ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi SQ5 oder BMW X3M40d

Audi SQ5 oder BMW X3M40d

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 22:43

Schönen guten Abend!

Mich würde mal eure Meinung zu den Fahrzeugmodellen interessieren, da ich beide Modelle sehr interessant finde. Es ist auch nicht verkehrt sich vor einem Fahrzeugkauf ausgiebig nach den Modellen zu erkunden. Wahrscheinlich macht man mit keinem etwas verkehrt. :-)

-Was würdet Ihr bevorzugen/empfehlen?

-Was gefällt euch besonders gut bzw. weniger gut?

-Worin unterscheiden sich beide Modelle eurer Meinung nach am meisten?

Ich bin echt mal auf eure Meinungen und eure Tipps gespannt.

Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.

Ähnliche Themen
53 Antworten

BMW

Audi

Und was tut der TE nun? :D

am 31. Januar 2021 um 0:33

Mercedes kaufen.

Das Beste oder nichts!

Ok, dan besser nichts.:o

Bmw

Audi ... = SQ 5 ... vom Erfinder des " Quattro " :D

https://www.bing.com/.../search?...

Gruß

Hermy

BMW.

BMW

Warum einen Autobauer unterstützen, der so dermaßen betrogen hat?

Welche Marke / Modell fährst du denn momentan?

Zitat:

@benprettig schrieb am 31. Januar 2021 um 07:59:57 Uhr:

BMW

Warum einen Autobauer unterstützen, der so dermaßen betrogen hat?

Du bist ja ein Witzbold! BMW, Mercedes, Opel usw..., haste wohl vergessen. Oder hat da die Tastatur geklemmt, ihr seit mir die richtigen über die einen urteilen, aber die Marke die man selber fährt oder bei anderen wird nicht darüber hergezogen. Dann sollte man auch so viel Rückgrat besitzen und sagen, ich fahre Mercedes und die haben auch beschissen!!!

Na ja, keiner hat so beschissen wie der VW Konzern, das ist nun mal fakt.

Mercedes hat bei einigen Motoren leider auch gepfuscht aber bei weitem aber ganz weiten nicht so wie VW.

BMW hat nur bei einer Motorkonfiguration einen Fehler gemacht und diesen schnell beseitigt, es betraf auch nur, keine genaue Ahnung, so 3500 Autos in D.

Daher fällt für mich alles was VW Audi kommt schon mal raus.

Daher entweder BMW aber bei dem Motor wäre ich mir nicht ganz sicher da müsste ich mich erst mal einlesen da ich meine das der etwas kompliziert ist, ist aber erst mal eine reine Vermutung die ich im Kopf habe.

Mercedes käme ja dann der GLC in Frage. Hab ich leider noch nie von innen gesehen aber ich denke er sieht so aus wie die C-Klasse und wenn dann könnte der mir gefallen. Aber mit welchem Motor? Keine Ahnung. Ein 6ender müsste es schon sein.

Beschissen ist Beschissen, da gibt es kein bisschen. Ob nun ein Kaugummi oder ein Auto, geklaut ist geklaut. So ist es nun mal , ohne was schön zu reden! Der eine Discounter bezahlt seine Leute nicht richtig, dann der andere Filmt die Mitarbeiterinnen auf Toilette usw. usw., alles da gewesen betrogen und gegaunert wird überall. Wenn man da überall nicht mehr hingehen will, wird das ein lustig Elend werden. Und wenn das nicht alles aufgeflogen wäre durch VW, hätten diese Marken mit nur etwas geschummelt heute auch das eine oder andere Motörchen mehr. Da brauchen wir uns auch nicht's vor machen. Ich hab damit überhaupt kein Problem, ich bin mit meinem SQ5 absolut zufrieden und würde mir persönlich wieder einen holen, wenn es so weit ist. Skandal hin oder her!

Objektive Fakten:

BMW hat eine Plattfrom mit besserer Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb als Basis, kürzerer Frontüberhang, weniger frontlastig, weniger Untersteuern.

BMW hat einen Reihensechszylinder, konstruktiv besser balanciert als ein V6 wie im Audi.

Egal was VW Fans sagen, der Konzern hat deutlich mehr betrogen als Andere, das ist eine Tastsache, abstreiten ändert nichts.

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Januar 2021 um 08:56:38 Uhr:

Zitat:

@benprettig schrieb am 31. Januar 2021 um 07:59:57 Uhr:

BMW

Warum einen Autobauer unterstützen, der so dermaßen betrogen hat?

Du bist ja ein Witzbold! BMW, Mercedes, Opel usw..., haste wohl vergessen. Oder hat da die Tastatur geklemmt, ihr seit mir die richtigen über die einen urteilen, aber die Marke die man selber fährt oder bei anderen wird nicht darüber hergezogen. Dann sollte man auch so viel Rückgrat besitzen und sagen, ich fahre Mercedes und die haben auch beschissen!!!

Dann zeig mir mal Urteile gegen BMW.

Bei Opel bin ich nicht ganz sicher, ich meine, die haben ebenfalls nicht betrogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi SQ5 oder BMW X3M40d