audi soundsystem bassbox platzbedarf
Bin momentan bei der Zusammenstellung meines neuen Q5, momentan habe ich die standard Lautsprecher in meinem Q5.
Nutze den Platz unter der Bodenplatte sehr gerne und möchte durch die Bassbox/Soundsystem diesen nicht verlieren.
Kann oder hat jemand von euch ein Foto von der Bassbox im "Kofferraum", Händler hat das nicht und die Erklärung ist auch nicht ganz klar. Danke für euere Hilfe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q555
Wenn da kein deutlich merklicher Soundunterschied für Normalhörende festzustellen ist, mal 'ne andere Frage: Kann ich den SUB so einfach "Abstöpseln" und den Platz anderweitig nutzen oder bemerkt das "intelligente" Auto das Fehlen als Defekt und schreibt mir die Fehlerdatenbank voll oder das Soundsystem nimmt gar Schaden?MfG
Q555
(normal hörend)
Geht genauso (beim B&O)!
Hallo
Danke für euere Antworten.
Die Bilder haben mir sehr geholfen und da ich den Platz unter der Ablage permanent Nutze mußte ich mich gegen das ASS entscheiden.
Habe es bei meinem aktuellen Q5 auch nicht drin und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden (aber erst nach dem ich mich mit den Bässen und Höhen gespielt habe).
Noachmals Danke
Meine Empfehlung wäre gewesen, das ASS zu nehmen und den Woofer dauerhaft auszustöpseln. Das geht problemlos und den Unterschied hört man quasi nicht. Hingegen den Unterschied zwischen *mit* und *ohne* ASS hört man sehr deutlich!
Man kann den Sub getrost und unkompliziert mitsamt des "Bömpels" 🙂 entfernen. Letzteren einfach etwas nach unten drücken und um 90° drehen - herausheben, fertig.
Der Klangunterschied ist für mich durchaus wahrnehmbar, jedoch nicht dramatisch, das ASS ist ohnehin nicht DIIIIE audiophile Hochleistungsanlage, mittlere Mittelklasse von der Klangqualität her, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe den Sub seit einigen Wochen zwecks zusätzlichem Platz für 2 Kites, Neo & Bar herausgenommen, das wird auch den ganzen Sommer so bleiben - und habe seitdem auch keinerlei Fehlermeldung im System gesehen...
lg - der manatee