Audi Treffen Raum Stuttgart Mitte/Ende August 06
Hallo,
Wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat, demnächst mal zu einem kleinen Audi Treffen im Raum Stuttgart zu kommen....
Gebt mal Bescheid!
Gruß,
hotel-lima
307 Antworten
Hm...
Was meint ihr: ob wir alle zusammen in 'ne Großraumzelle kommen, wenn wir alle unsere Kisten auf einmal anmachen und röhren lassen?
😁
Liebe Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von audi-xl300
Wie siehts dort mit der Rennleitung aus?
Sind die dort wie bei Karlsruhe?
Alles was zu Tief ist wird stillgelegt.
Hat einer da erfahrung?
Keine Ahnung. Bei mir is alles legal. Da brauch ich nicht schwitzen. D)
Köbi-> der eh rote 07er fährt! 😉
Ähnliche Themen
Hi,
Auf jeden fall müßt ihr eure Autos nicht putzen es gibt sowiso Regen !!!!!!!!!
Bis Sonntag
Gruß an alle
Hey, immer positiv denken! Für uns wird die Sonne sicher noch ein paar Stündchen haben.
Und wenn nicht... dann sieht man wenigstens nichzt die Kratzer in meinem Lack.
😉
Liebe Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Spritvernichter
Hey, immer positiv denken! Für uns wird die Sonne sicher noch ein paar Stündchen haben.
Und wenn nicht... dann sieht man wenigstens nichzt die Kratzer in meinem Lack.😉
Liebe Grüße
Harry
Grins... So sehe ich das auch. Ich bin sowieso etwas im Pflegerückstand, es soll da ja doch noch etwas Wichtigeres als das Auto geben..
Gruß Uwe
P.S. Ich komme mit der kompl. Familie + Hund Katze Maus. :-) Mein Sohnemann will auf jeden Fall die Concorde.. Also Leutz, bis Sonntag...
Zitat:
Original geschrieben von audi-xl300
Wie siehts dort mit der Rennleitung aus?
Sind die dort wie bei Karlsruhe?
Alles was zu Tief ist wird stillgelegt.
Hat einer da erfahrung?
was, wie zu tief??? ähmm sollte das net der TÜV "freigegeben" haben... :-(
...Mal schauen ob ich meine Felgen heute holen kann und die Reifen morgen noch bekomme, sonst... naja kommen wir trotzdem 🙂
Ich war heute beim TÜV um mir das Fahrwerk und die BN's eintragen zu lassen. Naja... was soll ich sagen... ihr kenn doch bestimmt den WERNER-Film. Den Ersten. Erinnert ihr euch an die Szene, als Werner sich den "konservatien Wurstblinker" eintrog'n lass'n wollte?
So ging's mir heute. Okay, ich hatte keinen "Wuäßblinkä" und konservativ is' an dem S6 wohl auch nicht soooo viel. Zumindest nicht die Auspuff-Anlage oder das Fahrwerk...
Um's abzukürzen: Ich bin gegangen, nachdem ich eine (klitze-)kleine verbale Auseinandersetzung mit dem TÜV-Mensch (sind das überhaupt Menschen???) hatte.
Das Auto war ihm viiiiiiiiieeeeeeel zu tief, die linke vordere Antriebsmanschette ist gerissen (stimmt) und ausserdem würde er jetzt mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde brauchen, bis er mein Auto irgendwie auf die Bühne kriegen würde, weil er ja soooo tief liegen würde. Und er könne schließlich nicht solange an einem einzigen Wagen verbringen, weil sein ganzer Hof vollstehen würde. Es waren genau vier Auto's da!!! Inclusive Meinem.
