Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Spionen im Forum?

Audi Spionen im Forum?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Mai 2004 um 11:45

Hi Audi Fans,

laufe schon eine weile mit dieses Thema herum. Immer wieder wenn hier im Forum neue Entwicklungen / Modelle (zb A6, A3 sportsback und A4 facelift) besprochen werden, bekommen wir immer interessante Tips von verschiedene Audi "Insider" . Leider sagen diese Insider dass sie aufpassen mussen weil das Forum uberwacht wird von sogenannte Audi Spionen. Stimmt das, gibts es hier solche Spionen? Ware Schade wenn sie denn Info fluss negativ beeinflussen wurden.

b-fan

PS. An alle Insider : danke fur eure Infos!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Mai 2004 um 11:54

also ich denke wenn es welche gäbe würden sie sich mit Sicherheit nicht "outen" denn sonnst wären sie keine mehr!

Von daher bleibt die Frage wohl unbeantwortet!

Gruss Cris

am 12. Mai 2004 um 11:59

also ich denke, dass solche internet foren durchaus beobachtet werden. schliesslich werden hier teilweise werksgeheimnisse veroeffentlicht (wie z.b. vor kurzem eine vorab preisliste des BMW 1er als .pdf). dass das den herstellern nicht gefaellt und diese dagegen vorgehen wollen, ist ja klar. aber ob die beobachtung zu konsequenzen fuer den einzelnen fuehren kann, halte ich fuer zweifelhaft

Andersherum bekommen hier die Hersteller auch ein gewisses Feedback und ich denke schon die nutzen auch einige Infos/ Beschwerden für ihr Vorgehen bzw. ihre Produkte.

PS: Die Mehrzahl von Spion ist Spione. Und wenn ich nochmal Spionen lese werfe ich mit Kakteenen :D

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

PS: Die Mehrzahl von Spion ist Spione. Und wenn ich nochmal Spionen lese werfe ich mit Kakteenen :D

Schreibfehler sind immer argerlich, aber ich bitte um verstandnis, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sondern meine drittsprache.

Gruss,

b-fan

am 12. Mai 2004 um 12:24

@TPursch

Nach meiner Kenntnis stammt b-fan aus NL.

Und wenn schon Oberlehrer, dann schau Dir mal Dein post scriptum genau an. Vielleicht treibt Dir das die Schamesröte noch stärker ins Gesicht.

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

@TPursch

Nach meiner Kenntnis stammt b-fan aus NL.

Und wenn schon Oberlehrer, dann schau Dir mal Dein post scriptum genau an. Vielleicht treibt Dir das die Schamesröte noch stärker ins Gesicht.

Was meint der Herr exakt ??

 

Auch ein Niederländer darf erfahren, dass Wörter so und so geschrieben werden. Schließlich wildert er hier in einem dt. Forum herum. Hier soll niemand dumm sterben :) Zudem war ja mein Kommentar relativ harmlos mit einer gewissen Portion Humor gehalten, sodass es nicht unbedingt notwendig ist darauf harsch und "humorlos" zu reagieren.

am 12. Mai 2004 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Auch ein Niederländer darf erfahren, dass Wörter so und so geschrieben werden.

sodass es nicht unbedingt notwendig ist darauf harsch und "humorlos" zu reagieren.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen und verdammt noch mal, wann lernen die Holländer endlich anständig deutsch, wenn sie schon deutschen Forumsboden betreten.

Fändest Du es lustig, wenn ich mich - total humorvoll natürlich - über Deine mangelhafte Zeichensetzung lustig machen würde (habe übrigens gerade den Konjunktiv I nicht richtig verwandt).

Ach.. noch ein Oberlehrer, der sinnloserweise jemanden mit "Oberlehrer" tituliert..

Ich wäre gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen bzgl. gewisser Fehler in der Schreibweise. Mir ist es wirklich schnurzpiepenegal wie hier Worte geschrieben werden wenn es nicht in jedem 2. geschieht.

"Spionen" fand ich hier in diesem Fall tatsächlich recht lustig, sodass ich mir ein Kommentar nicht verkneifen konnte. Falls jetzt entsprechender Holländer, Belgier oder ein sonstiger EU-Bürger (Gruß nach Malta, Willkommen im Forum ;) ) dies verwenden kann um in Zukunft nicht ein Schmunzeln auf unsere Lippen zaubern zu können - ja dann - dann werden wir nicht mehr mit kleinen Hinweisen auf Schreibweisen reagieren, sondern uns anschliessen und fröhlich die deutsche Sprache in den Abgrund reissen.

