Audi TT 2.0 TFSI verchromte Auspuffrohre
Hallo,
ich hab am 8.4. einen Audi TT bestellt und hab hier im Forum gelesen, dass es das S lin Exterieurpaket jetzt
mit verchromten Auspuffrohren gibt was natürlich der Hammer ist weil die jetzigen ja überhaupt nich zu so einem Auto
passen.
Weiss von euch vielleicht jemand ob die erst ab MJ 09 verbaut werden oder ab sofort?
Mag nämlich auf das MJ 09 nicht warten weil sich die Auslieferung dann um mehrere Wochen verschiebt und ich zur Zeit
kein anderes Auto hab.
Nächste Woche krieg ich wahrscheinlich den Liefertermin und ich glaub wegen dem MJ 09 ist die Lieferzeit zur Zeit sehr kurz.
Laut meinem Händler bekomm ich den Wagen noch im Mai was ja eine Lieferzeit von unter 7 Wochen wäre.
Den genauen Termin bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche.
Weiss von euch vielleicht jemand mehr über die aktuelle Lieferzeit wenn man auf die Neuerungen wie LED Lichtpaket usw. verzichtet?
Kanns kaum noch abwarten meinen Traumwagen in Ingolstadt abzuholen.
Schonmal Danke.
Gruß,
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ich habe das auch immer vernachlässigt.....wenn man zu lange wartet frisst sich dieses agressive Kondenswasser welches beim Kaltstart aus dem Auspuff kommt in die Chromoberfläche. Man bekommt das dann nur noch mit Sidol Metallpolitur weg. Macht man das zu oft mit dieser Politur fangen die Blenden an zu Rosten.Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Nach jedem Waschen reinigen ? Wie reinigt man die denn am besten ? Ich überlege gerade, mir ebenfalls noch die Chromblenden zu holen. Sieht ja wirklich viel besser aus. Wollte das nachträglich machen und die selsbt anbringen (auch zwei linke Hände 🙄 ). Aber wenn ich jetzt lese, dass ich die nach jedem Reinigen auch nochmal reinigen muss, na ich weiss nicht. Tut es nicht auch ein anderes Reinigungsintervall ?
Der Preis von ca. 80 € sind der Wucher......wenn man bedenkt welche Qualität die Dinger haben und das sie dazu noch aus China kommen....😕
Hallo,
kann dem nur zustimmen, habe schon den zweiten Satz drann. Der erste war nach einen Winter schon Schrott, wurde aber vom Händler auf Kulanz getauscht. Der zweite nach den nächsten Winter das Selbe. Die Qualität ist unter baumarktniveau. Mein Sohn ist Oberflächen beschichter und hat täglich mit Vercromen zu tun. Er hat sich jetzt die Teile vorgenommen und vercromt sie mal anständig mit richtig gut Nickel drunter usw. Mal sehen wie Sie durch den nächsten Winter Kommen. Die Original Qualität ist jedenfalls nicht mehr als 10€ wert!
Gruß Wolf
281 Antworten
Hallo,
habe auch heute die info beim Händler erhalten, dass die Blenden im Lieferrückstand seien und aufgrund "der hohen Nachfrage" (ach neee? 😉 ) und auch, da es sich um einen ganz neuen Artikel handelt, erst Mitte bis Ende Juni 😠 lieferbar sind.
Also weiter warten...
Na ja, Hauptsache, schon bezahlt... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Hallo,habe auch heute die info beim Händler erhalten, dass die Blenden im Lieferrückstand seien und aufgrund "der hohen Nachfrage" (ach neee? 😉 ) und auch, da es sich um einen ganz neuen Artikel handelt, erst Mitte bis Ende Juni 😠 lieferbar sind.
Also weiter warten...
Na ja, Hauptsache, schon bezahlt... 😠
Kannst ja dann mal bescheid geben - inkl. Bilder
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Es gab mal Zeiten da war sowas bei AUDI serienmässig!Gruß
Manuel
sorry aber langsam nervst du nur noch...wenn du Audi so schlecht findest wieso treibst du dich dann andauernd im Audi-Forum herum....
Du hast dir doch deinen PUG gekauft dann zisch ab ins PUG Forum und hör auf hier zu lästern
THX
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Die Wahrheit ist also lästern!Meine Güte anscheinend lebe ich wirklich ein einer anderen Welt!
ja in deiner eigenen Welt. Fast jeder hat mittlerweile erkannt das du nur stänkerst, nur du selber nicht!
Irgendwie tust du mir echt ein wenig leid ...!
MFg MArcell
Meine Aussagen beinhalten nun einmal die Wahrheit. Was hat das mit stänkern oder lästern zu tun?
Ich brauche Dir nicht leid zu tun!
Gruß
Manuel
Hallo,
Zitat:
Was hat das mit stänkern oder lästern zu tun?
ich denke das du dir dessen schon bewusst bist 😁 😁!!! Ich sach da jetzt ma weiter nix zu 😉!!
Mfg MArcell
Wann war denn bei AUDI jemals etwas serienmäßig ?? 😕😕
Es ist halt ein AUDI. Viel Geld für viel Individualität.
Bei Toyota kann man für die Hälfte nen Auto kaufen und noch die Farbe aussuchen.
Trotzdem habe ich mich für den Hersteller mit den vier Ringen entschieden.
(Sogar schon zweimal, und ich werde es bestimmt wieder tun😉)
Nun ja, man muss schon sagen, dass gerade beim TT im Vgl. zum Vorgänger viele schöne Details weggelassen wurden und gerade diese Details haben den TT zur Designikone gemacht. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass es TTs ohne Alupaket gibt 😉 Bei der Präsentation des 8J in einem Grundausstattungs 2.0er dachte ich, ich sitze im Golf. Und die dicken verchromten Endrohre des 8N waren eben sehr charakteristisch. Und diese Details sind letztendlich entscheidend. Das ist ja auch der Grund warum ausländische Marken nie so wirklich perfekte Wagen bauen, oft fehlt die Liebe zum Detail. Und genau die sollte Audi wichtig sein, jetzt wo sie darin die Referenz bilden.
Sorry ichg sehe das ganz und gar nicht so. Ich weiss genau wie der 8J mit 2.0 TFSI ausschaut wenn ich ihn mir kaufe. Er hat die 2 Endrohre auf der einen Seite der 3.2er hat 2, einen links,einen rechts. Basta. Wenn es mir so wenig gefällt dann hole ich entweder den 3.2er oder lasse es nachrüsten.
Hier wird dem Kunden nix vorgemacht und es hat auch nix mit wegrationalisieren zu tun. Auch schon frühere Basismodelle bei Audi hatten keine extra Anlage...
Ausserdem finde ich die Anlage des 2.0 TFSI deutlich besser als die des alten TT mit nur einem dicken Rohr links. Aber das ist halt Geschmackssache.
Hast Du einen TT? - Nein
Hattest Du einen TT? - Keine Ahnung
Hast Du vor einen TT zu kaufen? Nein
Hier ist der TT-Bereich von Motortalk - so what!
Zitat:
Meine Aussagen beinhalten nun einmal die Wahrheit. Was hat das mit stänkern oder lästern zu tun?Ich brauche Dir nicht leid zu tun!
Gruß
Manuel
@G3GTCC: Du hast nicht Unrecht aber ich verzichte gerne auf Grundaustattung wenn ich dafür Leichtbau vom Feinsten bekomme!
Den Alu Krimskram kann man bei Bedarf nachrüsten - den Spaceframe nicht!
Fahrdynamisch ist der TT für einen Frontkratzer schon nahe am Optimum - irgendwo müssen Sie sparen!
Ja, das sehe ich auch so, der Space Frame geht vor. Dennoch, diese Details kosten ja auch als Sonderausstattung nix. Die 215 € für das Alupaket sollten Sie lieber auf den Grundpreis draufschlagen, das macht wirklich nix aus. Klar muss die Basis bezahlbar bleiben, aber nicht um jeden Preis. Und die "klassichen" TT-Elemente mit denen er "berühmt" geworden ist, sollte man dringend beibehalten.
Auch hier decken sich unsere Meinungen, jedoch wird es sicherlich genügend TTs ohne Xenon und Alu geben da es auf jeden € ankommt!
Geschickter währe in diesem Fall eine Abwahlmöglichlkeit des Alu- und Lederpaketes für den 1.8er und Serie inkl. Anhebung für den Rest der Motoren.
Ich möchte nicht wissen wieviele Käufer die beiden Pakete aus Unwissenheit nicht mitbestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ja, das sehe ich auch so, der Space Frame geht vor. Dennoch, diese Details kosten ja auch als Sonderausstattung nix. Die 215 € für das Alupaket sollten Sie lieber auf den Grundpreis draufschlagen, das macht wirklich nix aus. Klar muss die Basis bezahlbar bleiben, aber nicht um jeden Preis. Und die "klassichen" TT-Elemente mit denen er "berühmt" geworden ist, sollte man dringend beibehalten.
Um mal wieder aufs Thema zu kommen.
Ich konnte heute einige TFSIs mit der Blende sehen, sieht wirklich viel edler aus. Keine Ahnung warum das nur mit dem SLine Ext. und warum erst jetzt verfügbar ist. Hoffentlich kommt die Blende bald!
Der TTS sieht auch richtig geil aus, und der Sound, wow! 😁
Gruß Scoty81