tachoringe ja brauche, tausche ich einfach das vordere Gehäuse.

Hat jemand das Kombiinstrument schon mal auseinandergebaut oder eine Anleitung parat?
In der SuFu hab ich leider nichts finden können..

Liebe Grüße