AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ich glaub, du verwechselst da Leder mit AUDI LEDER !!!Zitat:
Original geschrieben von Sir_Oliver_76
Hallo Miteinander,mein TT ist bestellt, von daher kann ich dieses Problem noch nicht ganz nachvollziehen.
NUR: Leder ist ein Naturprodukt und von Tier zu Tier mal mehr mal weniger gleich dick! Das ändert aber nichts bei der Faltenbildung. Es ist völlig normal das sich Leder zu einem gewissen Maße ausdehnt und Falten wirft.
Selbst eine Rolf Benz oder Ewald Schillig Ledersofa bekommt Falten. Anfangs strich ich jeden Abend noch alle Falten mit der Hand glatt. Nach 3 Monaten gings mir aber auf den Senkel weils eh nichts bringt. Echtes Leder ist nunmal so.
Gruß Oli
Bei Audi ist das Leder IMMER gleich dick !😉
du meintest glaub ich
dünn😁
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
du meintest glaub ich dünn 😁Zitat:
ich glaub, du verwechselst da Leder mit AUDI LEDER !!!
Bei Audi ist das Leder IMMER gleich dick !😉
Der Gag geht aber auf mich! *g*
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Du meintest doch sicher immer gleich DÜNN, oder?Zitat:
ich glaub, du verwechselst da Leder mit AUDI LEDER !!!
Bei Audi ist das Leder IMMER gleich dick !😉Gruß,
Frank
😁😁😁😁
Ja Freunde, das ist wohl richtiger ausgedrückt !!😁
einerseits erfreut Ihr Euch an der wahnsinnigen Beschleunigung weil der TT so leicht ist, und andererseits wird über den Gewichtssparkurs bei den Ledersitzen geschimpft *kopfschüttel*
😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
einerseits erfreut Ihr Euch an der wahnsinnigen Beschleunigung weil der TT so leicht ist, und andererseits wird über den Gewichtssparkurs bei den Ledersitzen geschimpft *kopfschüttel*😛
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
neues von den alten ledersitzen
nachdem ich jetzt zum 2.mal bei meinen händler wegen den faltigen ledersitzen vorstellig wurde
habe ich heute von audi erfahren das es in der kw 20 neubezüge und neue polster! ...
Danke Jochen für die Info!
Was heißt "neubezüge"? Wäre ja bekloppt, wenn dann Fahrer- und Beifahrersitz (der ist nämlich noch i.O.) unterschiedlich aussähen, wenn das Leder "verändert" würde...
Oder läßt Du Dir dann direkt beide Sitze "machen"? Oder nur Polstern?
In meinem Fall würde nur Polstern nicht mehr viel bringen, weil das Leder schon total zerknittert ist in der Mitte...
Gruß und Danke
Merk
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Der Gag geht aber auf mich! *g*Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
du meintest glaub ich dünn 😁
Das fett machen hat wohl 21 sek. zu lang gedauert 🙂
Bin gerne bei einer vermeintlichen Aktion dabei. Habe gerade mit meinem :-) telefoniert und mache heute noch einen Termin aus. Werde vermutlich Anfang der Woche drankommen. Man hat mich erstmal damit vertröstet, das Problem zu Audi eskalieren zu wollen. Was allerdings dann genau dabei rumkommt, ist unklar.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Oliver_76
Hallo Miteinander,mein TT ist bestellt, von daher kann ich dieses Problem noch nicht ganz nachvollziehen.
NUR: Leder ist ein Naturprodukt und von Tier zu Tier mal mehr mal weniger gleich dick! Das ändert aber nichts bei der Faltenbildung. Es ist völlig normal das sich Leder zu einem gewissen Maße ausdehnt und Falten wirft.
Selbst eine Rolf Benz oder Ewald Schillig Ledersofa bekommt Falten. Anfangs strich ich jeden Abend noch alle Falten mit der Hand glatt. Nach 3 Monaten gings mir aber auf den Senkel weils eh nichts bringt. Echtes Leder ist nunmal so.
Gruß Oli
[/qu
leder ist nicht gleich leder und audi leder mit rolf benz leder zuvergleichen geht gar nicht.
wir haben auch ein ca. 3 jahre altes rolf benz ledersofa und auf den sitze wir sicher mehr als im tt
aber das leder ist noch 1a.
aber wie gesagt es liegt nur zum teil am leder das falsche polster ist der fehler.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
leder ist nicht gleich leder und audi leder mit rolf benz leder zuvergleichen geht gar nicht.
wir haben auch ein ca. 3 jahre altes rolf benz ledersofa und auf den sitze wir sicher mehr als im tt
aber das leder ist noch 1a.
aber wie gesagt es liegt nur zum teil am leder das falsche polster ist der fehler.
Das ist nämlich genau der Unterschied - bei Rolf Benz u.a. bekommt man noch die dem Preis entsprechende Lederqualität geliefert. Ein himmelweiter Unterschied zu dem Pergamentpapier von Audi.
Also mein :-) hat mich jetzt bzgl der Sitze auf Mitte Mai vertröstet (hört sich für einige wohl bekannt an) und meinte lustigerweise ich könnte dem Faltenwurf derweil ja mit einer guten Lederpflege entgegenwirken. Bla bla, man hat echt das Gefühl die Leute glauben man rafft gar nichts und informiert sich zero.
ich überlege mir immer welche macht könnte das forum haben wenn wir alle geschlossen
abgesprochen und zeitgleich auftreten würden, da müsste auch die ignoranteste automarke nachgeben.
also viele haben ein problem und jammern nur im forum und beim händler rum aber das löst gar nichts.
also was ist nun mit den aktionstag ?
(wenn wir auch sicher keine 10tausend sondern nur 100 werden ist das schon eine kaufkraft von fast 4.500.000 euro) aber das könnte der anfang vom ende der arroganz der hersteller werden.
ich bin kein revolutionär sonder nur ein mittelständischer unternehmer aber was ich auch gelernt habe ist der kunde soll könig sein! und wer ist kunde? W I R! und nicht nur reden sondern handeln!
ich will hier audi nicht ärgern oder schaden (eigentlich sogar das gegenteil) aber wenn sie den kunden nicht ernst nehmen müssen sie mal aufgeweckt werden und das geht halt nur über das schnöde geld.
was ich mir auch noch überlegt habe welche nachlässe könnten wir beim neukauf von autos bekommen wenn wir nicht einzeln zum händler gehen würden sondern abgesprochen zu zehnt oder mehr.
bin ich total naiv ?
ich glaube nicht aber was meint ihr?
Was haltet ihr davon?
Wir lassen alle unsere Sitze neu beziehen mit frischen Audi Kühen und mit den alten sitzbezügen kann Audi unsere (un)fähigen :-) ausstatten,bzw. deren Bürostühle. Wetten das die nach 3 Monaten Falten am Hintern haben. 😁😁
Aber ich denke wenn wir hier wieder vertröstet oder verarscht werden sollten wir echt mal eine gemeinsame Aktion starten.
Gruß Kitzbuehl
Zitat:
Original geschrieben von Kitzbuehl
Wir lassen alle unsere Sitze neu beziehen mit frischen Audi Kühen...
Also ich nehme freiwillig schon eher die Milka-Kuh als nochmal was von Audi 😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Also ich habe das gelochte Alcantara und bin sowas von zufrieden mit meiner Wahl. Lediglich die Seitenwangen, die aus dem Nappa-Leder bestehen zeigen leichte Schwächen. Die Sitzflächen sehen aus wie am Tage der Abholung. Perfekt!Gruß Olli
Hey Oli, ich hab die gleichen Sitze und bei mir ist es genauso....die Flächen perfekt...nur die Seiten....naja...ist eben ein Gebrauchsgegenstand.... :-)