Ich hab' ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich nix für den "vollen Hof" könne. Außerdem könne er sich ruhig die Zeit nehmen, denn schließlich hatte ich kurz zuvor 175,- Euro für den Spaß auf den Tisch gelegt für die AU, HU und die zwei Eintragungen. Irgendwann ist er einfach entnervt weggelaufen und ich hab' den Auftrag stornieren lassen und bin gegangen. Jetzt hab' ich für nächsten Freitag einen Termin in meiner Werkstatt. Da wird dann alles erledigt sein. Da bin ich mir sicher. Die können wenigsten tiefergelegte Fahrzeuge auf die Rampe fahren.
Kann nur besser werden... Was soll ich mir da 'nen Kopf wegen evtl. Regen machen! :cofused:
In meiner Werkstatt habe sie bloß gelacht, als ich ihnen das erzählt hatte. Vielleicht hätte ich gleich da hin gehen sollen, wo der Kram verbaut wurde... 🙄
Liebe Grüße
Harry
Hi Harry, du armer Kerl 😉
Davon kann ich dir ein Lied singen....würde den ganzen Tag dauern um alle Strophen zu singen!
Ich kam damals mit dem 2,8er bei GFÜ (auch so eine Abnahmestelle) an.
Hier ging es noch ein wenig übler zu.
Als ich sagte ich brauche eine Abnahme für das Fahrwerk, lachte der Prüfer mich aus!!!! Noch schlimmer, er holte noch drei Leute von dem Verein dazu und die lachten dann alle mit.
Trotzdem wurde der Wagen auf zwei Rampen (diese blauen) gefahren, einer links-vorne und einer rechts-hinten. Der Reifen vorne wurde zuvor voll eingeschlagen. Als die Kiste fast oben war, hatte der Reifen vorne schon Kontakt mit dem Kotflügel.
Die Rampen waren aber soooooo hoch, wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe.
Ich hab dann mal den Fahrer etwas angeschrieen und gemeint "wenn er mir jetzt den Kotflügel verbogen hat, dann ist was los"
Er stieg aus und lachte weiter.
Ich fragte ihn dann durch welches Schlagloch ich fahren muss um diesen Efekt beim fahren zu erreichen????
Er meinte das machen wir immer so.......
Ich sollte die Kotflügel vorne ziehen lassen aber er glaubt das auch dann eine Eintragung nicht möglich sei.
Ich habe dann auch alles abbrechen lassen und gefragt ob die Kunden hier immer ausgelacht werden.
Darauf lachte er einfach weiter.
Bin dann stinksauer vom Hof gefahren.
Zwei Tage später bin ich zum Reifen-Quick nach Mainz (da hole ich immer meine Reifen)
Die haben nur geschmunzelt und sagten "bitte morgen ab 10.00 Uhr vorbei kommen"
Meine Frau ist dann an dem Tag dort hin, nach 10min gab es die Eintragung vom Tüv-Rheinland!!!!!!!!
Die ganze Story habe ich meinem Lackierer erzählt der ein guter Freund von mir ist. Er holte sofort sein Handy raus und rief einen Bekannten an.
Der Bekannte war der Chef von GFÜ 😰
Eine halbe Stunde später kam dieser Mann zu mir und hat sich im Namen seiner Firma bei mir entschuldigt!! Am abend hat er seine ganze Truppe zur Rede gestellt......tja, die mussten sich dann auch entschuldigen 😁😁😁
DAS IST KEIN SCHERZ!!!!!!!!
Harry,
in der Werkstatt wird alles glatt gehen, die machen das schon.
Die kennen sich untereinander und das geht da viel lockerer von der "Bühne".
Viele Tüvler zeigen dem "kleinen Mann" gerne mal was sie für eine Macht haben (dabei sind das alles ganz kleine Würstchen......gibt aber auch Ausnahmen!)
Mach dir keinen Kopp!
Bis Sonntag
Gruß
Frank
TÜV
Nicht wundern, hab ich auch schon in einem anderen Tread drin, sorry
Hallo Harry
Da gings mir ähnlich.
Hab doch meinem 80er auf 5ender umgebaut.
