Audi TT 2.0TFSI oder Audi TT 3.2 jeweils Quattro

Audi TT 8J

Welcher TT geht besser?
Diese Frage würd ich gerne beantwortet haben, da ich mir jetzt dann einen TT holen will.

Wär super von euch, paar Bemerkungen und Tips reinzuschreiben.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Weinerliche Mädchen sind mit nem Sportwagen wie dem TT sowieso überfordert.... 😁 😁 😉

Emulex

255 weitere Antworten
255 Antworten

die würfeln nicht, sondern sie verbauen beim Quattro schon den EA888 eben ohne Valveliftsystem genau wie im 6er GTI (dort mit 210PS) oder im Scirocco.

Die Drehmoment und Leistungsangaben sind identisch, nur hat der neue das Drehmoment angeblich 100U/min früher.

Laut den Testern soll er allerdings nicht mehr so Drehfreudig sein, eventuell eben durch die Auslegung auf 95 Oktan?!

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Hoi,

mich hat im Serienzustand ein 335d geputzt...war ab 120 bis 220 km/h...da hab ich selbst im Windschatten keine Schnitte gehabt...aber gut, evtl. war der ja gechipst...man weiss es nicht...

Definiere mal "geputzt" in Metern.

Der 335d hat ein identisches Leistungsgewicht aber einen flacheren Verlauf derselben - in der Basis also schonmal im Vorteil ggü. dem TT.

Dazu einen besseren Luftwiderstand der spätestens ab 150 langsam aber sicher zum Tragen kommt.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

die würfeln nicht, sondern sie verbauen beim Quattro schon den EA888 eben ohne Valveliftsystem genau wie im 6er GTI (dort mit 210PS) oder im Scirocco.

Die Drehmoment und Leistungsangaben sind identisch, nur hat der neue das Drehmoment angeblich 100U/min früher.

Laut den Testern soll er allerdings nicht mehr so Drehfreudig sein, eventuell eben durch die Auslegung auf 95 Oktan?!

Alles klar, sehr gut, danke für die sehr interessante Info.

Hätte mir den damals witzigerweise fast geholt, wegen des Quattro, aber ja leider nur mit S-Tronic lieferbar..., das war der k.o... (andererseits zum Glück, denn der TTS wäre dann ausstattungsbereinigt schon auch die wirtschaftlich vernünftigere Wahl)

Und es zeigt einmal mehr: Die Auslegung auf 95 Oktan ist eine populistische Dummheit. Und wahrscheinlich wird er dann auch noch eh mal wieder künstlich kastriert, um ja nicht mehr als die 200PS des alten zu haben... (siehe Golf VI GTI)

Du hast nicht zufällig noch in Erinnerung, wo Du die Tests gelesen hast?

die Tester sind z.B. User aus MT die den 5er GTI kennen und den 6er gefahren sind, oder GTIler die den Scirocco gefahren sind.
Ein Bekannter von mir hat z.B. den aktuellen Skoda Oktavia RS, hatte zuvor den alten RS, genau die selbe Tendenz daß der Neue etwas zugeschnürt wirkt.

Ähnliche Themen

muss ich mal im 1zu1 test vergleichen 😉 bis jetzt bin ich seltsamerweise ziemlich begeistert
vom 6er golf, insbesondere vom antrieb, fahrwerk, etc.

Zitat:

Original geschrieben von syncros

muss ich mal im 1zu1 test vergleichen 😉 bis jetzt bin ich seltsamerweise ziemlich begeistert

Dann solltest du mal aussteigen und drumherum laufen !😁😁

jo das ändert auch nichts 😉 durchaus ne alternative mit mehr platz im kofferraum 😁

Zitat:

jo das ändert auch nichts 😉 durchaus ne alternative mit mehr platz im kofferraum 😁

Nee, dann lieber den S3 mit 5 Türen !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Dann solltest du mal aussteigen und drumherum laufen !😁😁

ROFL! 😁 😉

Edit: Der Spruch gefiel mir, aber dennoch finde ich den Golf VI tatsächlich "schöner" als den A3/S3, sorry 😉 Hab' den Hype um den A3 nie verstanden, mir gefällt er einfach nicht. (kaufen würd ich aber auch den Golf nieee 😉 )

Andererseits war ich vom Interieur des Eos dermaßen geschockt, dass ich mir da erst mal den neuen Golf von innen anschauen muss, bevor ich da mein abschließendes Urteil fällen kann.

Wie auch immer, Martin: Tu es nicht! 😉 (wobei ich weiß, dass gerade bzgl. der Optik mein Einflussbereich bei Dir streng monoton gegen Null tendiert... 😉 )

der war echt gut 😉

ich wär auch eher für s3, macht auch mehr spaß 🙂

Zitat:

Edit: Der Spruch gefiel mir, aber dennoch finde ich den Golf VI tatsächlich "schöner" als den A3/S3, sorry 😉 Hab' den Hype um den A3 nie verstanden, mir gefällt er einfach nicht. (kaufen würd ich aber auch den Golf nieee 😉 ) ......

der 6er golf hat in meinen augen (vor allem was optik und haptik im innenraum betrifft) immens aufgeholt.

der unterschied zwischen golf und a3 ist in meinen augen verschwindend gering. preislich ist der golf um längen im vorteil und so war der a3 Sb auf der suche nach ner preiswerten familienkutsche ganz schnell aus der verlosung. in vergleichbarer ausstattung wie der bestellte 6er variant hätte der locker 6000eu mehr gekostet.....vom geringeren platzangebot reden wir erst garnicht.

ERDE an KOLLEGEN, nächstes Jahr kommt ein neuer A3 auf den Markt !!😮
Schaumama !!😁

Zitat:

Schaumama !!😁

Nächstes schon ?

War nicht erst Facelift ?

2011 hätte ich mit nem neuen A3 gerechnet.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Schaumama !!😁
Nächstes schon ?

Emulex

Ich meine, ich hätte 2010 in der AutoBild gelesen.

Und wenn 2011, macht auch nix, so lang werd ich meinen TT eh fahren !🙂

Denk ich !!😁😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Nächstes schon ?

Emulex

Ich meine, ich hätte 2010 in der AutoBild gelesen.
Und wenn 2011, macht auch nix, so lang werd ich meinen TT eh fahren !🙂

Denk ich !!😁😎

Mir ists egal aber ein Kumpel hat sich letztens nen neuen A3 abgeholt und der glaub ich wäre not amused 😁 😁

Emulex

Deine Antwort