Audi TT 2.0 TFSI quattro

Audi TT 8J

Geil!!

endlich gibts die Kiste 🙂

TT 2.0 TFSI quattro

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Also in meiner gegend fahren wenig rum obwohl es her eine Wohlstandsgegend ist!!!

bei mir auch so...ich hab bisher maximal 3-4 gesehen. und davon 2-3 in der schweiz. also hier gibts wenig tt's

Hier in Luxemburg fahren sehr viele neu TT's rum ich sehe jeden Tag mindestens 2-3 Stück und das auf einer Strecke von +/- 50 KM

wow die Preise werden ja immer umverschämter. Auch wenn ein TT nun mal ein Sportwagen ist finde ich die Preisaufschläge nicht gerechtferitgt. Dann lieber den normalen 2.0 TFSI oder den Diesel. Aber nen TT Traktor 😁 das will ich mal live erleben bei ner Probefahrt

Hi,

mein TTS ist bestellt ... die Karre kann nun garnicht teuer genug werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von semu

TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang S tronic quattro 147 kW (200 PS)....... 37.250 € brutto
TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang S tronic quattro 147 kW (200 PS)... 38.300 € brutto

Start Vorverkauf (geplant) ...... Anfang 2. Quartal 2008
Einsatz -Termin (geplant) ...... Ende 2. Quartal 2008

ich kann mir kaum vorstellen das der quattro 5000 € Extra kosten soll

Ähnliche Themen

Ist ja nicht nur der quatro sondern auch die s-tronic für 4500€

Wie könnt ihr euch erklären, dass der neue TT quattro TFSI laut Unterlagen nicht mehr verbraucht als der TT - Frontkratzer?

Beim A3 ist doch ein deutlicher Unterschied zwischen Frontkratzer und quattro.

Hält hier jetzt auch so etwas Einzug wie "Effizient Dynamics" oder wurde die Getriebeübersetzung geändert?
Danke für Eure Tips

Grüße

Das liegt daran, dass im TT 2.0 Quattro vielleicht die neue EA888 Motorengeneration verbaut sein KÖNNTE. Hinweise darauf im aktuellen Verkaufsprospekt (gültig ab April 2008): Früher einsetztendes maximales Drehmoment (280 Nm bei 1700 upm statt bisher 1800 upm) und Super 95 Oktan als benötigte Kraftstoffart statt Super Plus 98 Oktan. Anders kann ich mir diese Abweichungen schlecht erklären - inhaltliche Fehler im Prospekt mal ausgenommen.

Ich finde das sehr gut das Sie für den Quattro soviel mehr nehmen. Würden Sie das nicht machen wären die Preise für gebrauchte Frontis ruck zuck im Arsch! So fällt der Preis wenigstens nicht in den Keller da die Differez hoch genug ist.
Girks

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ich finde das sehr gut das Sie für den Quattro soviel mehr nehmen. Würden Sie das nicht machen wären die Preise für gebrauchte Frontis ruck zuck im Arsch! So fällt der Preis wenigstens nicht in den Keller da die Differez hoch genug ist.
Girks

Well, mich wuerde es freuen, wenn der Quattro TT endlich auch mal konfiguriert werden koennte!!

Moin!

Könnte mir vorstellen, daß sich der Verbrauch aus Optimierungen für die Testzyklen ergibt - hat zwar mit dem realen Verbrauch wenig zu tun, sieht aber im Prospekt gut aus.

Gruß
vello

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Könnte mir vorstellen, daß sich der Verbrauch aus Optimierungen für die Testzyklen ergibt - hat zwar mit dem realen Verbrauch wenig zu tun, sieht aber im Prospekt gut aus.

Gruß
vello

Aber dann würden sie es ja für alle Typen optimieren und nicht nur für den quattro. 80-90 kg Mehrgewicht kann man doch nicht so einfach wegoptimieren, oder? 🙂

Deine Antwort