Audi SQ5 gegen Plus austauschen

Audi Q5 8R

Hallo lieber Leute,

Ich habe seit 2 Jahren eine SQ5 aus dem Jahr 2013 nun dauert die Finanzierung noch 3 Jahre, was ziemlich lang ist. Dazu kommt, dass wir eine hohe Rate haben.
meine Frage,kann man vorzeitig einfach aus einer Finanzierung aussteigen? Der freundliche sagte würde gehen, dann müsste man nur das Geld begleichen was das Auto wert ist oder so und den Rest könnte man als Anzahlung nutzen, was halt übrig bleibt wenn man das Auto an das Autohaus verkauft. Ist das so ?
Und macht es sin sich jetzt noch einen zu holen? Gerade weil ich das alte Modell schöner finde und jetzt ja die Preise runter gehen müssten.

Grüße Lars

Beste Antwort im Thema

Ich finde die "Tröten" spitze! Wenn es ein 90 PS Diesel wäre ist es peinlich, jedoch bei >300 PS klingt er im Grunde so wie er fährt, hammergeil

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Detsche123 dein Grund kann ich verstehen!
Die Tröten gehen gar nicht......
Viele rüsten das sogar noch nach,wie man hier lesen kann (A4,A6 usw) Kopfschüttel....

Ich finde die "Tröten" spitze! Wenn es ein 90 PS Diesel wäre ist es peinlich, jedoch bei >300 PS klingt er im Grunde so wie er fährt, hammergeil

Ich muss auch sagen das der Sound absolute " Sahne" ist. Sowas nenne ich Ingenieursleistung der Extraklasse! Den ganzen anderen schnick Schnack haben wir auch im sq5 sprich( Dynamiklenkung, Die ganzen Assistentssysteme und noch mehr..) Und auch nach 2 Jahren habe ich immer noch ein Lächeln im Gesicht ! Gerade weil er mehr ps hat und bisschen tiefer !

Jeder so, wie er mag. Ich mag eher Understatement. Ich würde einen SQ so umrüsten, das man ihm nicht anmerkt wie viel Dampf er hat. SQ im Ratstyle wäre der Hammer. Das macht bestimmt mehr Spaß.

Ähnliche Themen

Wie es schon immer war,die Leute die Kohle haben zeigen es nicht,die keine haben tun so als ob.
Schaut mal in die Gesellschaft rein.Ist leider realität....

Du musst es ja wissen.

Laut muss er nicht sein, er soll spaß machen und peinlich ist er mir sicherlich nicht, denn sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Die Abstimmung passt aber und finde ich auch nicht übertrieben.

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:55:15 Uhr:

Ich muss auch sagen das der Sound absolute " Sahne" ist. Sowas nenne ich Ingenieursleistung der Extraklasse!...

Du redest hier von Lautsprechern... die sind in der technischen Revolution schon als alter Hut zu betrachten.
Was kommt als nächstes? Brummen und Brodeln in Quadrophonie?
Oder werden bestimmte Autos demnächst mit Scheibenwischer im Innenraum ausgestattet?
Bei der Geräuscherzeugung mit dem Mund wird ja zwangsläufig immer ein feiner Sprühregen aus Speichel freigesetzt...

Wie hat doch Marylin Monroe mal so treffend formuliert?
"Manche Männer werden nur 6 Jahre alt, danach werden nur die Spielzeuge teurer."

Zitat:

@McQuade77 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:25:30 Uhr:

Du musst es ja wissen.

Schau doch mal wieviel Menschen dem Leasing verfallen sind.

Früher hat man darauf gespart und sich die Vorfreude gesichert:-)

Heute lebt die Industrie vom Leasing Angebot.Jeder 8 Haushalt ist überschuldet,das ist auch ein Grund.

Sehe das bei mir auf der Arbeit leider auch von Kollegen. So what.....

Unser Chef zB.kommt mit dem Golf 4 zur Arbeit.Jeder weiß aber,das er Privat Porsche fährt,aber er zeigt es halt nicht.

