Audi
Was ich wohl als nächstes an meinem S4 machen werde sind die Bremsschheiben.
Vorn und hinten gelochte Scheiben !
siehe hier
Die Sättel habe ich schon schwarz gelackt.
Gruß Sonic
16 Antworten
Erstens weiss ich nicht, was Du uns jetzt mit Deiner Ankündigung sagen willst und zweitens wäre es schön, wenn Du Dir das nächste Mal bei Erstellen eines Threads einen aussagekräftigeren Titel ausdenkst.
Sind deine Bremsscheiben hinüber, oder bist du nur mit der Bremsleistung unzufrieden?
Die S4 Bremsanlage ist ja nicht gerade zufriedenstellend vor allen Dingen bei hohen Geschwindigkeiten🙁
Ich mußte letzte Woche mal wieder bei 265 voll besetzt (4Pers.+Gepäck) in die Eisen und da wird mir immer flau im Magen 🙂
Meine Bremse hört sich dabei ab als würde das ABS eingreifen, so ein komisches brummen, kanns schlecht beschreiben..
Habt ihr das auch oder stimmt da bei mir was nicht?
Bremsklötze sind alle noch sehr gut und die Scheiben sind vorne etwa 2-3mm eingelaufen, also auch noch nicht am Ende?
Die originalen Scheiben würd ich mir auch nicht einbauen, da ist dein Link schon ein guter Kompromiss.
Hat jemand ne Ahnung was die 4 Scheiben bei Audi kosten??
Für dein Gehirn war wohl kein Platz mehr im Wagen ... ?!?!?!?Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Ich mußte letzte Woche mal wieder bei 265 voll besetzt (4Pers.+Gepäck) in die Eisen und da wird mir immer flau im Magen 🙂
Sorry, aber: Schnell fahren (auch 250/260 km/h) bei freier BAB ist ja ok. Aber voll besetzt mit Gepäck 265 km/h! Sollte DIR dabei etwas passieren, so würde sich mein Mitleid in Grenzen halten.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Für dein Gehirn war wohl kein Platz mehr im Wagen ... ?!?!?!?
Danke für den Tipp, ich werds das nächte mal mitnehmen!
So ein Schmarrn, die AB war frei bis auf zwei einsame Brummis und die mußten sich mal wieder ein Rennen geben!
Es dauert ja keine Ewigkeit bis die besagte Geschwindigkeit erreicht ist und da reicht auch mal ne längere Gerade und somit sind mit dem S4 solche Geschwindigkeiten schnell machbar! *Traum eines Dieselfahrers*
Ähnliche Themen
Ich glaube, es bringt nix hier weiter zu diskutieren.
Jedoch ist es wohl schon zum Schutze deiner Mitreisenden / Mitmenschen eine gute Idee, bessere Bremsen einzubauen 😉
Dich und deinen Thread sollte man konsequent ignorieren! Für so einen sch*** einen Thread eröffnen! 🙄
Manchmal frage ich mich, ob hier manche Leute wirklich überhaupt schon volljährig sind!?! Ein Erwachsener Mensch würde sich doch bei der Erstellung eines solchen Threads derart dumm vorkommen, dass er es lassen würde!
Man, ich könnte echt kotzen wenn ich in diesem Forum bin!
@ lox
Meinst Du, dass das Niveau durch Deine/solche Kommentare angehoben wird...?
Also ignorieren und gut ist es!
Das Niveau hier kann nur noch wieder gesteigert werden, wenn man vor der Erstellung eines Threads um Erlaubnis fragen muss. Ansonsten ist das echt verloren hier. 99% der Threads, die man täglich auf der ersten Seite findet, sind Müll und schon zig mal vorhanden...
jetzt übertreibst du aber ein wenig!
gerade der 8E/8H-Bereich ist doch recht konstruktiv. vergleich das mal mit anderen Bereichen, speziell wenn es um etwas ältere Baureihen geht!
Kanns sein dass das eig. noch zu dem Thread von Crazy-S4 gehören sollte???
Bis jetzt dachte ich dass es für den S4 keine anderen Scheiben ausser dem Serienschrott gibt?!?!
Von welchem Hersteller sind die Schreiben und Klötze???
Abgesehen vom Hersteller würde mich auch interessieren, ob´s die Teile mit ABE gibt.
Ist zwar viel OT hier, aber bei dem threadtitel, sollte das wohl drin sein.
@Lox-TT: ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber Du hast im Grunde recht. Seit einigen Monaten finde ich auch, daß es hier im 8E/8H Forum rapide bergab geht.
Jetzt kam noch der Design Umstieg dazu...
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt, es kann ja nur besser werden 😉.
Gott sei dank sind wir ja noch ein Stück weit entfernt vom z.B. E36 oder W211 Forum 😉.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Erstens weiss ich nicht, was Du uns jetzt mit Deiner Ankündigung sagen willst und zweitens wäre es schön, wenn Du Dir das nächste Mal bei Erstellen eines Threads einen aussagekräftigeren Titel ausdenkst.
Is ja schon gut !!!
Der Thread gehört hier hin !!!
Irgendwas is da wohl beim Antworten schief gelaufen !!! 🙁
Gruß Sonic
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Das Niveau hier kann nur noch wieder gesteigert werden, wenn man vor der Erstellung eines Threads um Erlaubnis fragen muss. Ansonsten ist das echt verloren hier. 99% der Threads, die man täglich auf der ersten Seite findet, sind Müll und schon zig mal vorhanden...
Also wenn ich mir deine Beiträge in diesem Thread so durch lese wäre ich auch dafür, dass alle die Antworten wollen, erst um Erlaubnis fragen sollten !😎
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@Lox-TT: ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber Du hast im Grunde recht. Seit einigen Monaten finde ich auch, daß es hier im 8E/8H Forum rapide bergab geht.
Jetzt kam noch der Design Umstieg dazu...
Also ich muss zugeben, dass ich früher als erstes hier reingeschaut habe und die neuen Threads lesen musste. Das ist heute absolut nicht mehr so. Ganz im Gegenteil. Habe irgendwie keinen Bock mehr auf MT, weil´s fast täglich nur noch die gleichen Threads gibt. Wo sind denn die ganzen Leute hin, die ich hier nach meinem Umstieg auf´s Cabrio täglich hier treffen konnte (S-Liner usw.)? Lese von den Jungs auch nichts mehr, weil´s scheinbar auch für sie nichts großartiges hier mehr gibt...
Aber genug OT. Halte mich eben nicht mehr hier auf und dann ist´s gut. Soll mit doch egal sein! 😉