Audi side Assist
Wer kann schon darüber berichten ?
Beste Antwort im Thema
Funktioniert leider nicht in der Stadt (da wo man es braucht), weil das System erst ab 60 Km/h funktioniert. Im engen unübersichtlichen Stadtverkehr übersieht man eher mal ein Fahrzeug, wobei der tote Winkel durch die Außenspiegel eh nicht sonderlich groß ist.
Und selbst auf der Autobahn nervt mich das Signal im Außenspiegel schon. Wie gesagt, es überwacht nur den toten Winkel ... es nützt dir nichts wenn von hinten jemand mit 200 kommt und du trotzdem ausscherst. Darüber hinaus kostet es 500€ ... eine Stange Kohle. Man sollte sich die Anschaffung wirklich gut überlegen, ich fahre zum Nulltarif wesentlich sicherer, wenn ich einfach nur aufmerksam den Verkehr um mich rum beachte und vor jedem Spurwechsel schnell in die Spiegel schaue bzw einen leichten Schulterblick mache.
Hier noch ein Bild was ich mir mal gespeichert hatte:
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Hallo, auf der Hängerkupplung steht nichts, außer irgendwas von VW und eine Type. Auf der Plastikabdeckung ste 8R xxxx.Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Dann ist das Signal nach hinten gestört und er kann nicht "zweifelsfrei" sagen, dass frei ist. Das ist bei ausgefahrener Hängerkupplung natürlich noch ein zusätzliches Problem: Was steht auf der Kupplung?".
Gruß
Stefan
(dann gehen ja auch die Streifen in der RFK nicht)Was mich an dieser Kupplung am meisten nervt ist die " Scheiße" mit der Plastikabdeckung. Jedes mal einen Kniefall hinter der Kuh. Anderer Fred. Grüßle
Sorry, auf der Kupplung steht der Fahrradträger oder ein Anhänger o.ä.
Zitat:
Sorry, auf der Kupplung steht der Fahrradträger oder ein Anhänger o.ä.Zitat:
Hallo, auf der Hängerkupplung steht nichts, außer irgendwas von VW und eine Type. Auf der Plastikabdeckung 8R xxxx.
Was mich an dieser Kupplung am meisten nervt ist die " Scheiße" mit der Plastikabdeckung. Jedes mal einen Kniefall hinter der Kuh. Anderer Fred. Grüßle
Als, ich war jetzt nochmals in der Garage. Auf der Kugel steht nichts, auf der Seite ist die Steckdose, auf der anderen Seite habe ich auch nichts gesehen. Habe extra noch eine zusätzliche Lampe benutzt. Am Hebel im Kofferraum habe ich auch nichts gefunden, nur im Handbuch. Grüßle
Zitat:
Als, ich war jetzt nochmals in der Garage. Auf der Kugel steht nichts, auf der Seite ist die Steckdose, auf der anderen Seite habe ich auch nichts gesehen. Habe extra noch eine zusätzliche Lampe benutzt. Am Hebel im Kofferraum habe ich auch nichts gefunden, nur im Handbuch. GrüßleZitat:
Sorry, auf der Kupplung steht der Fahrradträger oder ein Anhänger o.ä.
Eine nette Aneinanderreihung von Missverständnissen!
Es steht nichts auf der Kupplung, ist auch sonst nirgends geschrieben!
Das Problem für den Side Assist ist, dass er bei ausgefahrener Kupplung nicht wissen kann, was für ein Gerät am Kupplungskopf befestigt wird: Fahrradträger (mit/ohne Fahrrad), Anhänger groß/klein/winzig.....
Somit ist die Empfangsfähigkeit des Radars eingeschränkt, da davon auszugehen ist, dass das Signal vom "angehängten" geschluckt wird. Ergo: Ausschalten ist da besser als ständig suggerieren "Bahnfrei". Dies ist ein bauartbedingter Nachteil gegenüber Kameralösungen, die in den Aussenspiegeln stecken. Hier könnte man besser mit dem o.a. Umstand umgehen.
Gruß
Stefan
(Ugs: "Der Hänger steht auf der Kupplung"😉
Zitat:
Eine nette Aneinanderreihung von Missverständnissen!Zitat:
Als, ich war jetzt nochmals in der Garage. Auf der Kugel steht nichts, auf der Seite ist die Steckdose, auf der anderen Seite habe ich auch nichts gesehen. Habe extra noch eine zusätzliche Lampe benutzt. Am Hebel im Kofferraum habe ich auch nichts gefunden, nur im Handbuch. Grüßle
Es steht nichts auf der Kupplung, ist auch sonst nirgends geschrieben!
Das Problem für den Side Assist ist, dass er bei ausgefahrener Kupplung nicht wissen kann, was für ein Gerät am Kupplungskopf befestigt wird: Fahrradträger (mit/ohne Fahrrad), Anhänger groß/klein/winzig.....Somit ist die Empfangsfähigkeit des Radars eingeschränkt, da davon auszugehen ist, dass das Signal vom "angehängten" geschluckt wird. Ergo: Ausschalten ist da besser als ständig suggerieren "Bahnfrei". Dies ist ein bauartbedingter Nachteil gegenüber Kameralösungen, die in den Aussenspiegeln stecken. Hier könnte man besser mit dem o.a. Umstand umgehen.
Gruß
Stefan
(Ugs: "Der Hänger steht auf der Kupplung"😉
Danke