Ich hoffe,du hast mich jetzt verstanden.....Gruß

Um welche "Tröte" soll es denn hier gehen...... Wenn es der Klang im Dynamik Modus sein sollte. Der ist nur im Dynamik Modus aktiv. Also muss man diesen Klang erst mal bewusst an machen. Ich habe den Motor im A6 und im SQ5 und fahre nie mit "Tröte", könnte es aber......

Ich denke mal, da geht es um das Soundmodul, dass ist wohl als "Tröte" gemeint.

Ich werde anfang März auch den SQ5 (313 PS) gegen den Plus tauschen (Leasinglaufzeit ist vorüber). Wollte eigentlich direkt auf den neuen SQ5 umswitchen aber das wird laut Aussage unseres Verkäufers wohl noch mindestens 1,5 Jahre dauern bis die ersten ausgeliefert werden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:06:15 Uhr:

Laut muss er nicht sein, er soll spaß machen und peinlich ist er mir sicherlich nicht, denn sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Die Abstimmung passt aber und finde ich auch nicht übertrieben.

Dito!

Da mein SQ5 auf dem Weg zwischen Wohnung und Arbeitsstelle im Economy-Modus und ansonsten im Auto- oder Comfort-Modus fährt, kommen die Auspufflautsprecher nicht oder nur sehr gering zur Wirkung. Ansonsten ist der SQ5 absolute Sahne. Ich habe den vorfristigen Übergang vom Q5 TDI 3.0 VFL zum SQ5 Comp nicht bereut, auch unter dem Aspekt möglicher Fahrbeschränkungen für Diesel ohne Euro 6. Gibt ´s bisher nicht, wird aber immer wieder dikutiert und war zum Zeitpunkt der Auslieferung meines SQ5 im September 2015 noch kein Thema.

Hallo zusammen, ich überlege derzeit auf den SQ5 umzusteigen, allerdings die TDI Version mit 326PS. Da einige hier solch einen besitzen hoffe ich hier auf eine ehrliche und ratsame Empfehlung.

Aktuell fahre ich einen A5 SB FL.190PS da mein Leasingvertrag ausläuft stehe ich jetzt vor der Wahl einen Neuen SQ5 TDI oder SQ5+TDI (10€mtl. teurer) beides Vollausstattung BLP 80k als Neu Lagerfahrzeug für einen sehr sehr guten Kurs zu bekommen. Oder doch das neue Q5 190PS mit einer geringeren Ausstattung für nahezu gleichen Kurs. Was mir halt beim neuen gefällt wäre die neue Innenausstattung. Bei SQ5 hätte ich ja die gleiche Innenausstattung wie bei meinem jetzigen A5. Als Alternative käme noch der aktuelle A7 SB mit dem selben Motor wie das SQ5. Bin echt mit mir am kämpfen.

Zitat:

@Bebeto7 schrieb am 19. März 2017 um 20:14:03 Uhr:

Hallo zusammen, ich überlege derzeit auf den SQ5 umzusteigen, allerdings die TDI Version mit 326PS. Da einige hier solch einen besitzen hoffe ich hier auf eine ehrliche und ratsame Empfehlung.

Aktuell fahre ich einen A5 SB FL.190PS da mein Leasingvertrag ausläuft stehe ich jetzt vor der Wahl einen Neuen SQ5 TDI oder SQ5+TDI (10€mtl. teurer) beides Vollausstattung BLP 80k als Neu Lagerfahrzeug für einen sehr sehr guten Kurs zu bekommen. Oder doch das neue Q5 190PS mit einer geringeren Ausstattung für nahezu gleichen Kurs. Was mir halt beim neuen gefällt wäre die neue Innenausstattung. Bei SQ5 hätte ich ja die gleiche Innenausstattung wie bei meinem jetzigen A5. Als Alternative käme noch der aktuelle A7 SB mit dem selben Motor wie das SQ5. Bin echt mit mir am kämpfen.

A7 oder SQ5. Einfach mehr Fahrspaß! Da Leasing, brauchst du dir über den Verkauf des Auslaufmodelles SQ5 keine Gedanken zu machen.

Deine Antwort