Ansonsten.. einen humorlosen Tag wünscht T.Pursch

am 12. Mai 2004 um 13:23

yeah babies, schlagt euch die koepfe ein

 

selten daemliche diskussion. einer hat sich verschrieben, ein anderer hat nen witz gemacht. fertig. sollte doch erledigt sein...

am 12. Mai 2004 um 13:52

Hi Leute,

... mal zurück zum eigentlichen Thema !! ... kann die sinnlose Diskussion eh nicht versteh'n ... aber über "Humor" läßt sich bekannter Weise ja streiten (wie übrigens auch über Felgen und so'n Zeug ;) )

Was die "Spione" angeht, so hab ich auch wie b-fan das Gefühl, dass hier einige "rumschwirren" ,die der Sache hier aus nicht ganz "privaten" Beweggründen nachgehen ... beweisen kann man das natürlich nicht, aber seit dem mir mein Bruder von den Opel's ne Story von einem Händler und dem Einbau eines Tempomaten erzählt hat oder die Geschichte von AndiV6TDi und dem Facelift-A4, bin auch ich etwas vorsichtiger geworden ... zumindest in Bezug auf Namensnennungen :D

Grüße

ralle

Ohne Frage: Spione :D sind hier anwesend.

Neulich wurde einem User im A3-Forum noch mit *arbeitsrechtlichen Konsequenzen* gedroht, weil er eine Liste, aus der man den Einführungstermin des A3 2.0 TFSI`s entnehmen konnte, eingescannt und ins Forum gestellt hatte. Witzig nur, daß dieser User weder bei Audi noch bei VW oder irgendeinem Autohaus arbeitet. Er hatte die Info ganz einfach von einem Bekannten, der im Hause Audi arbeitet und ihm das *Zettelchen* im Audi-Design hatte zukommen lassen...

Gruß, Testsieger

am 12. Mai 2004 um 15:17

Hallo Fans, habe mir die Seite seit ein paar Wochen angesehen und mich dann doch entschlossen mich anzumelden um auch mal meinen Senf dazu zu geben ;-)

Jetzt zum Thema... Die Foren werden von den Herstellern beobachtet. Mir sind einige Fälle bekannt, wo Hersteller den verantwortlichen des Forums gezwungen haben bestimmt Artikel zu löschen bzw. Erlkönige oder Kopierte Vorbabneuvorstellungen zu entfernen unter Androhung von Abmahnungen und Prozessen.

Ebenso ist bekannt, dass die Hersteller kein Intresse an Foren haben, weil sie sehr kritisch mit den Produkten umgehen, also keine positive Werbung machen. Wenn Fehler bekannt werden, kommen ein Teil der Forumleser zu ihrem Händler und beklagen genau diesen Mangel. Somit ergeben sich für die Hersteller höhere Gewährleistungskosten die nicht erwünscht sind und auch eventuell nicht bemerkt werden. Also bildet euch nicht ein dass ihr für diese Leute (Produzenten) hier etwas gutes tut.

Gruß Up

am 12. Mai 2004 um 23:32

naja irgendwie isses klar das die hersteller nicht wollen das alles sofort an die öffentlichkeit geht kann ich sogar selber sehr gut verstehen, trotzdem würde es mich schon jetzt reitzen was der neue S3,RS4,S6,RS6 für nen motor haben werden und ob nen rs3 oder rs8 kommen wird, aber das bleibt gott sei dank ein gut gehütetes geheimniss und meine spannung bleibt erhalten, so is die freude am ende viel größer :)

Gruß Boris

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 10:15

Jetzt hoffentlich ohne Schreibfehler.... ;)

Ich konnte mir vorstellen das es aktive und passive Spione gibt :

- die passive schauen im Forum rein um zu sehen wie die Meinungen sind , was so lauft usw, eventuel lernen sie davon (technische Fehler usw). Das konnte die Audi Produkte zu gute kommen.

- die aktive 'greifen' aktiv ein, damit sie 'falsche' Beitrage schreiben. Beispiel: das Forum diskutiert uber ein neues Modell (zb A3 Sportback) und meint der kommt in Sept mit den 2.0 TFSI Motor. Wenn so eine Meinung jetzt noch nicht gewunst wird von Audi, konnte der Spion sagen das so was nicht wahrscheinlich ist, das sein Freundlicher oder bekannter bei Audi ihm gesagt hat das das nicht passieren wird usw, also eine disinformations Taktik! Wir sollten uns darauf gefasst sein das wir 'Opfer' diese Taktik sein konnten.

Was meint ihr dazu,

b-fan

PS 1. ich komme aus den NL;

PS 2. Beitrage Aktive Spione sind auch wilkommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen