Audi SQ5 oder BMW X3M40d
Schönen guten Abend!
Mich würde mal eure Meinung zu den Fahrzeugmodellen interessieren, da ich beide Modelle sehr interessant finde. Es ist auch nicht verkehrt sich vor einem Fahrzeugkauf ausgiebig nach den Modellen zu erkunden. Wahrscheinlich macht man mit keinem etwas verkehrt. :-)
-Was würdet Ihr bevorzugen/empfehlen?
-Was gefällt euch besonders gut bzw. weniger gut?
-Worin unterscheiden sich beide Modelle eurer Meinung nach am meisten?
Ich bin echt mal auf eure Meinungen und eure Tipps gespannt.
Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.
53 Antworten
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Januar 2021 um 09:28:40 Uhr:
Beschissen ist Beschissen, da gibt es kein bisschen. Ob nun ein Kaugummi oder ein Auto, geklaut ist geklaut. So ist es nun mal , ohne was schön zu reden! Der eine Discounter bezahlt seine Leute nicht richtig, dann der andere Filmt die Mitarbeiterinnen auf Toilette usw. usw., alles da gewesen betrogen und gegaunert wird überall. Wenn man da überall nicht mehr hingehen will, wird das ein lustig Elend werden. Und wenn das nicht alles aufgeflogen wäre durch VW, hätten diese Marken mit nur etwas geschummelt heute auch das eine oder andere Motörchen mehr. Da brauchen wir uns auch nicht's vor machen. Ich hab damit überhaupt kein Problem, ich bin mit meinem SQ5 absolut zufrieden und würde mir persönlich wieder einen holen, wenn es so weit ist. Skandal hin oder her!
Das ist aber mal Stammtisch vom allerfeinsten.
M.W sind die einzigen Hersteller, die verurteilt wurden, VW/Audi und Mercedes, wobei VW/Audi das schon auf die Spitze getrieben haben.
Ich muss weder etwas beweisen, noch etwas zeigen. Zeigen kann ich meiner Frau was, wenn mir danach ist... Fakt ist VW hat betrogen und trotzdem würde es mich nicht abhalten wieder Audi zu kaufen. Da kann auch der Eimer im Keller umfallen, das stört mich genau so wenig.
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 31. Januar 2021 um 08:27:11 Uhr:
Welche Marke / Modell fährst du denn momentan?
Momentan fahre ich einen Audi A3.
Ähnliche Themen
Alles außer Audi. Bei der Auswahl also BMW
Zitat:
@Qulor schrieb am 31. Januar 2021 um 10:28:02 Uhr:
https://www.tagesschau.de/.../bmw-diesel-101.html
Hat niemand gewusst, das kann nicht stimmen! ????
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Januar 2021 um 10:28:31 Uhr:
Ich muss weder etwas beweisen, noch etwas zeigen. Zeigen kann ich meiner Frau was, wenn mir danach ist... Fakt ist VW hat betrogen und trotzdem würde es mich nicht abhalten wieder Audi zu kaufen. Da kann auch der Eimer im Keller umfallen, das stört mich genau so wenig.
Das ist eine Frage der moralischen Ansprüche ...
Die Fahrzeuge sind vom Konzept her sehr ähnlich. Die Unterschiede (R6 vs. V6 und die unterschiedliche Gewichtsverteilung) wird man im Alltagsverkehr kaum spüren können. Ich würde beide zur Probe fahren und mich dann für den entscheiden, der mir subjektiv mehr zusagt. Wenn ich beide gleich gut fände, würde ich mich für das günstigere Angebot entscheiden.
Wenn man nichts kaufen möchte was mit Betrug oder Ausbeutung anderer zu tun hat, muss man als Einsiedler und Selbstversorger in der Wildnis leben....
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 31. Januar 2021 um 10:44:15 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Januar 2021 um 10:28:31 Uhr:
Ich muss weder etwas beweisen, noch etwas zeigen. Zeigen kann ich meiner Frau was, wenn mir danach ist... Fakt ist VW hat betrogen und trotzdem würde es mich nicht abhalten wieder Audi zu kaufen. Da kann auch der Eimer im Keller umfallen, das stört mich genau so wenig.Das ist eine Frage der moralischen Ansprüche ...
Fangen wir bei der Regierung an...
Zitat:
@benprettig schrieb am 31. Januar 2021 um 07:59:57 Uhr:
BMWWarum einen Autobauer unterstützen, der so dermaßen betrogen hat?
Warum einen Autobauer unterstützen, dessen Hauptaktionärsfamilie sich in der dunkelsten Zeit Deutschlands an Enteignungen und Zwangsarbeit bereichert hat?
Zitat:
@pk79 schrieb am 31. Januar 2021 um 10:47:34 Uhr:
Die Fahrzeuge sind vom Konzept her sehr ähnlich. Die Unterschiede (R6 vs. V6 und die unterschiedliche Gewichtsverteilung) wird man im Alltagsverkehr kaum spüren können. Ich würde beide zur Probe fahren und mich dann für den entscheiden, der mir subjektiv mehr zusagt. Wenn ich beide gleich gut fände, würde ich mich für das günstigere Angebot entscheiden.
Wenn man nichts kaufen möchte was mit Betrug oder Ausbeutung anderer zu tun hat, muss man als Einsiedler und Selbstversorger in der Wildnis leben....
Sehr gut Danke, genau so ist die Geschichte!
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Januar 2021 um 10:49:40 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 31. Januar 2021 um 10:44:15 Uhr:
Das ist eine Frage der moralischen Ansprüche ...
Fangen wir bei der Regierung an...
Nee, da fangen wir jetzt nicht mit an!
Zur Erinnerung, hier geht es um eine Kaufberatung und nichts Anderes. Also OT bleiben oder sich raus halten.
Das gilt übrigens für Alle.
VG
Puntomaniac
Zitat:
@Supercruise schrieb am 31. Januar 2021 um 10:12:16 Uhr:
Objektive Fakten:BMW hat eine Plattfrom mit besserer Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb als Basis, kürzerer Frontüberhang, weniger frontlastig, weniger Untersteuern.
BMW hat einen Reihensechszylinder, konstruktiv besser balanciert als ein V6 wie im Audi.
Egal was VW Fans sagen, der Konzern hat deutlich mehr betrogen als Andere, das ist eine Tastsache, abstreiten ändert nichts.
Absätze 1 und 2 sind mitnichten objektiv und stellen deine subjektive Meinung dar.
Nimm den Audi.
Da fühlt sich dann wenigstens auch der Innenraum aufgrund der höherwertigen Materialien nach Premium an.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 31. Januar 2021 um 10:54:17 Uhr:
Zitat:
@Supercruise schrieb am 31. Januar 2021 um 10:12:16 Uhr:
Objektive Fakten:BMW hat eine Plattfrom mit besserer Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb als Basis, kürzerer Frontüberhang, weniger frontlastig, weniger Untersteuern.
BMW hat einen Reihensechszylinder, konstruktiv besser balanciert als ein V6 wie im Audi.
Egal was VW Fans sagen, der Konzern hat deutlich mehr betrogen als Andere, das ist eine Tastsache, abstreiten ändert nichts.
Absätze 1 und 2 sind mitnichten objektiv und stellen deine subjektive Meinung dar.
Das sehe ich anders. Eine ausgeglichene Gewichtsverteilung wirkt sich positiv auf die Fahreigenschaften aus und der BMW Reihen-Sechser ist sicher der Maßstab in dieser Klasse.