Audi TT Kauf - Jahreswagen
Hallo zusammen !
Ich, ein Audi A3 Fahrer möchte mir ein Audi TT Coupe als Jahres- bzw. Werksdienstwagen zulegen. :-) Probefahrt habe ich bereits absolviert. Die Erkenntnis war, dass ich kein S-Line FW möchte. Also sollte es ein TT Coupe ohne S-Line werden. Von der Farbe her bin ich gar nicht so sicher. Ich finde schwarz,weiss und Kondorgrau ganz chic (auch schon alle live gesehen). Aber ich könnte mir auch andere Grautöne gut vorstellen (habe ein paar Fotos hier gesehen).
Bei der Motorisierung schwanke ich zwischen dem 1.8 TFSI und dem 2.0 TFSI, was mich zu der Frage bringt, wie die beiden sich im Verbrauch unterscheiden ? Ich fahre zu 80% Stadt, Rest AB und Landstrasse. Gefahren bin ich den 1.8er und der war für meine Belange schon ganz ok.
Die Austattung sollte idealerweise wie folgt aussehen:
- Xenon
- Einparkhilfe
- Navi (gerne das Plus)
- Leder
- Sitzheizung
Da ich, wie gesagt zu einem Jahres- oder Werksdienstwagen greifen möchte (weiss nicht, ob da jetzt etwas schlecht dran ist, offenbar gab oder gibt es hier einiges an Diskussion drüber), befinde ich mich gerade in der Findungsphase. Und genau hier ist das Wort auch Programm: Ich finde seit einigen Wochen nichts, was annähernd meiner Vorstellung entgegenkommt. Ich suche im Preissegment bis 30T€ (ist auch mein Maximum). Sind meine Vorstellungen hier einfach unrealistisch, überzogen ? Bekommt man dafür keinen Jahres-TT in der oben genannten Ausstattung sprich Motorisierung ?
Man gab mir beim Händler den Hinweis, dass das Coupe im Moment sehr gut ginge im Gegensatz zum Roaster.
Habe ich einen falschen Zeitpunkt erwischt. Muntert mich mal auf bitte 🙁
Gruß,
HotWheel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Hey, danke für den Link !Hatte eben mit meinem Freundlichen telefoniert. FW-Wechsel = ca.1000€ , Navi Plus Nachrüstung ca. 4000€.
Das das Navi dann doch so teuer ist,hätte ich nicht gedacht. Dann wohl weitersuchen ... Ich hätte halt schon gerne
das große Navi ... hm ... hoffentlich hat die Coupe-Flaute bald ein Ende !
Sorry 4k fürs Navi, der hat ja einen knall! 2800€ kostet das Teil, 1200€ fürs einbauen? Ein gebrauchtes legal bekommst Du um die 1000€. Alternativ ein Kenwood, Pioneer etc verbauen, gibts für 1500€ Top Teile.
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Sorry 4k fürs Navi, der hat ja einen knall! 2800€ kostet das Teil, 1200€ fürs einbauen? Ein gebrauchtes legal bekommst Du um die 1000€. Alternativ ein Kenwood, Pioneer etc verbauen, gibts für 1500€ Top Teile.Zitat:
Hey, danke für den Link !Hatte eben mit meinem Freundlichen telefoniert. FW-Wechsel = ca.1000€ , Navi Plus Nachrüstung ca. 4000€.
Das das Navi dann doch so teuer ist,hätte ich nicht gedacht. Dann wohl weitersuchen ... Ich hätte halt schon gerne
das große Navi ... hm ... hoffentlich hat die Coupe-Flaute bald ein Ende !
Bei den 4.000 bin ich auch vom Stuhl gekippt .. aber das waren tatsächlich seine Worte ....
Zitat:
Bei den 4.000 bin ich auch vom Stuhl gekippt .. aber das waren tatsächlich seine Worte ....Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Sorry 4k fürs Navi, der hat ja einen knall! 2800€ kostet das Teil, 1200€ fürs einbauen? Ein gebrauchtes legal bekommst Du um die 1000€. Alternativ ein Kenwood, Pioneer etc verbauen, gibts für 1500€ Top Teile.
stimmt ja sicher auch, wenn du ein neues willst. Mir wurde das RNS-e aus dem A3 geklaut. reparaturwert von der versicheurng gezahlt ca. 3800 euro plus ca. 200 euro für die dvd. ist schon der preis, den dir jeder freundliche für ein neues großes navi im nachbau abnimmt.
hier gibt es einige, die selbst nachgerüstet haben - scheint nicht so grausam schwierig. mit nem aktuellen rns wirst du da unter 1500 euro sicher weg kommen.