1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi SQ5 oder BMW X3M40d

Audi SQ5 oder BMW X3M40d

Schönen guten Abend!

Mich würde mal eure Meinung zu den Fahrzeugmodellen interessieren, da ich beide Modelle sehr interessant finde. Es ist auch nicht verkehrt sich vor einem Fahrzeugkauf ausgiebig nach den Modellen zu erkunden. Wahrscheinlich macht man mit keinem etwas verkehrt. :-)

-Was würdet Ihr bevorzugen/empfehlen?
-Was gefällt euch besonders gut bzw. weniger gut?
-Worin unterscheiden sich beide Modelle eurer Meinung nach am meisten?

Ich bin echt mal auf eure Meinungen und eure Tipps gespannt.

Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.

53 Antworten

Zitat:

@benprettig schrieb am 31. Januar 2021 um 07:59:57 Uhr:

BMW

Warum einen Autobauer unterstützen, der so dermaßen betrogen hat?

Die einzigen, die bescheissen sind unsere Politiker, die mit ihren immer durchgeknallteren Abgasnormen die Autoindustrie kaputt machen wollen.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 4. Februar 2021 um 10:49:04 Uhr:

Die einzigen, die bescheissen sind unsere Politiker, die mit ihren immer durchgeknallteren Abgasnormen die Autoindustrie kaputt machen wollen.

Und wie helfen solche Kommentare mit "alternativen Wahrheiten" in der Kaufberatung?

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. Februar 2021 um 10:56:19 Uhr:

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 4. Februar 2021 um 10:49:04 Uhr:

Und wie helfen solche Kommentare mit "alternativen Wahrheiten" in der Kaufberatung?

Und du bist wohl hier von der Meinungskontrollgestapo ?

Daher frage ich jetzt mal den TE ob er in seinen Entscheidungen schon weiter gekommen ist oder ob er noch an seiner Pro und Contra Liste arbeitet?

Sind Probefahrten eigentlich derzeit überhaupt möglich?

Echt, ich weiß es nicht.

Eigentlich hatte ich mich schon fast für den SQ5 wegen der Q-Offensive entschieden. Ich dachte mir, diese Rabatte seien bei BMW gar nicht möglich. Bei den Angeboten sehe ich aber, dass diese auch möglich sind und vielleicht geht da auch ein wenig mehr als bei Audi.

Nach den Meinungen in den Foren oder Youtube:

-Komfort (Luftfahrwerk) Vorteil Audi
-Motor und sportlichere Fahrerei Vorteil BMW
-Headup Display Vorteil BMW und ist zudem in einem Paket erhältlich
-Lauptsprecher Vorteil Audi
-Verbrauch sollten beide auf einem Niveau sein
-Sehen beide sehr gut aus, nur diese Fake-Blenden bei dem Audi sind nicht jedermanns Geschmack
-Platzangebot minimaler Vorteil BMW
-Matrix LED Licht Vorteil Audi?
-Assistenssysteme Vorteil BMW?

Die beiden Autos nehmen sich nicht so viel, ist schwer zu entscheiden, deswegen hatte ich mich hier an euch gewandt.

Letztlich ist der Unterschied nicht objektivierbar, man sollte in dem Fall das Fahrzeug nehmen, dass einem persönlich besser gefällt. Für mich wäre es klar der BMW, aber mein Geschmack ist zum Glück nicht absolut.

Sehe ich auch so.

Wenn du da keine Prioritäten besonderer Art hast dann bleibt ja nur noch der persönliche Geschmack und der Preis.

Bei so einer Anschaffung würde ich zwingend eine ausgiebige Probefahrt machen, bevor ich mich entscheide.

Ich glaub das H & K Soundsystem ist auch nicht schlechter das B & O im Audi und die adaptiven LED Scheinwerfer machen auch ordentlich Licht.

Deine Antwort