AUDI TT Felge auf VW PASSAT VARIANT VR6
Guten Abend liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage ob jemand weis ob ich Folgende Felge auf meinen VR6 fahren könnte und diese auch eingetragen bekomme:
Audi TT Felge
7,5 X 17
225-45-17
DANKE !!!!
Beste Antwort im Thema
Hi Jakker,
warum trägst du denn keinen Vollbart... das wäre dann auch original, so wie es die Natur vorgegeben hat???
Gruß
Matze
28 Antworten
muss den alten thread hier nochmal rauswühlen...
hab mir nen passat 35i facelift als vr6 gekauft und dazu nen satz parabol felgen vom tt.
möchte noch nen ta-technix gewinde-fahrwerk einbauen (und nein, ich will jetzt keine diskussion wie gut oder schlecht ta-technix ist - habe da meine eigenen erfahrungen mit gemacht).
gibt es hier jemanden der diese kombination oder auch nur die felgen aufm vr6 eingetragen hat? wenn ja mit welcher reifengröße? und kann mir derjenige ggf. eine kopie von seinem fahrzeugschein schicken (zwecks eintragung, persönliche daten können auch geschwärzt sein)?
gruß, rabbit
Reifengröße wird wohl die 215/40 R17 sein.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Reifengröße wird wohl die 215/40 R17 sein.
hm... dann würde aber der tacho 3% zu wenig anzeigen (rein theroretisch, wenn man beim
reifenrechnermit 205/50 R15 vergleicht) oder ist die abweichung bei der original reifengröße so groß das es doch noch passt?
Jeder der 17Zoll beim VR fährt, hat in der Regel 215er drauf, weil die 205er eine zu geringe Traglast haben. Ich hab bei mir auch 215/40 R17 drauf und eingetragen. Die gGröße steht bei fast allen Felgen mit im Gutachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Die Größe steht bei fast allen Felgen mit im Gutachten.
das ist schonmal gut zu wissen 🙂
werd morgen mal bei audi anfragen ob die mir ein gutachten zu den felgen geben können, aber wär trotzdem cool wenn jemand hier die felgen eingetragen hätte^^
Wenn man von 195/55R15 ausgeht, die ja auch eingetragen sind, beträgt die Differenz nur 1,4%! 😉
Ich hab die 215/40R17 auch drauf!
Geht normal ohne Probleme! 😉
Die Felgen hab ich auf nem 35i auch schon gesehen, denke also mal, daß auch das kein Problem sein wird!
und zu eintragen musste eh einzelabnahme machern. musste ich sogar weil ich 8x17" Oz drauf hatte
und beim gewinde musste hinten aufpassen da braichste warscheinloch spurplatten sonst kleben dir die reifen am federbein
je einzelabnahme ist ja nicht schlimm, aber wär vielleicht trotzdem nicht schlecht irgendwelche unterlagen dafür zu haben^^
frag bei vw nach 😉
mann mann mann wie schwer ist es eigentlich das internet zu benutzen
Beispiel Audi Felgen Liste Gutachten und dann kommt was natürlich das gute alte verzeichnis
www.original-felgen.com/8n0601025hz33.html traglastgutachten inklusive
oder hier Traglastgutachten anfragen ne freigabe werden sie dir wahrscheinlich nicht geben
www.original-felgen.com/felgentraglast.php
Traglast für die parabol wird aber nur noch bis 525 KG bestätigt das könnte dem Tüver zu knapp sein wegen Dynamischer Traglastminderung also dann nur mit 86 W reifen
ein 86 traglastindex vom Reifen bedingt aber aber 530 kg da die maximale Traglast von der felge nicht geringer sein darf als die des Reifens
einfach nachfragen
Gutachten für den VW gibt es nicht auch keine Freigaben also §22 mit Traglastgutachten das muss aber Orginal sein. da nützt dir ne Kopie nix aber die kann mann sich beim Tüv für kleinen Taler ausdrucken lassen
mancvhmal muss mann sich echt Fremd schämen der Unfähigkeit anderer
in meinem alten Brief hatte ich die ollen Schüsseln mit 40/40 Kw Fahrwerk eingetragen das war das erste was ich geändert hatte da mir die Dinger zu unförmig sind . ja ich habe den alten Brief noch und nein ich mache keine Kopie von Dokumenten
du musst die eh per Einzelabnahme eintragen da ist das uninteressant und auch belanglos
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mann mann mann wie schwer ist es eigentlich das internet zu benutzenmancvhmal muss mann sich echt Fremd schämen der Unfähigkeit anderer
ja ich habe den alten Brief noch und nein ich mache keine Kopie von Dokumenten
hm... das manche leute immer gleich so ne riesengroße fresse haben müssen nur weil sie zufällig gerade mal was wissen...
das einzig nützliche an deinem beitrag war der link, für den ich dir allerdings auch dankbar bin...
auf die grosse fresse gehe ich nicht ein da wir dich ja jetzt aks Dauergast hier haben werden und schon einiges lesen durften
nur der Vorteil bei meiner Großen fresse ist das sie auch oftmal den Leuten hilft
für dich ist das einzig interresante Die Traglast korrektur von Audi die sie auf 525 desenkt haben
Das hier ist das interessante
zitat aixcessive
Traglast für die parabol wird aber nur noch bis 525 KG bestätigt das könnte dem Tüver zu knapp sein wegen Dynamischer Traglastminderung also dann nur mit 86 W reifen
ein 86 traglastindex vom Reifen bedingt aber aber 530 kg da die maximale Traglast von der felge nicht geringer sein darf als die des Reifens
einfach nachfragen
Gutachten für den VW gibt es nicht auch keine Freigaben also §22 mit Traglastgutachten das muss aber Orginal sein. da nützt dir ne Kopie nix aber die kann mann sich beim Tüv für kleinen Taler ausdrucken lassen
da nominal auf dem VR6 86 traglast mit 530kg gefahren wird musst du jetzt einen 215 finden der die Traglast der Felge mit 525 nicht überschreitet oder versuchen mit dem geposteten Traglastgutachten da sind noch 550 kg eingetragen oder bei audi versuchen das sie dir noch das alte Traglastgutachten bestätigen
das ist die Kernaussage und da muss mann sich für Audi fremdschämen das selbst 3,2 liter TT fahren Probleme haben diese legal fahren zu dürfen .
Aber trotzdem willkommen im B4 VR Lager
kleiner Tipp schau mal nach deiner steuergeräte nummer kann gut sein das der reimport abgeregelt ist wie bei den Amerika exporten üblich . weiß nicht genau ob die brasis das auch haben aber zumindest haben sie ein leicht anderes kennfeld
sieht gut erhalten aus beim 95 modell mal gut den unterboden inspizieren da neigen sie gerne mal an den Stopfen zum fußraum zu Lochfraß aber deiner sollte ja kein Salzgesehen haben
die 96 /97 sind da weitaus unempfindlicher meineserachtens habe in der abfrackphase einige unterböden auf befreundeten Schrottplatz gesehen da ich bekanntlich bei meinem den unterboden gestrippt hatte und das grauen entdeckt 😁 dazu siehe rostthread
von aussen sah der Unterboden absolut frisch aus und auch der rest hatte nur kosmetikschäden
kann der dann net besser mit schnapps fahren wenn der asu brasilen kommt ie haben ja viel mit Ethanol zu tun 😉
jepp die brasi düsen sind auch einen tick anders
aber freigegeben ist der glaube ich auch nicht für Alk pur