Hab dann alles schön eintragen lassen beim TÜV.
Später hab ich das Auto dann abgemeldet, zwecks URI.
Als dann meinem Freundin den Führerschein hatte wollte ich den 80er wieder anmelden, mit frischen TÜV usw.
Als ich beim "gleichen"!!!! Prüfer wie damals war, der mir das alles eingetragen hatte, war ich guter Dinge, aaaabbbbberr:
- Das habe ich eingetragen?????, nein so geht das nicht, usw.
Ich hab bald nen Herzinfakt wegen zu hohem Blutdruck gekriegt.
Musste dann die komplette Front vom Coupe´einbauen, damit er mir das auto so wieder abgenommen hat.
Soviel zum TÜV von mir.
Inzwischen lasse ich immer alles über meine Werkstatt meines Vertrauens laufen. Die haben gute Connection zum Prüfer, da geht fast alles.
Gruß Jochen
@ Jochen
Kann da mit dir fühlen... Leider...
@ Frank
Die Story ist ja Hammerhart! Aber wenigstens hattest du dann noch deine Genugtuung. Anders wäre es natürlich trotzdem besser gewesen. Aber leider oft nicht zu ändern...
Dass ich bei meiner Werkstatt keine Probleme kriege, ist mir klar. Die verbauen mir ja nix, was ich nicht (auch bei denen) eingetragen bekomme. Zumal ich bei der Tieferlegung des KW-Fahrwerks ganz klar im Normbereich liege. Zwar im letzten Abschnitt, aber immer noch in Ordnung. Dass er früher aufsetzt, je tiefer er liegt, ist ja keiner Diskussion wert. Das geht ja mit mir nach Hause. Aber mich anmaulen lassen, weil der Typ vom TÜV viel Arbeit und keine Zeit / Lust für mein Auto hat, brauche ich mir bestimmt nicht gefallen zu lassen. Niemand muss sich das gefallen lassen. Da fehlt einfach der professionelle Umgang mit dem Mensch. Dumm nur, wenn diese Menschen gerne Geld bringen würden...
Liebe Grüße
Harry
Harry,
eins habe ich bei solchen Leuten gelernt, damit beantworte ich dir auch deine Frage im Fred - Leistungssteigerung
Es ist
NEID!!!!! und das sehe ich hier täglich!
Ich belohne mich mit den Autos. Ich arbeite auch hart für diese Autos.
Und das hier fast 700 PS vor der Tür stehen geht eigentlich nur mich was an. Aber leider wird es diese Neider immer geben 🙁
Ich denke das ist bei einigen von euch nicht anders.
Es wird einem selten gegönnt, schade.......
Grüße
Allerdings. Ich denke, dass die meisten von uns hier wohl für ihr Fahrzeug gearbeitet haben, oder es sogar noch tun. Dabei soll doch jeder nach seiner eigenen Vorstellung glücklich werden...
Als ich das Auto beim TÜV hatte war dort auch ein engagierter, junger Prüfer, der offensichtlich Spaß und Freude am Beruf und an meinem Auto hatte. Er war ziemlich begeistert von den BN-Pipes und hat ganz aufgeregt immer wieder gesagt, dass mit dem Auspuff alles in Ordnung sei. Leider hat ihm der ältere Kollege überhaupt nicht zugehört. Dem sind wahrscheinlich schon die Scheuklappen gefallen, als er die Haube geöffnet hat und den V8 darunter gesehen hat. "Fatalerweise" ist mein Auto, noch zu allem Elend, mit "A6" und "1.8" am Heck beschriftet.
Vor mir war ein Mann mit einem wunderschönen DeTomaso Pantera. Als er dann später noch den Sound meines Audi gehört hatte sagte er nur grinsend: "Einsachter, was?" Da musste ich dann auch wiederlachen.
Und ich glaube, dass der Mann nicht neidisch auf den Audi war... 🙂
Liebe Grüße
Harry